Beiträge von Evilandi666

Hi,

schon länger brodelts in meinem Kopf, und jetzt dacht ich, ich muss nen Thread dazu aufmachen:

Glaubt ihr das neue iPhone kommt bei TM?

Fakten die dagegen sprechen:
    Man kann in 3.0 das iPhone als Modem nutzen, somit dient es dazu mit einem PC zu surfen. Da Apple das Feature ja nicht heimlich eingebaut hat, sondern "groß" präsentierte, frag ich mich, wie das neue iPhone zu den aktuell erst neagtiv geänderten TM Tarifen passen soll? (Stichwort: "Kein angeschlossener oder drahtlos verbundener Pc...[...])

Was meint ihr dzau?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vielleicht bringt ja Telefonica o2 den iphone 3G Nachfolger ins Sortiment. Das wäre schon ein kleiner Angriff auf die Telekom. Aber falls das der Fall sein sollte hätte man sicher schon was gehört.

Genau daran dachte ich auch!

O2 ist der einzige Netzbetreiber (vllt. Eplus noch) wo das passen würde.

Durch die neuen 3.0 Features wie "Surfen am PC mit dem iPhone als Modem" ist TM aufjedenfall mit ihren neuen "Kein angeschlossener PC :mad:" Tarifen raus.
    An diese Sache grübel ich schon länger, wie die aktuell erst negativ geänderten TM Tarife zum neuen iPhone passen sollen. ...

Da war ein aktueller Artikel in einer Zeitschrift, ich werde es nachher mal nachsehen und es dir sagen ;)

Edit: Also der Artikel ist in der PC Praxis 04/09 (aktuelle Ausgabe) Seite 24/25 und besagt kurz zusammengefasst, dass ab 100.00 € (wieso per Punkt so seltsam gesetzt wurde..k.a) Umsatz von Waren nach D die deutsche Mehrwertsteuer erhoben wird, darunter britische.

Also ich persönlich habe ja das Gefühl (und dank der astronomischen Preisen war ich auch nie dort. Warum soll man für ein Sandwoch / belegtes Baguette 5-7 € zahlen? Da bekommt man woanders nen ganzes Menu.) dass Subway bald wieder aus D verschwindet. (Gabs da nicht mal eine amerikanische Einkaufskette ... ;))

Und nen Subway eröffnen...ohne Gebietsschutz, never. :D

Nein, Zoll kommt nicht drauf, da UK zum EU-Binnenmarkt gehört.

Es kann passieren dass 19 % Mwst(deutsche!) drauf kommt, anstatt 15 % britischer.
    (Das hängt vom Handelsvolumen des Verkäufers in Richtung D ab, genaueres müsste man nachlesen. Bei Amazon.co.uk ist das wohl öfters so)

Ach nich? Junior Guru .. ;)

Aber ich finde die Auftrennung Hersteller <-> Software auch schwierig.

z.B. gelten eig alle Softwarespezifischen HTC Sachen größtenteils auch in der WM/Android Abteilung. (Jeder Neue wird das falsche UF nehmen... ;) )
    Welchen Spielraum hat das HTC Forum noch wenn wir nicht über Software reden?
    Worüber reden wir? Infothreads über die Hardware?
    Auf sehr vielmehr läufts nicht hinaus.

Am besten wären querverlinkte Threads.
    D.h. ein Thread zu einem Thema der im WM Bereich drin ist, aber gleichzeitig auch im HTC Bereich drin ist. Also derselbe Thread nur von beiden Unterforen darauf zugreifbar.(Ich hoffe man versteht wie ich das meine)

An krassesten klar wird das Beispiel am iPhone. Lagern wir Mac OS (also iPhone OS) aus, über was reden wir dann noch großartig? Ich behaupte mal 70% dreht sich immer um Software.

Mach doch mal nen Review:

Bilder, Größenvergleich, Nimm mal so eine "Ansage" auf(Mikro an den Ohrhörer heben oder per Klinkenkabel zum Rechner verbinden und Aufnehmen) ...

würde uns allen helfen. (Gut bei mir nur Interessehalber, nichts geht über mein iPhone)