Beiträge von thnrw

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Abwarten bisher vermisse ich die Kostenangabe für diese "Bundesweite" Erreichbarkeit. Ich kann mir nicht Vorstellen das diese durch eine FN-Flat auf vielleicht beiden Seiten abgedeckt werden wird. ....

Hier ist sie: Zitat: Ankommende Anrufe auf dieser Festnetznummer werden deutschlandweit kostenfrei auf seine Mein BASE Mobilfunknummer geleitet.

Nachzulesen hier: http://newsdesk.eplus-gruppe.d…estnetznummer-furs-handy/

(unten im "Kleingedruckten")

Bleibt noch abzuwarten, wie die techn. Realisierung aussehen wird (Stichwort: VoIP).

Irgendwie verstehe ich die Mentalität einiger Leute nicht. Ist es Nötigung/Gängelung, wenn ein Anbieter seine Dienstleistung bezahlt haben möchte? Ist es zuviel verlangt, wenn ein Netzbetreiber/Provider Karten deaktiviert, wenn sie monatelang ungenutzt bleiben oder nicht aufgeladen werden? Alles für lau kann nicht funktionieren. Nur mal so zum nachdenken....

ich weiß, ich habe mit meiner Message keine Tipps gegeben.... aber ich musste es mal loswerden.

Zitat

Original geschrieben von mcthomy
    also ich denke schon, dass ein normales Handy sicherlich guten Empfang mit O2 hat.....nur mir gehts um iPhone / Smartphone und O2. Hier wird bisschen mehr vom O2 abverlangt.

Ich denke mal, dass ein Handy auch bei schwächerer Netzabdeckung immer noch besseren Empfang hat als ein iPhone oder Smartphone...

warum sollte ein Smartphone nich auch gute Empfangseigenschaften haben können? Ich denke, es ist von Gerät zu Gerät verschieden. Das das Iphone hier Schwierigkeiten hat, ist ja bekannt. Aber wer telefoniert schon mit dem Iphone :D . Ich dachte, die Funktion wäre nur ein Abfallprodukt :eek:

Auch wenn Preissteigerungen immer ärgerlich sind: Ich würde mich als Bestandskunde überhaupt nicht aufregen, es ändert sich ja vorerst nichts. Und o2 wird den Preis ganz schnell wieder nach unten setzen, wenn sie merken, dass die Leute dann lieber bei D1 abschließen. o2 hat eben immer noch das Billigheimer-Image. Und wenn ich schon Billig habe, dann zahle ich nicht Premium :D

Naja, die Anzeige sollte schon noch funktionieren. Allerdings ging es in der Frage wohl eher darum, ob überhaupt dieser Tarif noch von irgendwem genutzt wird. Ich meine mal gelesen zu haben, dass o2 diese Kunden umstellen wollte. Kann mich aber auch täuschen, ich hab vorher freiwillig auf den Genion S oH umgestellt :-) Hoffen wir mal, dass es diesen Tarif noch lange für Bestandskunden gibt.

Hast Du schon mal mit der Hotline gesprochen bzw. per Mail angefragt, ob eine Umstellung möglich ist? Laut IP-Forum soll 1und1 bei der Umstellung auf aktuelle Konditionen relativ großzügig sein. Eigenen Erfahrungen habe ich diesbezüglich jedoch nicht.