-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Immer bedenken:
Ab dem 01.07.2011 erfolgt die nächste Stufe der EU-Regulierung. Ankommende Anrufe kosten dann nur noch 0,13 Euro/Minute, abgehende Anrufe 0,41 Euro/Minute. Der o2-Tarif bleibt hingegen ersteinmal auf dem jetzigen Level.
Demnach müsste es ja eigentlich auch dem Kunden mitgeteilt werden, dass die Preise sinken. War ja in der Vergangenheit auch so. Bin ja mal gespannt, wie es dann am 1.7. formuliert wird:
"Die Preise für Gespräche und SMS im EU-Ausland sinken zum 1.7. auf....., sie zahlen aber trotzdem mehr, weil sie unseren komfortabelen Auslandstarif nutzen" 
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
O2 macht das nicht für lau. Die kassieren erstmal 75 Cent, auch wenn das ankommende Gespräch nur 1 Sekunde gedauert hat. Statistisch sind ca. 75%-80% aller Gesspräche unter 60 Sekunden. Daher erhofft sich O2, wie auch schon Telekom oder Vodafone, mit dieser Option einen deutlichen Gewinn, um die angeblichen Roaming Verluste durch die EU-Regulierung auszugleichen. Für die meisten wird das aber nicht billiger, sondern DEUTLICH teurer.
So ist es! Und die Kunden, die diese Option häufig nutzen und für die es sich lohnt, denen wird dann die Opton wieder sondergekündigt 
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Ja, sie werden das in einem Satz auf einer der nächsten Rechnungen hinschreiben, dass "ab 1.Juli die günstige o2-Reiseoption die Standardabrechnung Weltzonen ersetzen wird" und fertig. .....
Da stellt sich dann die Frage, ob diese Information auf der Rechnung ausreicht. Ich denke, da werden viele Urlauber dieses Jahr in die Falle tappen. Aber ich denke auch, viele werden überhaupt nicht merken, dass es für sie teurer wurde, da viele einfach nicht wissen, was sie pro Minute zahlen müssen. Ich kenne viele Handynutzer, die wissen nicht mal, was die Minute in D in ihrem jeweiligen Tarif kostet. Offensichtlich rechnet man bei O2 eben genau mit dieser Unwissenheit. Schade das es heute nur noch so geht.
-
Zitat
Absolute Frechheit von o2, dass auch Bestandskunden ungefragt umgestellt werden! Ich glaube die meisten Kunden (auch ich) führen im Ausland kurze Gespräche bis 2 Minuten. Egal ob ankommend oder abgehend, diese Tarifoption macht das alles teurer. :apaul:
......
Finde ich auch. Aber ich gehe ja mal davon aus, dass man in geeigneter Weise in Kenntnis gesetzt wird. Andernfalls käme ich mir schon ziemlich verarscht vor. Ich kenne viele Nutzer (mich eingeschlossen), die mit der Option deutlich mehr zahlen würden als es im jetzigen Tarif der Fall ist (alleine schon wegen der schlechteren Taktung). Na, mal abwarten, in einigen Tagen wissen wir mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich kann deine Beurteilung in keinster Weise nachvollziehen.
Was ist an "0,00 €/min bis zu 60 Min., ab der 61. Min 0,20€/min plus einmalige Verbindungsgebühr pro Anruf von 0,75€" bitte nicht eindeutig? Diese Aussage bietet m.E. nach keinen Raum für Mehrdeutigkeiten.
Weil der Text überhaupt nicht zu der Tabelle passt, sorry, aber ich würde soetwas nicht abliefern. Etwas mehr Sorgfalt und eine einfach unmissverständliche Tariftabelle, die auch von Kunden verstanden wird, die sich nicht so sehr mit Telefontarifen beschäftigen, wäre sicherlich nicht zu viel verlangt. Mir ist z.B. nicht klar, was ich nun zahle, wenn ich einen Anruf bekomme. Sind es nun in den ersten 60 Min. 0,-- oder 0,75 € einmalig, oder was? Vielleicht stellst Du einfach mal die Tabelle so ein, dass es der normale Kunde versteht. Und zwar so, dass es keine Mehrdeutungen geben kann. Ich kann dem, was Rudi78 schreibt, nur zu 100% zustimmen. Handwerklich schlecht, und das ist noch freundlich ausgedrückt.
-
Ich würde mal sagen, dass es überhaupt nicht klar ist, wie in dieser Option die Gespräche abgerechnet werden. Selten auf so kleinem Raum soviele Widersprüche gelesen wie bei dieser O2-Pressemitteilung. Traurig und peinlich. Vielleicht sollte man keine unbezahlten Praktikanten an sowas lassen :eek: Bin ja mal gespannt wie O2 bei solch einem Chaos sein Abrechnungssystem auf diese Option einstellt
Man darf sich schon auf die ersten Urlaubsrückkehrer freuen.
-
Ich erreiche sowohl die o2-Homezonenummern als auch Nummer von Vofafone (beide sind m.W.n. von BT Germany) auch ohne Wahl der Ortnetzkennzahl (sowohl vom klass. FN als auch von Komplettanschlüssen der DSL-Anbieter). Vielleicht sind die Nr. nach Umstellung von Genion auf o2o bei einem anderen Anbieter und es liegt daran.
-
[QUOTE] Original geschrieben von thomas_nld
Ist die Umleitung auf die Mailbox für mich kostenfrei?
Wenn nun jemand auf die Festnetznummer anruft und ich aber nicht in der "Homezone" bin, so daß er die Mailbox ranbekommt - bekomme ich dann eine SMS, daß er mich erreichen wollte bzw. Nachricht hinterlassen hat? Müßte doch eigentlich... [QUOTE]
- Ja, die Umleitung auf die MB ist kostenfrei.
- Du bekommst dann eine SMS über eine neue Nachricht auf Deiner MB. Das Abrufen kann außerhalb der Homezone kostenpflichtigt sein (je nach Tarif).
Ich nutze seit 11 Jahre eine Homezone-Nr. bei O2 und muss sagen, dass es sehr zuverlässig funktioniert. Ich hatte bis auf einen Ausfall für ein Wochenende bisher keine Störungen, die ich bemerkt hätte.
-
Zitat
Auch bei o2-Kunden ist standardgemäß bei Besetzt eine Rufumleitung auf eine interne o2-Nummer eingerichtet. Aber diese kostet weder Anrufer noch Angerufenen etwas. ..
Das ist so leider nicht richtig. Bei O2 heißt diese Funktion "Anruf-Info-SMS" und wird sehrwohl dem Anrufen in Rechnung gestellt (normaler Preis seines NB für einen Anruf ins O2-Netz). Man kann, zumindest bei Original-O2-Verträgen, diese Funktion durch die Hotline deaktivieren lassen. Dann ist der Anrufversuch in der Tat kostenlos. Übrigens kann man leicht überprüfen, ob diese Funktion aktiviert ist. Einfach alle RUL löschen (##002#) und dann mit *#62# überprüfen, ob eine RUL gesetzt ist.
-
Hallo,
E-Mail-Adressen die auf @online.de oder @onlinehome.de enden, sind an deinen Internetzugangstarif gekoppelt und werden gelöscht, sobald dieser endet. Die Möglichkeit, bei 1&1 für 1,49 Euro eine E-Mail-Adresse zu buchen, besteht zwar, jedoch ist damit auch die Registrierung einer Domäne verbunden, die Endung lautet als @domänenname.de