Bei mir funktioniert die Rufumleitung und das löschen der RUL einwandfrei. (Genion ohne Handy online). Getestet habe ich die Netzinterne RUL (**21....)
Vielleicht ist es ja nur eine regionale Störung.
Beiträge von thnrw
-
-
Re: Wechsel von Genion in den Genion Card Tarif
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Michel74
Hallo zusammen!!Also ich habe zur Zeit noch einen alten Genion Tarif, der noch bis 19. Januar 08 läuft. Ich möchte nach Ende der Mindestvertragslaufzeit in den Genion Card S Tarif wechseln. Handy brauch ich keins.
Möchte aber unbedingt die Rufnummern behalten.
So, nun meine Frage. Ist das bei o2 überhaupt möglich und nach Ende der Mindestvertragslaufzeit sollte es eigentlich auch nichts kosten. Also keine Wechselgebühren, oder?
Muß man sowas schriftlich machen, oder reicht ein Anruf bei der Hotline?
Wegen der Kündigungsfrist hab ich ja nur noch bis 19. Oktober Zeit.Ruf doch einfach die Hotline 0800 8424842 an und stelle den Tarif um. Vielleicht jammerst du noch ein wenig rum und es lässt sich noch was an den 25,-- € sparen

-
ich glaube Megazonen gibt es nur für kleiner Städte. In der Liste oben sind auch eher kleinere Städte aufgeführt. In Ms sind die Homezones in den letzten Jahren bei Neuverträgen kleiner geworden. Ich habe noch einen Vertrag von 2000 und habe in Ms in der gesamten Innenstadt Homezone. Einige Bekannte haben mit der gleichen Adresse eine deutlich kleinere Homezone. (Verträge wurden 2003 und 04 abgeschlossen)
-
...und ist nun auf der Homepage auch geändert. Also keine Anschlussgebührbefreiung bis zum 27.8. bei dem Card-S Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
sehe ich genauso...und bis 28.8. auch noch ohne AG (sonst 25,-) :top:Der Genion S ohne Handy (Card S) kostet auch online abgeschlossen 25,-- € Anschlussgebühr. Die Angaben auf der Homepage sind lt. Kundenchat fehlerhaft und sollten eigentlich schon längst korrigiert sein.
-
Deine Darstellung der Qualität in Münster (Echos) kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe vorhin noch ein Gespräch o2-FN geführt und es war so grausam, dass ich genervt das Gespräch beendet habe und lieber später übers Festnetz telefoniert habe. Außerdem ist es wieder seit einigen Wochen an der Tagesordnung, dass ich meinen Gesprächspartner nicht verstehen kann (er versteht mich) und ich dann erneut die Verbindung aufbauen muss. Beim zweiten Mal klappt es dann meistens. Ich habe o2 schon seit Ende 1999 aber z. Zt. ist es echt total schlecht.
-
Ich habe vorgestern im Chat nachgefragt, gestern dann telefonisch bei der Hotline (der Chat war auch tot) wie lange denn das Problem nun noch bestehen soll. Antwort: Der Fehler existiert seit Freitag vergangener Woche und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Was auch immer unter "Hochdruck" zu verstehen ist
Es sollen angeblich nur sehr wenige Kunden betroffen sein, die Hotline hat nach eigenen Angaben aber schon eine ganze Menge Anrufe zu diesem Fehler bekommen. -
Re: Oelde
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
.......Hier hat mal einer berichtet das Bielefeld und Umgebung auch schon abgeschaltet wurde. Wie sieht es in Münster und Lippstadt aus? In Paderborn und Delbrück geht das Roaming auch noch.
MfG
gogo65In Münster (Stadtgebiet) ist das Roaming schon lange nicht mehr zugelassen. Im nördlichen Stadtteil Sprakel und Gelmer geht es seit einiger Zeit auch nicht mehr. Erst wenn man noch weiter ins ländliche kommt (Kreis ST) funktioniert es. Das es in Ostbevern (WAF) und Glandorf (LK OS) funktioniert, habe ich auch am WE noch testen können. Allerdings ist auch in Glandorf O2 verfügbar. Allerdings eher schwach.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Bei mir waren die ankommenden bei EU-Option immer im 10/10. Falls das auf eurer Rechnung anders ist, reklamieren; gibt dann eine Gutschrift, musste ich einmal bei meiner Frau durchführen.Reklamiert habe ich natürlich. Es gab ne großzügige Gutschrift über 30,-- Euro, obwohl nur ca. 6 Euro falsch berechnet wurde. Trot allem finde ich es etwas lästig, die Rechnungen oft reklamieren zu müssen. Was ich ja nicht verstehe ist, dass z.B. bei dir ja die eingeheneden Gespräche mit 10/10 tarifiert wurden. Warum tritt der Fehler bei einigen Kunden auf und bei anderen nicht?
-
nur leider hat O2 es bis heute nicht hinbekommen, ankommende Gespräche im 10s. abzurechnen. Trotz der Tarifbeschreibung auf der Homepage werden mit EU-Option auch die angenommenen Gespräche im Minutentakt abgerechnet. Und viele Kunden werden es wahrscheinlich nicht mal merken.