Beiträge von ridolfo

    Hallo,
    nicht überbrücken, sondern ausbauen!! Sieh dir den Daten Pdf-File und die Messwerte von mir an. (Die Meßwerte sind jeweils gegen Masse -Gehäuse- gemessen).
    Die Diode schließt den 12V Pfad kurz, wenn sie Durchgang hat.


    Gruß!
    ridolfo

    Auf einer SATA Barracuda 7200.10 heißt das Teil


    646 LEM Hersteller ON oder QN Kann auch OH usw sein.


    Die daneben liegende Diode heißt AE C648 oder AE C64B, Hersteller selbst mit Lupe nicht vernünftig zu erkennen.


    Viel Spaß bei der Suche.


    ridolfo


    Edit: der Hersteller heißt ON Semiconductor.


    Ich nehme die Festplatte mal in Betrieb und messe die Spannungen.

    Hallo,
    ich kann dir auch nicht sagen, das ist dieses Bauteil. Die Info's auf dem Bauteil reichen für eine Identifizierung nicht aus.


    1. Bau das Teil aus. Auf der Unterseite findest du mit Glück die fehlenden Info's.


    2. Bei dem Teil handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein polarisiertes, zweipoliges Bauteil. Markierungsstrich auf der linken Seite.
    Damit ist es entweder ein Kondensator oder eine Diode.
    Ich tippe auf eine Leistungs(zehner)diode , da sich auch die Platine um das Bauteil herum verfärbt hat.


    3. Um welche Festplatte handelt es sich. Vielleicht hat jemand eine defekte Platte liegen und kann dir diese zur Verfügung stellen.


    Gruß!
    ridolfo


    Edit: Da war avant schneller, gleicher Gedanke

    Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit IPv6?


    Hintergrund:
    Der Sohn von einem Bekannten nimmt an LAN-Parties mit seinem PC teil. Solange dies woanders stattfindet, hat das auf den PC des Sohnes nur eine bremsende Wirkung bezüglich der Internetgeschwindigkeit. Das bei den Lan-Parties benutzt Protokoll ist IPv6.


    In Abwesendheit meines Bekannten fand eine Party bei ihm statt. Erfog: nach Abzug der Teilnehmer ein PC der entweder überhaupt nicht oder so langsam ins Internet kommt, das ein Becher heißer Kaffee nicht ausreicht, die Wartezeit zu überbrücken. Auf dem PC ist XP Home installiert.


    Meine Fragen:
    Können IPv6 und IPv4 koexsistieren? Wenn ja, wie muß das Netzwerk konfiguriert werden, damit beim normalen Betrieb (IPv4) wieder die volle DSL Geschwindigkeit zur Verfügung steht.


    Geht die Internetverbindung bei einem IPv6 Netz über einen speziellen Router ins Internet? D.h. sitzt dann dieser Router vor dem DSL-Router des Bekannten (hier ein Speedport 500V). Am Speedport scheint die Lan-Party nichts geändert zu haben (mangels Passwort).


    Auf die Frage, warum IPv6 eingesetzt wurde, kann ich keine Antwort geben. Muß wohl für den Spielebetrieb unbedingt notwendig sein?!


    Ich kann IPv6 und alle zusätzlichen (virtuelle) Netzwerkkarten deinstallieren, nur damit ist nicht viel gewonnen. Nach der nächsten Lan-Party geht das Spiel wieder von vorne los. Darüber hinaus muß auch IPv6 jedesmal wieder neu installiert werden. Mir ist es lieber, man hat einmal eine Konfiguration und kann auf beiden Hochzeiten tanzen. Ggf. mit geringen Konfigurationsänderungen.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann diese mitteilen?


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    wie von BigBlue bereits geschrieben, stelle sicher, das die Netzwerkkarte im Gerätemanager erscheint. Vorher brauchst du garnichts anderes zu versuchen!


    Hat dein Notebook eine eingebaute LAN Schnittszelle und ist diese im Bios aktiviert?
    Auf der zum Notebook mitgelieferten Treiber CD solltest du unter LAN die LAN Treiber finden und mit dem SETUP Programm installieren können.


    Gruß!
    ridolfo

    Manchmal hilft es, die SUSI für 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen (wenn nicht schon geschehen). Die Firmware der Anlage sollte dann einen Reset durchführen. Steht in der Gebrauchsanweisung etwas von einem "Factory Reset" oder von "Rücksetzen auf die Werkseinstellungen" ? Das einmal durchführen.


    Gruß!
    ridolfo

    Hallo,
    das sich das DOS-Fenster schließt hat nichts mit dem Problem zu tun.


    Gib einmal im DOS-Fenster folgendes ein:
    ipconfig /all > c:\testip.txt (Die Leerstellen beachten).


    das Programm läuft ohne eine Anzeige auf dem Bildschirm durch.


    Danach gibst du exit ein. Das Fenster schließt sich.


    Die Datei testip.txt findest du im Rootverzeichniss von c: (C:\)
    Mit einem Editor kannst du die Datei im Ruhe lesen.


    Zur Erklärung: die Bildschirmausgabe wird in die Textdatei umgeleitet. ( >)


    Da ping nicht läuft, ist deine Netzwerk-Konfiguration nicht i.O.


    Gruß!
    ridolfo