-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Kennst du dich mit Nokia überhaupt aus?
Fast alle aktuellen Nokias basieren auf S60 oder S40. User A mit einem N95 kann User B mit seinem N82-Problem weiterhelfen, weil er dasselbe Betriebssystem hat. Deswegen sollte man danach und nicht nach Modellen trennen.
Den Gesichtspunkt hab ich so auch nicht gesehen. Aber viele S60 Fragen betreffen auch S40. Viele fragen betreffen alle Nokias. Viele Informationen/Fragen sind für viele Modelle die gleichen. Ergo macht aber gar keine Unterteilung mehr Sinn.
(Schon wieder hast du die Diskussiongrundlage genommen
)
Ach übrigens kenn ich mich mit Nokia aus
Hättest auch netter fragen können.
kinslayer: *taschentuch reich* 

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich gehe auch von ersterem aus, kann aber auch b) "zu faul" gut verstehen.
Leider gibt es häufiger User, die zum Thema Unterteilung einen neuen Thread anfangen anstatt in einem anderen weiterzuschreiben (siehe auch oben). So werden User und Mods doch dazu gezwungen, entweder sich zu wiederholen oder auf alte Threads zu verweisen.
Das Problem dieses Thread ist halt, dass es in diesem Fall (!) keinen längeren Thread mit vollständiger Diskussion und Argumenten gibt. Deshalb fängt alles immer von vorne an.
Und ich als "Normaluser" habe keinen Bock, Argumente zu schreiben, die der Nächste nicht liest, sondern dann in einem neuen Thread die fehlenden Argumente bemängelt.
Alles anzeigen
Verstehst du den Unterschied zwischen einem (vollständigen) Thread mit Diskussion und Argumentation und einem 3000 Beiträge monster Thread wo 1500 Beiträge Offtopic sind? letztere sind unser Problem.
Vllt sollte man auch über eine effektivere Nutzung des Chats nachdenken, es würde eventuell Offtopicbeiträge verhindern und schnelle Fragen sofort klären, ohne dass man die extra im Forum posten muss. (Aber natürlich nur ergänzend, wir sind hier ja nen Forum und kein Chat!)
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Nein, eben nicht "zum Thema". Eine Unterteilung nach Modellen ist Unsinn, das ist unstrittig.
Alle anderen Arten der Unterteilung doch wohl genauso, wenns nicht zumindest teilweise mit einzelnen Modellen zutun hat.
Ergo hast du eig. grad jede Diskussionsbasis genommen, wenns nämhlich nur unsinnige Unterteilungen gibt, ...
Man sollte nicht vergessen dass hier die vermeidung von Sammelthreads mithilfe von Unterforen diskutiert wird, nichts anderes. Siehe Eingangspost.
kinslayer du gehörst zu der Heulgruppe(die dann rumheult weil ihr Modell...kein Unterforum hat)... 

-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Ciao,
ich hänge mich mal hier ran.
Ich habe eine Webseite die aus 2 Worten besteht, die auch kommerziell genutzt wird. Die Worte sind mit einem Bindestrich getrennt. Ich Depp habe natürlich nicht die Domäne gleich mit bestellt die ohne Bindestrich geschrieben wird. Jetzt hat eine andere Firma diese Domäne bestellt und leitet diese auf sein eigenes Unternehmen weiter.
Beispiel:
http://www.restaurant-berlin.de wäre meine Webseite
http://www.restaurantberlin.de von der anderen Firma, die aber mit Restaurants in Berlin nichts zu tun hat.
Gibt es da Ansprüche für mich? Bzw. könnte ich den Namen schützen lassen um dann Ansprüche geltend zu machen?
Ciao Vito
Alles anzeigen
Frag doch mal lieb bei der anderen Firma an was die Domain kosten würde...
Ansprüche hast du soweit ich weiß nur, wenn der Name deiner Firma Copyright geschützt ist.
Achja bzgl Strato: Verlasst euch da am besten auch net auf die Hotline, erzählt auch jeder was anderes. Ich muss meine Domain kündigen und neu einbuchen....
Weiß jemand ob dass dann bei Strato immernoch als Inklusivdomain gilt? Wenn ich domain a kündige und danach direkt wieder bestelle...?
Grüße
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Was denn für eine Ebene? Glaubst du die Mods denken sich nichts dabei wenn sie selbst auf ältere Threads zu solchen Themen hinweisen?
Naja es kann 2 Dinge aussagen:
a) Meinung hat sich net geändert.
b) zufaul /zu feige zum überdenken oder sich erneut zu äußern.
ich tippe auf Ersteres!
kinslayer wie wäre es wenn man es so macht:
bsp.: Nokia: Extra Unterforen für "wichtige" Phones: D.h. N95, N82 usw. den Rest wirft man in die Kategorie allgemein. (Ich weiß dann schreit zwar dort auch wieder jeder...) aber das wäre doch zumindest ein Ansatz.
-
Ich glaube halt ans Gute im Menschen...:-)
Aber ich hab auch wenig von Codekill vorher gelesen um das einzuschätzen...*gestehen muss*
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Ach, wer hat den in den neueren Threads ständig auf die jahrealten Aussagen verlinkt? Richtig, die Mods. Was das wohl heißen mag 
Gut *Akten wieder in Aktentasche tu* ich bin dann weg ... 
Nein, ich finde man sollte so einfach net aufhören. Vor den Iphonern bekam auch keiner ein eigenes Forum,...und da war die Argumentation auf einer sehr dünnen Basis(die der Iphoner..., denn sooo schlimm war die Iphone Thread überflutung ja noch nicht, Sammelthread sei dank! *wuha*).)
-
Und ersetz mal billig durch günstig..das klingt weniger nach Schublade, oder danach dass du Asia nachbau 9300i suchst 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Die beleidigte Tour bringt nichts. Der betreffende Mod hat es sich angeschaut, wie er mir eben bestätigt hat und keinen Anlass bzw. Grund gesehen, zu agieren, da die Hinweise/ Beweise nicht ausgereicht haben. Daß man keine Antwort bekommt bzw. nichts geschieht, heißt noch lange nicht, daß es uns egal wäre!
Der Smiley deutete doch auf Ironie hin..die keine Rechtfertigung forderte 
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Die Art der Aufteilung ist diskutierbar. Immerhin gibt es bereits ähnliche Foren mit mehr und weniger sinnvollen Aufteilungen.
Bei der Größe der Sammelthreads wäre definitiv eine Aufteilung nach Modell sinnvoll. Die Arbeit hält sich in Grenzen, da der Hype um die "bekannten" Modelle gut und gerne 4-5 Jahre anhält (Vergleich: aikon.ch-Alt-Commis).
Fürs erste wär bei Nokia aber auch schon eine Unterscheidung nach Serie, eine große Verbesserung:
- N-Series
- E-Series
- Alle anderen / Zubehör
Dazu ein Extraforum (hat sich immer bewährt)
- Software (S60/S40)
Alles anzeigen
Die Unterteilung find ich schlecht..s.o. (Nach Serie + SW)
Ein Hype hält 5 Jahre an? Liest du hier irgendwo was vom 3650 ? Also ich denke da ist TT net mit Aikon vergleichbar, denn sobald der Nachfolger draußen ist gehen nach 6 Monaten (oder wegen mir nach einem Jahr) die Geräte hier unter.
Aber btt, noch sind wir ja nicht soweit 
Also ich bin für eine sinnvolle Aufteilung, aber eine die das Problem auch löst und nicht nur in (Kategorien) verschiebt.