-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Ich habe vor zwei Jahren eine 0177 zu Vodafone portiert. Zu der Zeit gab es noch kein Blau/Simyo usw. E+ war ein Versuch der für mich Fehlgeschlagen ist und da diese Nummer, eine Wunschnummer und leicht zu Merken ist, habe ich sie portiert.
Meine zwei 0172 würde ich nie zu einem anderen NB oder Provider Portieren. Die erste 0172 Nummer habe ich schon seit etwas über 10 Jahren, die zweite kam vor kurzem dazu.
Meine 0176 bleibt auch wo sie ist.
Die 0172 Nummern würdest du nicht portieren weil...
... eben eine D2 Nummer
oder
... weil D2 vom Netz her für dich optimal ist und du sie deswegen nicht portieren willst?
Meine Meinung ist und bleibt: Es ist NUR eine Telefonnummer um für seine Gesprächspartner erreichbar zu sein. Das funktioniert je nach Ausbau grundsätzlich erst einmal bei jedem Netzbetreiber. Die Entscheidung trifft jeder selbst. Es macht keinen Unterschied ob ich nun eine 0172 Nummer im D2 Netz erreiche oder z.b. bei O2.
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Mein Senf:
Sowohl meine 0171er als auch meine 0172er Nummern wären in anderen Gefilden als ihren originären sehr unglücklich aufgehoben.
Man kauft sich ja auch nicht nen dicken Brabus Benz, macht dann den Stern und die Aufschriften ab und klebt sich dafür ne Skoda Schwalbe drauf.
Ganz toller Vergleich. Es ist doch sowas von egal mit welcher Nummer man bei welchem Anbieter ist. Es geht hier lediglich ums telefonieren. Durch die Möglichkeit einer Portierung ist doch jedes Netz offen, ohne das man die Rufnummer verliert.
So ein Quatsch. Wenn ich höre, das eine 0171 zu D1 und eine 0172 zu D2 gehört - und nirgendwo anders hin, dann kann ich über die Naivität schon lächeln. Ist doch ech sowas von sch.... egal.
Nova
-
Re: o2 Strategie für Vertragsverlängerung
Zitat
Original geschrieben von ramscho
-Kunde seit 1999
-Tarif aktuell Genion L online ohne Rabatte mir 150 frei sms
-zur Zeit unzufrieden da bei mir der Vertrag umgestellt wurde, im Mai glaub ich, von Germany Flat zu Genion L per Hotline. Das problem war das der Mitarbeiter den 15% Rabatt gebucht hatte und nicht die Frei SMS wie ausgemacht. Ich hab dass leider auch nicht gleich gemerkt da der Rechnungspreis immer normales Niveau hatte. Als ich letztens die Rechnung genauer angeschaut habe, hab ich gesehen dass mir ca. ein Schaden von ca 80€ entstanden ist. Die Hotline hat mir dann gesagt dass sie mir max. 20€ von der letzten Rechnung abziehen könnten, mehr geht nicht. :mad:
:top:
Die Hotline kann nach meinen Infos Gutschriften bis max. 20,- Euro vergeben. Wenn du per Brief reklamierst, dann kannst du mit mehr rechnen.
Ich habe mich vor einige Zeit schriftlich wegen des T-Mobile Barring beschwert und eine Gutschrift in Höhe von 100,- € rausschlagen können - wobei es sich bei meinem Vertrag um einen XL handelt und ich bis zu dem Zeitpunkt Rechnungen in Höhe von 130,- € hatte.
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von lord73
also ich habe damals meine kündigung bekommen-habe auf meine lebensgefährtin dann bei congstar einen neuen vertrag gemacht-bisher keine kündigung erhalten trotz gleicher nutzung wie damals---naja wahrscheinlich nur ne frage der zeit...
Oder doch ein wenig zurück gerudert...
Wie lange nutzt du Congstar Monat für Monat?
Ich habe nun auch mal die O2 Flat bei Congstar gewählt. Da ist man ja schnell an der Schwelle das es sich für Congstar nicht mehr rechnet. Habe die Flat nun fünf Tage... 167 Minuten habe ich fast zusammen - ab dann kostet´s für Congstar...
-
Ich habe seit einigen Wochen kein Internet Pack - jedoch die Frei SMS etc. im Com-Pack. Und was ist das für ein Phänomen?
Nova
-
Hallo zusammen,
was meint Ihr, wird es wohl in naher Zukunft ein mobiles Datenpaket bei Congstar geben?
Oder gibt es hier einen Insider der eventuell schon mehr weiß???
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Am Samstag (26.07.) gab es doch teilweise heftige Gewitter über Deutschland.
In Dortmund zum Beispiel ist doch alles untergegangen.
Vielleicht deswegen?!
Du hast Recht! Weil in Dortmund Land unter war gab es eine Netzstörung im Raum Wiesloch. 
Schließen wir diesen Thread.
Nova
-
Hallo,
ich habe in der Firma ein Mobiltelefon von Vodafone liegen - inkl. Home-Bereich. Gibt es eine Abfrage, wie die EIGENE Homenummer ist? Leider haben wir die SMS versehentlich gelöscht.
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Wenn Du die Congstar-Flat allerdings wirklich wie eine Flatrate benutzt, dann wirst Du nicht lange bei dem Verein bleiben. Näheres dazu in den entsprechenden Threads hier bei TT. 
Das bleibt abzuwarten. Wer nur eine Handy-Flat bucht und damit bis zum abwinken telefoniert, dem wurde gekündigt - das ist mir bekannt.
Hier geht es allerdings um eine Full Flat, somit werden ALLE Flats gebucht. Der Betrag muß somit auch erst einmal vertelefoniert werden.
Ich bin da positiv eingestellt, weiß aber auch, das einigen gekündigt wurde - trotzdem bin ich zu Congstar gegangen. Die kurze Laufzeit ist halt ein super Argument. T-Mobile direkt ist mir zu teuer. Momentan habe ich lediglich die Festnetz Flat. Kann aber jederzeit eine weitere Flat dazu buchen. Genau diese Flexibilität ist mir wichtig.
Ich habe übrigens jeden Netzberteiber in meiner Antwort erwähnt. Der Threadersteller hat also die Qual der Wahl.
Nova
-
Zitat
Original geschrieben von antivds
Reichen dir 1000 Einheiten?
1 Einheit = 1 SMS
oder
1 Einheit = 1 Minute
Costcontrol müsste gehen, bei eplus ....
falls interessant, vorteil ist der rechnerische preis von 28€ im monat ......
Werbeforum, time & more 1000 oder wie das heisst, von meister_duck

Alles anzeigen
Irgendwie habe ich gelesen das CostControl nicht funktioniert!!! Ich glaube bei Teltarif bin ich da gestern drauf gestoßen. Des weiteren ändern sich ab Juli die Konditionen für Time & More
siehe hier
Ich persönlich habe mich für Congstar entschieden.
- D1 Netz
- keine langen Laufzeiten
- Flats variabel wählbar
- Konferenz möglich
Ansonsten gibt es noch O² Genion XL für 63,75 € als Online-Vertrag oder BASE 5 für 60,- € als Online Vertrag. Bei beiden Verträgen gibt es keine Konferenz. Laufzeit: 24 Monate
T-Mobile & Vodafone bieten Flats für 79,95 € an. Laufzeit: 24 Monate; Konferenzschaltung möglich
Nova