Denke, das liegt eher am Browser. Soweit ich weiß kann Opera Mini z.B. keine Flash-Inhalte darstellen, youtube-Videos sind jedoch im Flash-Format. Warum keine Einträge in Formularfelder funktionieren, ist mir aber auch rätselhaft.
Beiträge von Sebbit
-
-
Sogar mit eigener Telefonnummer, anonym oder mit Text als Absender! Vielen Dank für diesen tollen Tipp!
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Edit: Habt ihr eigentlich irgendeine Bestätigung bekommen? Ich kann mich zwar einloggen, habe aber sonst keine Bestätigung der Anmeldung.Ich habe gerade eine Bestätigung mit leichter Verspätung bekommen.
-
Schöne Zusammenfassung :top:
Das gleiche konnte ich jetzt auch beobachten. Mein Handyzähler bezifferte meine gestrige ICQ-Session auf 20 KB, Simyo hat 30 KB abgerechnet, wahrscheinlich war ich nur wenige Bytes drüber

-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Stimmt.
Aber b@tze meint, er hätte diese Frage mit seiner Antwort auch beantwortet, was aber nicht stimmt.Ok, stimmt auch

-
Ja aber diese Frage hab ich ja schon beantwortet. Hinterfragen kannst du es natürlich trotzdem weiterhin, aber was bringt denn das? Eindeutiger wäre es, wenn Simyo als Taktung 10 KB/10 KB angegeben hätte. Das meinen sie aber.
-
Ja, aber ich beziffere die Richtigkeit dieser Vermutung mal auf 99,99%

Ich kenne kein Beispiel, wo "Taktung" etwas anderes bedeutet als dass jeder angebrochene Takt ganz bezahlt werden muss (in diesem Fall eben 10-KB-Blöcke)
Trotzdem bleibt natürlich nicht ganz auszuschließen, dass Simyo das anders handhabt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du denen wohl eine Mail schreiben

//edit: sehr kleine Datensessions von 1-3 KB werden in der Verbindungsübersicht mit 10 KB angegeben. Also gilt das o.g. Prinzip.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Das ist mir schon klar.
Ich meine, wie das Volumen auf-/abgerundet wird.
Wird schon z.B. bei 20,001 kB auf 30 kB aufgerundet oder erst bei 30,000 kB, oder ...?Abrechnung im 10 KB Takt verstehe ich so, dass alles, was über einen 10 KB-Block hinausgeht, mit weiteren 10 KB voll berechnet wird - also ja, 20,001 KB müssten auf 30 gerundet werden. Ist bei Telefongesprächen im Minutentakt ja auch so.
-
Fand ich vorher auch besser und frage mich, warum man nicht die 4 Nachkommastellen gelassen hat...
-
Ich denke, dass ab 5 immer aufgerundet wird, deswegen wird auch erst ab 30 KB ein Cent berechnet:
Preis pro 10 KB = 0,24 Cent
20 KB = 0,48 Cent => gerundet: 0 Cent
-- Rundungsgrenze 0,5 Cent --
30 KB = 0,72 Cent => gerundet: 1 CentEinen "Mindestnutzungs-Cent" gibt es bisher nicht, wenn auch in den FAQs angegeben. Hoffentlich bleibt das so...