Beiträge von Sebbit

    Ersteres: Ab dem angezeigten Datum sind keine abgehenden Gespräche mehr möglich und die Karte wird für weitere zwei Monate passiv geschaltet, in denen dann noch aufgeladen werden kann, um sie wieder für abgehende Gespräche zu aktivieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Also, mitte Mai geht´s nach Mailand. Da wollte ich mein Legend mitnehmen. Das Legend geht doch ständig online, um irgendwelche Daten abzurufen. Zu hause kein Problem, da habe ich den 1-GB Tarif. Aber in Mailand zahle ich dann 19 cent pro 100 KB? Wieviele KBs kommen den so an einem Tag bei einem Smartphone zusammen, ohne aktives dazu tun?


    Es kommen Pro Tag sicherlich nur wenige Kilobytes (<<100 KB) zusammen, allerdings werden bei jeder Einwahl ins Internet mindestens 100 KB berechnet, daher auch die Angabe "pro 100 KB" für die Daten im Ausland. Wenn dein Smartphone den ganzen Tag dauerhaft online bleibt, werden also nur 19 Cent/Tag fällig, wählt es sich aber 10 mal neu ein (z.B. auch nach Verbindungsabbrüchen) sind es schon teure 1,90 Euro. Ich würde dir deswegen raten, das Verbindungsprofil für simyo für die Zeit des Auslandaufenthaltes einfach zu löschen, sodass sich das Smartphone gar nicht erst mit dem Internet verbinden kann. Bei Bedarf kannst du es zwischenzeitlich ja wieder einrichten.

    Nein, man kann den Link auch einfach mit seinem normalen Webbrowser besuchen und sich einloggen, um den Zugang zu behalten. Das funktioniert zumindest mit Chrome / Iron: Die Seite lädt nach dem Login zwar zunächst nicht, ändert man danach in der Adresszeile das http:// jedoch in https:// und ruft die Seite erneut auf, funktioniert der Login inkl. Verlängerung des Zugangs.

    Bonusguthaben ist nicht sofort da, siehe Fußnote 2 auf der simyo-Homepage:


    "25 Euro + 5 Euro werden spätestens 30 Tage nach dem erstem kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben."


    In der Regel dauert es aber nur ein paar Tage.

    Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Überlege zu simyo zu wechseln.
    Wie ist das bei der 1GB-Option, lassen sich verbauchte MB irgendwie anzeigen?
    Gruß


    Auf der Mobilseite (mobil.simyo.de) gibt es seit einiger Zeit eine "Datenampel". Bis 750 MB ist die Ampel grün, bis 900 MB gelb und danach rot. Bei einem Verbrauch von 900 MB wird man zusätzlich per SMS informiert. Eine genauere Übersicht gibt es nicht.