Naja, im Endeffekt entspricht das ja einer Erstattung, weil O2 genaue diese 25 Euro (ein paar Cent mehr oder weniger) verlangt.
Beiträge von Sebbit
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Mann, da habe ich wohl ziemliches Glück gehabt, dass bei mir die 60 Euro von Anfang an als negativer Rechnungsbetrag aufgeführt waren und dieser Betrag nun von Monat zu Monat kleiner wird.
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Du kannst wohl eher keinem empfehlen dort weg zu gehen
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Steht auf der Kontakt-Seite:
http://www.simyo.de/de/unternehmen/kontakt.do"Das simyo Service-Team ist montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10:00 bis 18:00 Uhr persönlich für Sie da."
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Wenn du alle erforderlichen Daten sowie die Erklärung zur Einwilligung in dein eigenes Formular übernommen hast, ist es schon merkwürdig, dass es nicht akzeptiert wurde.
Sicherlich fordert simyo einen bestimmten (den eigenen) Wortlaut, damit rechtlich alles 100%ig abgesichert ist (Abbuchung der Bearbeitungsgebühr, Auszahlung des Guthabens etc.).
Schicke/Faxe doch einfach noch einmal das ausgefüllte simyo-Formular dort hin, dann sollte die Sache doch funktionieren. Die Karte muss übrigens schon deaktiviert sein, bevor simyo Portierungsanträge annimmt.
Es ist auch immerhin fair, dass simyo den Portierungsantrag zum Download bereitstellt und eine FAQ-Seite zur abgehenden Portierung hat. Danach sucht man bei vielen anderen Anbietern vergebens.Zu der Verwechslung aufgrund gleicher E-Mail-Adressen. Der E-Mail-Verteiler ordnet bestimmt jeder E-Mail-Adresse einen Namen zu, damit die Kunden in der E-Mail persönlich angeredet werden können. Wenn nun zwei verschiedene Kunden (deine Eltern und du) mit der gleichen E-Mail-Adresse angemeldet sind, ist es kein Wunder, dass die Anrede falsch ist. Man kann normalerweise ja auch davon ausgehen, dass eine E-Mail-Adresse, mit der man sich bei einem Anbieter wie simyo anmeldet, eine private/persönliche E-Mail-Adresse ist, also nur zu einer Person gehört. Eine ganz einfach zu erklärende systembedingte falsche Anrede also und nicht weil dort "Einzeller" sitzen.
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Was haben deine Eltern damit zu tun? Dir sollte bewusst sein, dass du auf dem Portierungsformular genau die Daten angeben musst, mit denen du dich bei simyo angemeldet hast bzw. auf die deine Karte registriert ist.
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Zitat
Original geschrieben von samon1304
Hallo,was soll man denn da kaufen? Laut der Referenzbeispiele ist da meiner Meinung nach nix interessantes dabei. Ausserdem steht in der Presseaussemitteilung von Dimoco nichts von Prepaid, da ist immer nur von Businesskunden die Rede :confused:
Tina<
Es ist die Rede vom "Verkauf von physischen Gütern, digitalem Content oder klassischen Premium-Service-Diensten [...]. Dazu löst der Endkunde die Bestellung im Web oder per SMS aus und bezahlt diese – unter Berücksichtigung von Sicherheitschecks - über die Mobilfunkrechnung. (...) So können Unternehmen 12PAYmobile sowohl für bestehende Web-Shops zur Verrechnung von physischen Gütern, Vouchers, Tickets, u.v.m. als auch zur Autorisierung im Web (um damit Zugang zu bestimmten Inhalten wie digitalem Content zu ermöglichen) beziehen. (...) 12PAYmobile per SMS – so funktioniert es für Endkunden [usw.](...)"
Natürlich würde man sich das Geld so nicht selbst auszahlen lassen können, aber nehmen wir an, Amazon würde mit diesem Anbieter kooperieren, dann sähe das Ganze doch schon sehr interessant aus. Da der Service gerade erst an den Start gegangen ist, gibt es wohl auch noch keine Shops, die den Bezahldienst nutzen. Und ich gehe davon aus, dass die Abrechnung auch bei Prepaid-Kunden geht, ist ja bei Jamba und Co. schließlich auch der Fall.
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Das ist kein Problem, das HIP kann auch mit einem Surf-Stick verwendet werden.
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Die Gebühren für den SMS-Versand in Fremdnetze liegen auf jeden Fall weit unter 2 Cent, also ist es wohl eher doch eine Mischkalkulation, um im Schnitt eben ein paar mehr Cent Gewinn machen zu können.
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Ein neues Mobile Payment Zahlsystem:
http://www.teltarif.de/12paymo…ahlsystem/news/33601.html-> Könnte interessant zum Verbrauchen hohen Handyguthabens werden: einfach damit einkaufen. Ich hoffe, diese Zahlmöglichkeit findet Verbreitung - oder kennt jemand einen anderen Anbieter (außer Klingeltonanbieter wie Jamba), bei dem das Handyguthaben direkt zur Zahlung angebotener Produkte verwendet werden kann?