Es gibt auch eine Weiterleitung im Amt. Ich weiß allerdings nicht, ob ARCOR diese Funktion unterstützt. Der Vorteil, deine B-Kanäle sind wieder verfügbar.
Gruß!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt auch eine Weiterleitung im Amt. Ich weiß allerdings nicht, ob ARCOR diese Funktion unterstützt. Der Vorteil, deine B-Kanäle sind wieder verfügbar.
Gruß!
Als du die Festplatte getauscht hast, hast du vielleicht einen der kleinen Steckerpins verbogen?
Häufig sitzt zwischen HD und dem Mainboard noch ein Adapter, sitzt dieser richtig?
Check mal die Steckerleiste an der Festplatte und am Anschluß in Gerät. Eine Lupe ist empfehlenswert.
Auch wenn du vom USB Stick bootest, irgendwann wird auf die Festplatte zugegriffen, und dann stürzt er ab.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
welche Telefone benutzt ihr denn?
welche Starterbox(en) habt ihr?
Gruß!
Der Router hat 2 IP Adressen:
Standard: 192.168.2.1 diese kann vom Benutzer geändert werden.
Notfall: 192.168.2.254 diese kann vom Benutzer nicht geändert werden.
Ist der Lan Anschluß richtig konfiguriert, dann must du die 1. und/oder die 2. IP "anpingen" können.
Start -> Ausführen -> CMD eingeben
es öffnet sich ein DOS-Fenster
hier ping 192.168.2.254 oder ping 192.168.2.1 eingeben (die Leertaste nach ping ist notwendig).
Ist der Ping erfolgreich, so erhälst du eine Antwot (Zeit).
Überprüfung der LAN Konfiguration:
Start -> Ausführen -> IPCONFIG /all eingeben .
Poste mal das Ergebnis.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen älteren Eumex. Nach dem Firmware-Update ging nichts mehr. Mußte die Anlage zum T-Com Service schicken, der dann die vorherige Firmwareversion aufgespielt hat.
Der Fehler soll folgender gewesen sein: der Update ist nicht vollständig ausgeführt worden. Ich meine mich zu erinnern, (irgendwo gelesen) das soll daran gelegen haben, das man nicht Win 98SE benutzt hat ?!
Auf jedenfall war ein erneuter Update über USB nicht möglich.
Ich habe dann die ältere Firmwareversion bis zum Austausch der Eumex benutzt.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
geht die Programmierung über ein Telefon noch?
Dann Fernwartung erlauben und über den Service der T-Com die Eumex fernwarten lassen. Nicht gerade preiswert der Service, aber eine Möglichkeit.
Gruß!
ridolfo
Zitatder 700er(Siemens) soll wohl bei nem 16000er besser abschneiden als AVM (701er) allgemein
Das würde sich mit Erfahrungen aus anderen Foren decken. Der DSL Eingang bei AVM (allgemein) ist kritischer (störanfälliger) als der anderer Hersteller. Der Signal-Rausch Abstand muß größer sein für einen einwandfreien DSL Betrieb. Sowieso ein kritischer Wert bei 16000.
Gruß!
ridolfo
Hallo,
es gibt 2 Wege. Wenn der Rechner im Netzwerk an einem Domain-Controller hängt über Richtlinien (Profile) auf diesem Domain-Controller.
Wenn der Rechner lokal (ohne Domain-Controller) betrieben wird über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie.
Aber Vorsicht, wenn du nicht wirklich weißt, was du tust, kann man sich leicht selbst aussperren. Daher Backup der Resgistry und Image der System-Partition.
Gruß!
ridolfo
Da habe ich leider keine Erfahrung.
Edit: den Schalter hat auch das 701.
Soweit ich das bisher gelesen habe, ist der Unterschied nur der Hersteller und der Wandhalter.
Bei Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen muß zwingend eine LAN-Verbindung angezeigt werden und diese muß aktiviert sein.
Zeigt der Gerätemanager eine installierte Netzwerkkarte?
wenn nein, LAN Treiber installieren.
Gruß!
ridolfo