Beiträge von Evilandi666

Zitat

Original geschrieben von Christian

Und dann erkläre man mir bitte den Zusammenhang zwischen einer solchen Forenstruktur und dem Begriff "verbesserte Übersichtlichkeit".

Wieso griegen andere Foren das dann hin? Siehe Se-World(im SonyEricsson bereich natürlich nur zu Vergleichen)....mal als Beispiel.

Ich würd mal gern Carstens Wohnung sehen , wenn er daheim auch Sammelkisten hat :D Sorry für OT.

Aber im Prinzip hast du recht. Aber der Vergleich hinkt aus einem Grund: In die Kisten darfst nicht nur du was reinwerfen oder dort etwas suchen sondern jeder andere auch. Glaubst du da würde es dann einen Unterschied machen ob man 2 große Kisten oder 50 kleine hat? Mal angenommen nicht jeder(wie hier) hält sich an die Regeln, und du hast nicht die Möglichkeit jeden Fehlplatzierten Gegenstand zu korrigieren. Ich denke der Unterschied wird verschwindend gering, im Bezug auf die Suchzeit.

Ein Punkt wo Sammelthreads übrigens sehr sinnvoll sind, ist z.B. bei Angeboten/Schnäppchen. Siehe z.b. Smartphones Schnäppchenthread. oder ähnl.
    (fiel mir gerade auf)

Das versteht aber ein frisch angemeldeter User nicht...und eröffnet daher nen Thread und macht euch Arbeit.
    Ich mein ich ordne doch zuhause meine Sachen auch nicht so: Alles was von Canon ist inne Kiste, alles was von Hp kommt inne zweite. Such ich nun ein Kabel von HP muss ich die ganze Kiste durchsuchen ums zu finden. ...schöner wärs doch wenn ich wüsste wos genau liegt.

Zitat

Original geschrieben von weberflo

@Allesaufeinemhaufenfans (mir fiel grad kein besserer Begriff ein :D ) : Ihr sagt, die Fragen zu einem S60-Gerät betreffen evtl auch S40-Geräte. Und? Es steht doch jedem S40-Nutzer frei, S60-Foren zu lesen - so wie es heute schon mit den S60-Threads ist, die nach Eurer Meinung ja auch kein S40-Nutzer lesen würde. Macht keinen Unterschied.
    Die Beiträge verschwinden ja nicht, sie sind nur anders aufgegliedert.

Aber der S40 user sucht net im S60 Forum..sondern im S40. Ergo könnte er seine Antwort nicht finden.
    2. Wer soll das bisherige TT aufsplitten? Das ist eine schwere Aufgabe...

Hallo,

also ich habe ein HP Notebook der dv9000er Reihe.

Problem: Klinkenstecker befindet sich vorne, das ist bissl schlecht vom Handling her.

2. Problem: Immer die ganzen USB Stecker einstecken

Lösung: Hp Quickdock

Vorteile: Sogar Strom geht dadurch, d.h. nur noch ein Stecker und alle Geräte sind angeschlossen inkl. Lautsprecher + Netzteil.

Das Ding find ich aber nur Schweine teuer...^^ (knapp unter 100..)
    Hat da ein TT Händler vllt. ein gutes Angebot Neu/gebraucht?
    Ich würde gerne nen TT Händler beglücken als irgendso einen dahergelaufenen webshop.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Lohnt sich das Geld?

Gibts Alternativen die meine o.g. Probleme lösen?(Der Bereich "Vorteile:" ist nicht so wichtig).

Wäre cool wenn da jemand was dazu sagen könnte...ders selber hat.

Grüße
    Andreas

Edit: Amazon.com nutzt die Schreibweise Quickdoc...k.a. was nun richtig ist.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Auf so einen Schmarrn geh ich nicht ein, sonst krieg ich auf meine alten Tage noch die "gelbe Karte". :D

Naja soviel Schmarn ist es doch gar net...gehen dir die Argumente aus :D ?

Das Problem ist prinzipiell: Es gibt immer Situationen da wäre die Aufteilung besser oder der Sammelthread besser. Es wird nie 100% passen. Und dass sich innerhalb der Unterforen dann bei Modellaufteilung gleiche Threads bilden ist nicht zu vermeiden. Aber das ist denke ich generell nicht zu vermeiden, egal welche Aufteilungsart man benutzt.

Die allerbeste Lösung wäre, wenn jeder Beitrag katalogisiert wäre, und jeder User die Darstellung(Sammelthread/Unterteilung/wie unterteilt) selber wählen könnte und die DB entsprechend die Beiträge dann zusammenhängt zu Threads , diese in - wenn gewünscht - Unterforen legt usw usw.. Naja das ist wohl ein Job für die Informatiker....^^ (zukunftsmusik *sing*)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und dass "1500 Beiträge" offtopic sind, ist ein Problem, das sich auch nicht durch Unterteilung lösen lässt.

Die sind eigentlich Grund allen übels..aber wie soll mans lösen? ich mein keiner kann von den Mods fordern....naja usw. halt :-)