Beiträge von thnrw

    Ich nutze seit 9 Monaten VoIP-Telefonie über 1&1 und der Fritz!Box 7170 und bin auch sehr zufrieden. Es gab in der Zeit kurzzeitige Qualitätseinbußen (ca. 1 Woche) in der Form, dass Teile des Telefonats abgehakt waren, die sind aber nicht wieder aufgetaucht. Alles in allem bin ich positiv überrascht über die gute Qualität. Ich nutze einen 6000er DSL-Anschluss über QSC-Backbone.

    Das Gigaset CX475 ist ein ISDN-DECT-Telefon mit AB und keine Telefonanlage. An eine ISDN-Telefonanlage kannst du in der Regel analoge Geräte anschließen und die Anlage entsprechend konfigurieren. Das CX475 ist ein Telefon, welches direkt an den S0-Bus (z.B. am NTBA) angeschlossen wird und eben ohne ISDN-Anlage auskommt. Ich habe es am WE noch an einem Anschluss installiert und eingerichtet, ich kann es dir empfehlen. Vor allem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Aber es kommt natürlich ganz auf deine Anforderungen an.

    Es ist ja nunmal so, dass die Leute, die Probleme haben, dies eher kommunizieren als solche, die keine Probleme haben. Ob es bei dir nach der Umstellung auf den Komplettanschluss problemlos funktionieren wird, kann dir eigentlich niemand sagen.
    Du wirst entweder auf Telefonica- oder QSC-Backbone umgestellt. Ich denke aber, dass es bei den allermeisten Kunden funktionieren wird. Vielleicht kennst du ja irgendwen, der in deiner Stadt einen Komplettanschluss hat.

    Ich habe nun ein halbes Jahr einen 6000er Komplettanschluss und bin insgesamt zufrieden. Dir muss aber klar sein, dass es sich bei der Telefonie um VoIP handelt, welches nicht so zuverlässig ist, wie der klassische Festnetzanschluss der T-Com. Es kann also schonmal zu einem Ausfall kommen. Mir sind bisher bei mir keine längeren Ausfälle aufgefallen. Wenn du den Anschluss privat nutzt, ist wahrscheinlich eine 100%-ige Verfügbarkeit nicht erforderlich, zumal man ja in der Regel auch per Handy erreichbar wäre. Nimm am besten die Handy-Karte dazu, dann kannst du auch noch kostenfrei ins Festnetz und zu 1&1-Karten telefonieren. Die Qualität ist bei meinen Telefonaten bisher so wie bei ISDN, bei der Erreichbarkeit gab es bisher auch keine Schwierigkeiten, DSL läuft ebenfalls schnell und stabil (QSC-Backbone).


    Von einer kostenfreien Hotline weiss ich nichts, allerdings ist der Mailsupport kostenfrei. Allerdings ist der Service nicht so gut. Die Mail werden in der Regel mit Standard-Antworten beantwortet. Das ist aber bei anderen TK-Anbietern genauso miserabel.


    Bleibt als Fazit: Wenn es läuft ist es ok, wenn nicht, bist du bei T-Com meiner Meinung nach besser aufgehoben.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ....


    Für mich bleibt offen:
    -Welche Garantie? (im CB-Forum ist was von 1 Jahr Dell Garantie, 1 Jahr Gewährleistung bei Ratio zu lesen)
    -Welche Grafik?
    -Akkulaufzeit? (der 1510 soll laut CT super sein, der 1500er mit 8600er Grafik laut Tests im Netz dagegen schlecht. Vermute die Laufzeit ist ok und liegt dazwischen. Ist der 56 Wh-Akku verbaut?)



    - Garantie: 1 Jahr
    - Grafik: x3100 (965er Chipsatz) mit bis zu 358 MB
    - Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts zu sagen. Es ist der 56Wh Akku verbaut.


    Es gab in MS übrigens auch gestern abend noch Geräte und nach Auskunft des Verkäufers sollten auch Mo. vormittag noch welche zu haben sein. Allerdings gingen in den 30 Min., in denen ich dort war, mindestens 5-6 Geräte weg.


    Nein, die Tickets kannst du beruhigt deinen Großeltern geben, bzw. für diese kaufen.
    s. dazu auch


    http://www.bahn.de/p/view/home…bay_familie.shtml#nutzung

    Ich habe Erfahrung mit beiden Anbietern (1&1 Surf&Phone 6000 komplett und Vodafone 6000) und muss sagen, dass ich mit 1&1 insgesamt etwas zufriedener bin als mit Vodafone. Zum einen ist der Router bei 1&1 in seiner Funktion umfangreicher als die Vodafone DSL-Box. Das ist natürlich nur dann interessant, wenn man die Zusatzfunktionen (z.B. Faxfunktion) nutzen möchte. Beim Vodafone-Anschluß gibt es trotz korrekt eingestellter Box Schwierigkeiten mit dem Dienstmerkmal "Anklopfen" und mit der Anzeige der Rufnummer ankommender Anrufe. Die Hotline ist zwar kostenfrei jedoch sehr schwer zu erreichen und konnte die Probleme bislang nicht lösen. Die Qualität der Internetverbindungen und der Telefonie sind ansonsten bei beiden Anbietern gut und stabil (volle Bandbreite). Ausfälle hatte ich bisher nur bei 1&1 sporadisch nachts mal (lt. Ereignissprotokoll der Fritz!Box), bei Vodafone noch gar nicht. Vorteil bei 1&1: Man bekommt noch eine Handy-Sim im D2-Netz bei der Gepräche in das Festnetz kostenfrei sind.