-
Zitat
Original geschrieben von kurtisane
Hallo !
Ich werde jetzt deswegen auch kein "Analakrobat" u. revidiere meine Meinung dazu nicht, nur weil es Dir nicht in den "Hals" passt dass wer mal eine andere Lösung vorschlägt.
Hast wahrscheinlich gesagt ja das geht ganz einfach u. jetzt spiesst es sich leider ein wenig ?
MnfG !
Alles anzeigen
Naja, eine Lösung hast Du ja leider nicht vorgeschlagen. Aber zurück zum Thema: Ich habe von Anfang an dem Bekannten gesagt, dass es meiner Ansicht nach nicht geht die Nr. zu behalten, da der Ortsbezug nicht mehr gegeben ist (BNetzA). Nur war er so penetrant, dass ich eben nach einer einigermaßen praktikablen Lösung gesucht habe. Und meine Anfrage hier dient der Festigung meiner Lösung. Denn hier tummeln sich nun mal die Leute, die sich mit sowas besser auskennen als ich es tue. Warum er so gerne die Nr. behalten möchte, liegt u.a. daran, dass er viele Kunden hat, die leider aufgrund des Alters nicht so Technikaffin sind wie wir. Mir ist es auch klar, dass man über die Firmenhomepage und der Telekomauskunft die Nr. leicht in Erfahrung bringe kann, nur liegen Erkenntnisse vor (der letzte Wechsel vor einigen Jahren), dass einige Leute einfach zu faul sind, danach zu suchen, oder einfach keine Möglichkeit kenne (ja, das gibt es tatsächlich in der heutigen Zeit). Eine schriftliche Info der bestehenden Kunden erfolgt, trotzdem schnallen das viele leider nicht.
Und sorry, wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wichtig scheint insbesondere bei der Telekom zu sein, daß man seinen Anschluß nicht selbst kündigt, sondern dies über den Portierungsantrag des Zielanbieters geschieht.
Danke Dir für diesen wichtigen Hinweis! Das war mir neu.
-
kurtisane: Danke für Deine Ausführung. Nur, habe ich nicht danach gefragt. Deshalb wäre es schön gewesen, wenn Du etwas zum Thema beigetragen hättest und nicht solch einen sinnlosen Kram hier gepostet hättest. Sorry, aber überlasse es doch demjenigen der seine Nr. mitnehmen möchte, ob es für ihn wichtig ist oder nicht. Nur so zur Info: Es ist nicht mein Anschluss, ich bin nur nach einer Lösung gefragt worden. Und Deine Antwort ist leider keine Lösung sondern unnötiges BlaBla (entschuldige bitte, aber soetwas nervt mich total an Internetforen). Also, entweder Tips zur Frage oder einfach mal nachdenken, ob man nicht besser den Mund hält.
Sorry, aber hab gerad echt nen Hals.... 
-
Netzwerkservice: Danke für die schnelle Antwort. Weisst Du vielleicht, wie lange so eine Portierung dauert?
-
Hallo,
Frage an die Experten: Es sollen die 3 Festnetznummern eines ISDN-Anschlusses der Telekom beim Umzug
in einen neuen Vorwahlbereich irgendwie "gerettet werden". Da es die Möglichkeit, mittels "T-Com vor Ort" seine Nummer
einfach mitzunehmen, nicht mehr existiert (die BNetzA hat dem ja einen Riegel vorgeschoben), suche ich nun nach eine praktikabelen
und nach Möglichkeit auch kostengünstigen Lösung. Meine Idee ist, die Nummern nach Vertragsende (Juni 2011) nach Dus.net (Dustel starter)
zu portieren und dann eine Umleitung auf den neuen T-Com Anschluss zu legen. Hat jemand Erfahrung, wie lange so eine Portierung dauert?
Hilfreiche alternative Tips sind immer herzlich Willkommen 
Hintergrund der ganzen Aktion: Es handelt sich bei den Nummern um einen Anschluss eines Freiberuflers, er möchte verständlicher Weise noch
unter seinen alten Rufnummern für Kunden erreichbar sein.
Danke.
Gruß thnrw
-
Allen ein gutes neues Jahr!!
Innenstadt Münster/W:
O2: Telefonie eing. und abgehend (ins FN) problemlos nach 0 Uhr möglich, SMS ebenfalls. Nur der SMS-Statusbericht scheint deaktiviert zu sein. Ich meine, das das die letzten Jahre aber auch schon zu Sylvester so war.
Vodafone: Telfonie problemlos möglich, SMS nicht getestet.
Also offensichtlich scheint es bei O2 wirklich gut zu laufen, die vorherigen Beiträge sagen ja ähnliches aus.
-
Das Problem, das mich die andere Seite nicht hört, hatte ich bei O2 früher auch häufiger. Seit einiger Zeit allerdings nicht mehr. Tritt der Fehler nur bei dir in Hannover an einem Ort auf oder ist es auch woanders? Es liegt wohl am Netz, wie gesagt, ein bekannter Fehler zumindest vor einigen Jahren. Nervig ist das natürlich. Du solltest das nochmal als Störung bei O2 melden. Nicht abwimmeln lassen und hoffen, der Fehler wird behoben
Viel Glück!
-
Moskauinkasso:
Sehr gute Anwort
Ich kann über solche Kommentare wie von Hallenser1 auch nur den Kopf schütteln. Anstatt sinnvolle Antworten zu geben, kleistern sie die Foren mit ihrem geisten Dünnschiss zu. Ob neue Thread oder nicht ist doch sowas von Latte, überflüssige Wichtigtuerei. Mir tun solche Leute nur noch Leid!
Nun zum eigentlichen Theman: O2 hatte hier in NRW temporär heute Schwierigkeiten, offensichtlich wohl durch das Unwetter. Letzten Tage hatte ich bei einem Gewitter jedoch nur Schwierigkeiten mit Vodafone, O2 funktionierte da einwandfrei. So ist wohl jedes Netz mal dran ;-). Probleme gibt es bei den Netzen, die Richtfunk nutzen.
So, ich hoffe nicht, dass wieder irgendein Klugsch...er meint, er müsste auch mich nun maßregelen.
-
O2 Mailboxbenachrichtigung sehr unzuverlässig
Ich bekomme seit einigen Tagen keine Mailboxbenachrichtigung per SMS wenn jemand auf die Mailbox spricht und das Handy nicht im Netz eingebucht ist. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich nutze keine Multi-Card. Die SMS bleibt nur aus, wenn der Anruf auf die MB umgeleitet wird, während das Handy nicht im Netz eingebucht ist.
-
D1 Netzausfall Münster
In 481xx Münster gibt es derzeit einen Ausfall des D1-Netzes. D1 erscheint weder in der Netzsuche noch lassen sich D1-Nr. anrufen. Gibt es aus anderen Gegenden Erfahrungen?