Natürlich ist das etwas(!) umständlicher (ein paar Tastendrücke mehr), aber man kann ne Menge dadurch sparen, das ist es wert! Fishtext funktioniert äußerst zuverlässig. Und wenn sie mal dicht machen, versendet man die Nachrichten eben wieder auf dem normalen Weg.
A propos: Auch ohne Fishtext ist man mit simyo usw. günstiger dabei als mit O2.
Sagen wir mal 60 Min Telefonie und 30 SMS im Monat - simyo: 8,10 Euro; O2 allein für die Telefonie 9 Euro....
Also geht es sehr wohl darum, ob man 500 SMS verschickt oder nicht!
Beiträge von Sebbit
-
-
Es kommt wohl aufs Nutzungsprofil an... Wer 500 SMS im Monat braucht (und der muss irgendwie süchtig sein oder so), findet sicherlich günstige Paketangebote. Aber für den "durchschnittlichen" Mobilfunknutzer ist eine Kombination aus einem 9-Cent-pro-Minute-und-SMS-Anbieter, 24 Cent/MB Internet und Fishtext wirklich um einiges günstiger als der O2-Kram...
-
Na klar, O2 Loop ist mit 15 Cent pro Minute ja auch über 50% teurer als simyo & Co. - vom mobilen Internet mal ganz abgesehen. Da muss man ja dann auch regelmäßig ein halbes Vermögen aufladen und Wiedergutmachungs-Frei-SMS bekommen... ;-P
-
Zitat
Original geschrieben von Nahoby
Sebbit:Das ist die Frage ob man dann wirklich weiß was man erreicht hat, ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Zu mal ich nicht einsehe, für eine ungewisse Dienstleistung einen letztendlich noch ungewissen Preis zu zahlen. Man kennt ja die Warte schleifen bei solchen Hotlines! Außerdem hat nicht jeder einen Festnetz zur Verfügung mein Telefonanbieter verlangt stolze 69cent/ Minute, bei einem 10 Minuten Gespräch sind das bereits knapp 7€, dafür kann ich dann bei Simyo bereits eine neue SIM + Guthaben bekommen.
Dann sagen wir lieber, man weiß ob man was erreicht hat

Gut, ich habe den simyo Service erst einmal telefonisch kontaktiert und das war wegen des kostenlosen SIM-Kartentauschs in eine USIM, den ich für einen bestimmten Zeitpunkt durchführen lassen wollte, also keine allzu komplizierte Sache. Inklusive Wartezeit ging das Gespräch knapp 4 Minuten, was ich sehr akzeptabel fand.
Wenn man kein Festnetz hat, können 0180-Nummern natürlich teuer werden, aber für solche Fälle (wenn ich z. B. unterwegs bin), benutze ich einfach einen Callthrough-Anbieter (tocall.de), der nur 14 Cent/Min berechnet. Dazu kommen dann nur die Kosten für eine Gesprächsminute ins Festnetz.
-
Das ist normal. Da die Postpaid-Variante von simyo auch über die Prepaid-Plattform läuft, scheint eine Art "virtuelles Guthaben" zur Verfügung gestellt zu werden. Der unter *100# angezeigte Betrag schwankt immer um die 80 Euro. Einfach nicht beachten

-
Meine Erfahrung ist auch, dass es beim Mail-Support seit einiger Zeit leider drunter und drüber geht. Besser man opfert einige Minuten lang 14 Cent/Min und weiß am Ende genau, was man erreicht hat...
Vielleicht wollte man mit der Fehlerbeschreibung feststellen, ob die SIM-Karte von alleine defekt geworden ist oder ob du Schuld bist. Danach entscheidet sich nämlich, ob der Tausch kostenfrei durchgeführt wird. -
Leider nein, du kannst dir die Karte nur an eine französische Adresse schicken lassen. Ich habe meine französischen Prepaid-Karten immer über Ebay bezogen. Es kann auch hilfreich sein, einfach auf ebay.fr zu suchen und die Verkäufer zu fragen, ob sie auch nach Deutschland liefern würden (sollte auch auf Englisch funktionieren, wenn du kein Französisch kannst
) -
Normalerweise geschieht die Portierung quasi "unmerklich" über Nacht. Leider verlaufen Portierungen aber nicht immer reibungslos, so dass es vielleicht auch mehrere Stunden des nächsten Tages betreffen kann. Ist schwer vorauszusehen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung für genau diesen Fall...

-
Das Internetpaket 1 GB gilt im Ausland nicht. In Österreich werden 19 Cent/100 KB abgerechnet.
-
Ist es aber, jetzt sei mal nicht so pingelig

"50 Euro Kostenvorteil" hört sich nur werbewirksamer an. Und andererseits spricht man nicht von Erstattung, da generell 25 Euro gut geschrieben werden und nicht der genaue Betrag von meist 24,95 Euro.