Das Weiterleiten bzw. der Parallel-Call auf deine Genion-Festnetznr. ist auch bei Einrichtung im CC in deinem Tarif (Komplettanschluss incl. Telefonflat) kostenfrei. Bei Weiterleitung auf die Handynr. fallen die normalen Gebühren (19,9 ct) an. Eine extra Berechnung erfolgt nicht. Ich besitze selber solch einen 1&1-Anschluß und mir wurde die Umleitung auf eine FN-Nr. noch nie berechnet.
Beiträge von thnrw
-
-
Re: danke erstmal
ZitatOriginal geschrieben von thwem2711
Was meint Ihr ?
Bzgl. Vertrag / Prepaid
Wie ist das bei Prepaid mit Internet-flat ?
Gibt es ja nicht - welche Kosten sind bei Prepaid bei ständigem Online-Betrieb zu rechnen ?Doch, auch bei Prepaid bekommst du eine Internet-Flat. z.B. bei Congstar Prepaid für zusätzlich 9,99pro Monat. Und das im guten D1-Netz. Günstiger geht das auch bei o2-Providern, allerdings dann mit den Nachteilen des o2-Netzes in Bezug auf die Schwierigkeiten im UMTS-Netz.
-
Aber mit einem Huawei X3 kann sich ein 15-jähriger heute nun wirklich nicht in der Schule und bei seinen Freunden blicken lassen
Also bitte mind. ein S2 oder iphone 4 mit All-Net-Flat 
Achtung: Das war Ironie.
Also, einen Vertrag würde ich auch auf keinen Fall nehmen, Prepaid ist schon sicherer, vor allem wenn das Ding mal verloren geht bzw. geklaut wird.
-
Bei meinem Samsung C6112 kann man die 2. Sim einfach deaktivieren. Wenn die erste Sim deaktiviert werden soll, wird das Handy neu gestartet und die 2. Sim ist dann die Primäre-Sim. Beim D880 ging es auch.
-
Nur kann die 7170 kein IPv6 (auch nicht per FW-update). Daher wird man über kurz oder lang ohnehin was neues brauchen.
-
Ich selber nutze noch einen Genion-Vertrag mit FN-Nr. von o2 und kenne auch etliche Leute mit einer solchen Nr. Hier sind die Rufaufbauzeiten für den Anrufer seit einigen Jahren deutlich verkürzt worden. Ich kenne einen Vodafone-Zuhause-Nutzer, wenn ich den anrufe, dauert es nur unwesentlich länger, als wenn ich einen anderen FN-Anschluss anrufe. Die langen Wartezeiten (damals locker 12-15 s.) sind eigentlich vorbei. Das kenne ich überhaupt nicht mehr. Soviel ich weiß, sind die Festnetznummern von Vodafone auch bei BT geschaltet.
-
Hallo,
wie Z-Man schon schrieb, unbedingt die RUL in Deutschland setzen (mit * * 2 1 * Rufnummer #, oder mittels Menü Deines Handys). Dann ist es für Dich kostenfrei und Du kannst das Handy mitnehmen um die SMSen empfangen zu können.
-
Die Angebote von Vodafone bei einer VVL sind nicht so berauschend. Ich wollte Anfang des Jahres verlängern und man hat mir nicht mal den Wechsel auf die aktuellen Konditionen angeboten (5,-- weniger). Daher habe letztendlich den Vertrag so weiterlaufen lassen und nun zum Ende der Laufzeit durch meinen neuen Anbieter kündigen lassen.
-
Kann wohl wirklich am Routing von o2 liegen. Wenn ich von meinem o2 Mobilanschluß meine FN-Nr. des 1&1 DSL-Anschlusses anrufe, habe ich hin und wieder auch nach langem Rufaufbau eine komische Nr. im Display stehen. Rufe ich kurz danach von einer anderen Karte meine FN-Nr. an, ist alles in Ordnung. Daher denke ich auch, dass es an o2 liegt. Vielleicht gehen einige Anrufe seltsame Wege. Wer weiss....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Wolf1345
Der Tarif hat 60 Freiminuten. Bei Bestellung bis 30.9. gibt es 60 Freiminuten extra. Gelten die dann nur für September oder hätte ich dann über die gesamte Vertragslaufzeit 120 Minuten je Monat frei?
Wird die Abfrage der Mobilbox auch mit den Freiminuten verrechnet ?
Sind das EU-Geräte ?
Gruss Wolfgang
Also die 60 Min. extra sind auf der Homepage als monatliches Zusatzpaket vermerkt. Also bekommt man bei Bestellung bis 30.09.11 die 60 Min. jeden Monat obendrauf. Die MB-Abfrage sollte damit verrechnet werden. Was es für Geräte sind, konnte ich der Homepage nicht entnehmen.