Beiträge von Sebbit

    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    und in nem anderem fred regte sich ja bernbayern auch über die preise für mobile telefonie ins festnetz auf,mit seiner einstellung sollte er EU kommissar werden :D


    Lieber das, als Kundenberater ^^


    Fishtext ist der einzige Drittanbieter, der für mich in Frage kommt, weil:

    • äußerst zuverlässig (im Gegensatz zu den anderen, da hört man echt von vielen Problemen)
    • eigene Absendernummer (haben die anderen auch, aber mit Aufpreis, sodass das Sparpotential zu gering ist)
    • Sogar eine Zustellbestätigung gibt es.

    Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
    Andere sparen auch gerne nur ein paar Euro. Auf Dauer kann sich sowas rechnen, denn relativ gesehen spart ein Wenigschreiber nicht weniger als ein Vielschreiber.
    Dass du da nichts von hältst, habe ich schon verstanden. Aber dann lass die anderen doch bitte einfach in Ruhe fishtexten, statt für Dinge Werbung zu machen, die sie gar nicht brauchen.
    Es klingt eben so, als wenn du den Leuten Fishtext ausreden möchtest. Ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, ob er diesen Service nutzt oder nicht. Wie du siehst, sind eigentlich alle Nutzer zufrieden, denn Fishtext hat sich als sehr zuverlässig herausgestellt, auch wenn dir das gegen den Strich geht. :)

    Ich habe nicht gesagt, dass es einen Anbieter gibt, der flächendeckend UMTS bietet; ich meinte, dass ich es mir wünschen würde, bevor der Ausbau von HSDPA vorangetrieben wird und schlecht versorgte Regionen darunter leiden (so wie bei beim VDSL-Ausbau)...


    Natürlich braucht man Fishtext nicht unbedingt. Aber für Wenigsimser ist es das beste Angebot. Du magst es aber auch irgendwie nicht wahr haben, dass es auch Leute gibt, die nur 20-30 SMS im Monat verschicken, oder? :rolleyes:

    Achso... und wozu dann eine zweite SIM? Fürs Internet und Fremdnetzgespräche? :p
    Da hab ich doch lieber alles günstig in einem - ob mit oder ohne Fishtext.


    Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Aber nicht jeder braucht wiederum das, also verstehe ich nicht warum du, bernbayer, sagst, dass niemand Drittanbieter fuer SMS braucht. Du scheinbar nicht, aber vielleicht andere..


    Richtig. Damit sollten wir das jetzt mehr oder weniger geklärt haben...

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt übrigens auch Dualsim-Handys, da kann man dann entsprechend kombinieren, so daß man supergünstig telefoniert und simst. Nur eines braucht man nicht, Drittanbieter zum Simsen mit dem Handy.


    Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du findest Fishtext zu kompliziert aber schlägst die Nutzung eines Dual-SIM-Handys vor?
    1. Gibt es davon sehr wenige, und kaum gute.
    2. Fressen die mehr Strom.
    3. Sind die teuer.
    4. Hast du zwei verschiedene Rufnummern.
    5. Musst du entsprechend zwei verschiedene Karten aufladen.
    ...


    Nein, danke. Dann lieber Fishtext.


    Zeichne dir mal ein Diagramm mit den folgenden zwei Funktionen:
    - die Abhängigkeit der Kosten der versendeten SMS-Nachrichten bei 9 Ct./SMS
    - die Abhängigkeit der Kosten der versendeten SMS-Nachrichten bei O2 Loop.
    Du wirst sehen dass sich Loop erst ab der 334. SMS rechnet. Darunter ist ein 9-Cent-Tarif durchgehend günstiger. Nimmt man jetzt noch Fishtext mit durchschnittlich 3,74 Cent (mittlerer SMS-Preis + 10 KB Daten) in die Grafik auf, kannst du bei O2 so viel aufladen, wie du willst und wirst nie einen Vorteil haben ;)
    Und ich erwähne noch einmal, dass in dieser Rechnung sogar noch das Telefonieren (was in einem 9-Cent-Tarif ebenfalls erheblich günstiger ist) außen vorgelassen wurde.

    Stimmt, bei der Rechnung habe ich mich in der Eile vorhin vertan. Trotzdem bleibt der Betrag vernachlässigbar klein.
    Wer eine schlechte Taktung oder einen teuren Tarif hat, wird auch nicht daran interessiert sein, Kosten einzusparen. Der muss Fishtext dann ja auch nicht benutzen.
    Und wer sich Sorgen um die Zuverlässigkeit des Services macht, muss es auch nicht.
    O2 war aber halt kein besonders gutes Beispiel für eine gleichwertig günstige Lösung.

    Dann lädt man eben immer nur kleine Beträge von 5 Euro auf. Die hat man nach kurzer Nutzungszeit aufgrund der günstigen Preise ja dann schnell wieder raus und muss sich nicht ärgern, wenn man wirklich mal 5 Euro verlieren sollte. Fishtext gehört aber zu einer Firma, die schon seit einem Jahrzehnt mobile Dienstleistungen anbietet. Von daher ist das Risiko recht gering.