Beiträge von thnrw

    MM macht genauso wie Saturn (ist ja der gleiche Eigentümer) gerne Lockangebote (zugegeben: einige sind wirklich gut). Wenn der Kunde dann erstmal im Laden ist, wird ihm vielleicht auch der ganze teure Schrott angedreht. Preislich sind diese Ketten wirklich alles andere als attraktiv. Leider glaubt jeder durch die aggressive Werbung das MM und Saturn einfach übers gesamte Sortiment billig sein müssen. Doch der kleine Händler um die Ecke bietet häufig günstigere Preise und besseren Service.


    Aber wie heißt es immer so schön: Lass dich nicht verarschen, gut das wir vergliche haben! Und das sollten die Kunden auch tun, bevor sie bei MM und Saturn das vermeintliche Schnäppchen schießen ;-))

    Hallo,


    ich weiß ja nicht ob es zwingend eine Flat sein muss, ansonsten kann ich AC11 empfehlen. z.B. 5500 MB für 2,99 Euro. Du kommst monatlich raus, eMail genügt. Alternativ kannst du für 3,95 Euro bei Foxtello eine Flat mit 3-monatiger Laufzeit bekommen (Verlängerung jeweil um 3 Monate), allerdings ist Filesharing untersagt.
    Am besten schaust du dir bei heise.de den Tarifrechner an. Da findet sich bestimmt dann das passende. Mit AC11 habe ich jedenfalls gute Erfahrung gemacht. Die Performance stimmt und die Zuverlässigkeit auch.


    Gruß


    thnrw

    Ich habe mal heute in den AGBs nachgeschaut wie es mit der Vertragsverlängerung bei den Neuen Tarifen aussieht: Die Laufzeit verlängert sich jeweils um 12 Monate wenn nicht einen Monat vor Ende der MVLZ gekündigt wird. Bei Teltarif hieß es mal, die Laufzeit würde sich nur einmalig um 12 Monate verlängern, danach gäb es dann eine montliche Kündigungsmöglichkeit. Ich finde das ist ggü. den alten Bedingungen schon ziemlich schlecht, auch wenn die Mitbewerber es ähnlich (oder noch schlimmer) handhaben.

    Die Wartezeit bis zum Klingeln oder der Ansage der Nichterreichbarkeit aus dem T-COM Festnetz dauert bei mir schon recht lange. Allerdings ist es bei Vodafone zu-Hause-Anschlüssen genau so. Wenn man eine Genion-Nr. aus dem O2-Netz anruft, klappt der Verbindungsaufbau genau so schnell wie bei allen anderen Nummern. Außer einem Wochenendausfall vor einem Jahr gab es bei mir bislang keine Schwierigkeiten (Genion seit 2000). Auch die Erreichbarkeit anderer Genion-Anschlüsse klappt eigentlich recht zuverlässig.

    Re: SMS-Übertragungsbericht o2


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Von T-Mobile gibt es ja *T# und man bekommt eine SMS als Übertragungsbericht. Super Sache - gibt es nur bei o2 anscheinend nicht (mehr), *B# oder #B# gehen nicht mehr. Und der Übertragungsbericht des Handies hilft nix, da hier nur eine Message aufs Display kommt (getestet mit Nokia 1600), die aber dann nach 10s verschwindet. D.h. schaue ich nicht dauernd aufs Handy, sehe ich das auch nicht.


    Gibts hier eine Abhilfe? War das von T-Mobile her einfach gewohnt!


    Der SMS-Statusbericht funktioniert bei mir mit #B# vor der dem Text und auch über die Menueeinstellungen meines Handys. Und es funktioniert bei o2 sogar sehr gut! Du bekommst die SMS tatsächlich erst, wenn die SMS auch aufs Handy zugestellt wird. In anderen Netzen (ich glaube bei E+ und im FN ist es so) kommt die Bestätigung bereits bei der Auslieferung an die SMS-Zentrale

    Zitat

    Original geschrieben von Tilt
    Es geht das Gerücht um, dass die neuen Tarife nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) immer um ein Jahr verlängert werden. Bisher betrug die Kündigungsfrist einen Monat.


    Was ist da dran?


    Die Laufzeit soll nach den 24 Monaten einmalig um 12 Monate verlängert werden, wenn nicht fristgerecht (ich meine 1 Monat zum Ende der Laufzeit) gekündigt wird. Danach wird die Laufzeit jeweils um 1 Monat verlängert. D.h. man ist, wenn man nach 24 Monaten nicht kündigt, mindestens 36 Monate dabei, danach kann man dann monatlich aus dem Vertrag. Allerdings muss man mal die neuen AGBs abwarten. Diese Infos habe ich bei Teltarif.de gelesen.

    Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    Problem wäre zuviel gesagt, aber eine Ungereimtheit ist es schon. Bisher wurden Telefonkosten immer im nachhinein gefordert. Seit meiner Umstellung auf Call & Surf Comfort/T-ISDN sehe ich aber, dass der Pauschalbetrag 53,95€ immer monatlich im voraus abgerechnet wird. Jetzt Ende April habe ich die Gebühr für Mai in der Abrechnung. Evtl. zusätzliche Gesprächgebühren natürlich erst nachträglich. Gebe ich der T-Com einen zinslosen Kredit? Ist dieses Verfahren bei euch auch so?
    Gruss juezae


    Die Grundgebühren werden immer für den Monat in dem die Abbuchung stattfindet berechnet. Das ist auch bei einem "normalen" Analog-Anschluß so. D.h. bekommst du deine Rechnung am 27. April, wird die GG für Mai berechnet, die Gespräche so bis ca. 5 Tage vor Rechnungsstellung (22. April). Die Abbuchung erfolgt meistens 8-9 Tage nach Rechnungsdatum (also Anfang Mai). Also eigentlich ein bei der T-Com übliches Verfahren. Du gibst der T-Com also einen zinslosen Kredit :)