Windows neu installiert, jetzt geht Internet nicht mehr!Hilfe!

• So jetzt hab ichs endlich mal geschafft den Tipp von Ridolfo zu testen.

So,

also ich hab das mit dem IP anpingen versucht.
    Die "Antwort" war:
    4 x Zielhost nicht erreichbar
    Ping Statistik für 192.168.2.254:
    Pakete:
    Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 ( 100% Verlust )

bei IPCONFIC usw ging ein DOS-Fenster auf, allerdings hat der Pc dann einwenig "gearbeitet" ( gebrummt ) und danach ging das DOS-Fenster wieder zu.
    Also kein Reinkommen!!

PS: mir ist eingefallen, dass ich zu anfang, wie wir den Router bekommen haben auch schon so ein Problem war! Da war es irgendwas mit einer Physikalischen IP, damals hat es mir ein Kumpel repariert mit dem ich aber nicht mehr befreundet bin.

Also vielleicht fällt ja noch jemandem was ein ;)

• Hallo,
    das sich das DOS-Fenster schließt hat nichts mit dem Problem zu tun.

Gib einmal im DOS-Fenster folgendes ein:
    ipconfig /all > c:\testip.txt (Die Leerstellen beachten).

das Programm läuft ohne eine Anzeige auf dem Bildschirm durch.

Danach gibst du exit ein. Das Fenster schließt sich.

Die Datei testip.txt findest du im Rootverzeichniss von c: (C:\)
    Mit einem Editor kannst du die Datei im Ruhe lesen.

Zur Erklärung: die Bildschirmausgabe wird in die Textdatei umgeleitet. ( >)

Da ping nicht läuft, ist deine Netzwerk-Konfiguration nicht i.O.

Gruß!
    ridolfo

• Bevor Du hier weiter herumdoktorst, solltest Du erstmal sicherstellen, dass überhaupt die Basics vorhanden sind. ;) Es hat weiter oben schon mal jemand angedeutet, dass Du möglicherweise gar keine Treiber für Deine Netzwerkkarte installiert hast. Das solltest Du zunächst mal prüfen.

Hast Du das XP von einer Recovery-CD des Geräteherstellers oder von einer frei kaufbaren XP-CD installiert? Falls Letzteres, dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass Du für Deine Netzwerkkarte (und auch noch für einige andere Geräte) Treiber installieren musst.

Gehe mal in den Gerätemanager (Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager). Hast Du dort unter "Netzwerkkarten" einen Eintrag für die Netzwerkkarte in Deinem Rechner? Falls nicht, hast Du vermutlich am Anfang der Liste ein oder mehrere Einträge mit gelben Ausrufezeichen, und eines davon nennt sich "Network Controller" o.ä..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ ridolfo.
    Danke dir ;) dann werd ich das auch mal machen, wenn ich dann ne txt. Datei bekomme ists ja auch nicht schlecht!

@ BigBlue

im Gerätemanager war ich schon, da sind Ausrufezeichen *ggg* glaub 3 ( weis es grad nicht mehr so genau ) 1 x auf alle Fälle die Soundkarte die auch nicht erkannt wird ( denke ich )
    Bei den anderen beiden standt nichts vonwegen Netzwerkkarte ( aber sicher bin ich nicht mehr ) Werd da auch nochmal schauen!

Man man der Pc und ich, 2 Welten prallen aufeinander.

Auf alle fälle vielen vielen Dank für eure Mühen ;)

• Hallo,
    wie von BigBlue bereits geschrieben, stelle sicher, das die Netzwerkkarte im Gerätemanager erscheint. Vorher brauchst du garnichts anderes zu versuchen!

Hat dein Notebook eine eingebaute LAN Schnittszelle und ist diese im Bios aktiviert?
    Auf der zum Notebook mitgelieferten Treiber CD solltest du unter LAN die LAN Treiber finden und mit dem SETUP Programm installieren können.

Gruß!
    ridolfo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!