Ja, alle Anrufe ins Netz von Vodafone sind kostenfrei, also auch solche die bei 1&1 registriert sind (Vorwahl 01522).
Beiträge von thnrw
-
-
Zum Faxen kann ich leider nichts sagen. Fürs Telefonieren kann ich den Anschluss allerdings empfehlen. Ich kenne mehrere Nutzer von NGN bei Vodafone die bisher keine Ausfälle (zumindest keine größeren) hatten. Auch die Erreichbarkeit und die Sprachqualität ist einwandfrei.
Erfahrungen zum Faxen an einem NGN-Anschluss habe ich nur an einem Anschluss von 1&1 mit Fritz!Box (Backbone bei QSC). Hier funktioniert es bisher problemlos. Sowohl abgehend als auch eingehend. Ob das bei Vodafone auch so ist weiß ich natürlich nicht. -
Die Homezones in Münster sind in den letzten Jahren immer kleiner geworden. Ich fürchte, dass du in dem gewünschten Bereich keine komplette Abdeckung hinbekommst. Ich selber habe eine Hz von 2000 unverändert, sie deckt den gesamten Innenstadtbereich einschl. Uni-Campus ab. Aber alle danach von mir betreuten Kunden hatten eine deutlich kleinere Hz. Ich würde als Adresse mal die Waldeyerstr. mit niedriger Hausnr. versuchen. Hier habe ich gute Erfahrung mit der Größe gemacht (Aasee war abgedeckt, Uni (Schloß und Klinik), im Süden bis hinter den Zoo ging es auch. Allerdings sind meine Erfahrungen nun schon 2,5 Jahre alt und betrafen ausschl. GSM. Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
D880 SMS werden nicht angezeigt
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem D880 (FW: D880XDHI1): Bekomme ich eine SMS und das Handy ist aus oder hat kein Netz, wird die SMS beim Einschalten häufig nicht angezeigt. Sie wird aber vom Netz zugestellt und offensichtlich auch Empfangen, nur kann man sich die SMS nicht anschauen. Wenn man das Handy dann nochmals aus und wieder anschaltet wird die SMS angezeigt. Das ist natürlich etwas nervig, da man ja nicht jedesmal das Handy einschalten will wenn man mal kein Netz hatte. Hat noch jemand diesen Fehler? Das Problem tritt bei beiden SIMs auf und ist unabhängig vom verwendeten Netz.
Danke für Antworten.
thnrw
-
http://www.guenstiger.de ist dein Freund

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=618084
unter 200,-- neu zu haben!
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
....
..., das VoIP von 1&1 halte ich irgendwie für "Bastel-VoIP". ...t.Kannst du das mal etwas näher erläutern? Ich habe seit 10 Monaten einen Komplettanschluss von 1&1 und habe noch nichts negatives beim Telefonieren feststellen können. Bei Vodafone (oder Arcor) indes schon (fehlendes Anklopfen, unzuverlässiges CLIP).
-
Hallo,
meine Empfehlung:
schicke 1&1 eine sachliche und verständliche Fehlerbeschreibung (max. 1-2 Seiten) als Einschreiben mit Rückschein! Darin setzt du eine Frist von 10 Tage (plus Brieflaufzeit) zur Fehlerbehebung bei gleichzeitiger Androhung der außerordentlichen Kündigung. Diese musst du dann aber auch durchziehen wenn 1&1 die Frist verstreichen lässt. Ggf. ziehst du einen Anwalt zu Rate. 1&1 wird die Kündigung natürlich ablehen, das soll dich aber nicht davon abhalten, die Zahlungen ab dem Tag einzustellen, an dem die Frist verstrichen ist.
Du musst dann allerdings damit rechnen, dass 1&1 den DSL-Port blockiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei genügendem Druck die Fehlerbehebung durchaus schnell gehen kann. Nur das ewige Lamentieren an der Hotline bringt dir gar nichts!Kläre aber vorab, ob der Fehler nicht event. an deiner Hardware liegt.
Viel Erfolg....
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
.....
Das Abhören Deiner Mailbox kostet Dich nix. Du mußt nur Deinen Anrufern klar machen, daß sie klar sagen sollen, was sie wollen. Wenn viele nur auflegen, weil sie eine Mailbox hören, ist das nervig in der Tat.Das Abhören der MB aus der Homezone ist kostenfrei, unterwegs kostet es in einigen (oder den meisten) O2-Tarifen 19ct, beim Genion SoH sogar 25ct.
-
Seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt Fehlverbindungen im GSM-Netz von O2. Ich kann, wenn ich abgehend telefoniere, die Gegenseite verstehen, mich versteht aber niemand. Am Handy oder der Sim liegt es nicht, da es bei anderen O2 Nutzern ebenfalls vorkommt. Schwerpunkt des Problems scheint das Münsterland zu sein (incl. Stadt Münster). Wie sieht es in anderen Gebieten aus?
-
wie Z-Man schon schrieb handelt es sich um die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit. Wenn du mit ##002# alle RUL gelöscht hast teste mal mit *#62# was dir dort angezeigt wird. Wenn dort eine Nummer erscheint, handelt es sich wie gesagt um die SMS-Benachrichtigung. Eine Mail an die Hotline oder ein Anruf sollte genügen damit dieser Service deaktiviert wird.