simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ???
    Und was heisst das jetzt?
    Meine Frage wird auf jeden Fall NICHT beantwortet.

Schau hier :

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Eine Korrekturbuchung wird nachfolgend durchgeführt.

• ???

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Schau hier :
    Eine Korrekturbuchung wird nachfolgend durchgeführt.

???
    Und das ist die Antwort auf meine Frage:

Zitat

... wie das Volumen auf-/abgerundet wird.
    Wird schon z.B. bei 20,001 kB auf 30 kB aufgerundet oder erst bei 30,000 kB, oder ...?

Und nochmals: Was ist eine Korrekturbuchung?
    Es bringt nichts, immer wieder den selben Satz zu wiederholen. Dadurch wird er nicht verständlicher.

• Ja aber diese Frage hab ich ja schon beantwortet. Hinterfragen kannst du es natürlich trotzdem weiterhin, aber was bringt denn das? Eindeutiger wäre es, wenn Simyo als Taktung 10 KB/10 KB angegeben hätte. Das meinen sie aber.

• Zitat

Original geschrieben von Sebbit
    Ja aber diese Frage hab ich ja schon beantwortet.

Stimmt.
    Aber b@tze meint, er hätte diese Frage mit seiner Antwort auch beantwortet, was aber nicht stimmt.

• edit - falscher Thread

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Stimmt.
    Aber b@tze meint, er hätte diese Frage mit seiner Antwort auch beantwortet, was aber nicht stimmt.

Ok, stimmt auch :D

• So, meine Beobachtung ist, es wird bei 3 kB auf 10 kB aufgerundet sowie bei 22 kB auf 30 kB --> entspricht also wie zu erwarten war dem üblichen Verständnis von Taktung, d.h. jeder angefangene Takt muss voll bezahlt werden.

Die 1ct-Mindestnutzung wird offenbar nicht angewendet, oder jedenfalls nicht pro Verbindung (es ist in der Preisliste ja auch nicht genau beschrieben, worauf sie angewendet wird, vielleicht ja pro Nutzungstag oder pro Nutzungsmonat?).

Bei vielen kurzen Verbindungen steht oft 0,00 EUR in der Verbindungsübersicht, die Summe errechnet sich nicht aus den gerundeten cent-Beträgen (intern wird ja mit 4 Kommastellen gerechnet - wenn man es danach nachrechnet stimmt die Summe). Es gibt also offenbar keine "Korrekturbuchungen" wie bei solomo.

Weiterhin wird immer noch weniger als 24ct pro MB abgerechnet:

Die lange Verbindung (25 min) wurde diesmal nicht in mehrere Verbindungen aufgeteilt, das muss also noch beobachtet werden. Die Uhrzeit, die in der Verbindungsübersicht steht ist der Zeitpunkt, zu dem ich die Verbindung getrennt habe.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Schöne Zusammenfassung :top:

Das gleiche konnte ich jetzt auch beobachten. Mein Handyzähler bezifferte meine gestrige ICQ-Session auf 20 KB, Simyo hat 30 KB abgerechnet, wahrscheinlich war ich nur wenige Bytes drüber ;)

• Hab mal eine Frage zu den simyo Aufladegutscheinen,die es neuerdings an vielen Tankstellen etc. gibt.
    Gibt es die auch für 10 € - Aufladungen ?

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Hab mal eine Frage zu den simyo Aufladegutscheinen,die es neuerdings an vielen Tankstellen etc. gibt. Gibt es die auch für 10 € - Aufladungen ?

IMHO fängt es wie bei original E-Plus Cash Aufladecodes bei 15€ an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!