ZitatOriginal geschrieben von woelv
ok, es scheint wieder zu gehen, nach dem versand einer mail mit 4k blieb der kontostand erhalten.
ich trau mich noch nicht (simyo, 0178) ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von woelv
ok, es scheint wieder zu gehen, nach dem versand einer mail mit 4k blieb der kontostand erhalten.
ich trau mich noch nicht (simyo, 0178) ![]()
Öhm... bei mir wurde es von anfang an berechnet.
Und überall war auch die Rede von Gutschrift des Freivolumens im Folgemonat.
Wurde jemandem schon der eine MB der Datennutzung vom Februar gutgeschrieben?
ZitatOriginal geschrieben von Dior
Wenn ich ohne Laptop und nur mit meinem Handy ins Netz will, ist die oben genannte Nummer unerheblich, da gilt dann wirklich nur die APN Einstellung:
internet.eplus.de
eben, ich benutze schon das richtige gprs-profil un zahle fast nix für die verbindungen, nur stehen bei simyo trotzdem die oben genannten steuercodes... is ja auch egal... ![]()
Bei der Verbindungsübersicht bei Simyo stehen zwei unterschiedliche Einwahlnummern bei den GPRS-Verbindungen - manchmal ist es die 22101, manchmal die 22102...
Würd ganz gern mal wissen, wodurch dieser Unterschied zustande kommt, bloß interessehalber ![]()
Ich denke mal du hast keine GPRS-Verbindung, sondern ne CSD-Verbindung, welche wie eine Telefongespräch (oder teurer) nach Zeit berechnet wird. Wählt das Handy eine Nummer, wenn es ins Internet geht? Dann benutzt du nämlich die falschen Einstellungen. Bei Einer GPRS- oder UMTS-Verbindung (für die die neuen Preise gelten) wird keine Nummer angewählt und es werden nur die Datenpakete berechnet, d.h. die Onlinezeit spielt keine Rolle...
wurde hier schon mehrmals gesagt: gprs roaming funktioniert im ausland leider nicht...
aber von hier an eine deutsche nummer schreiben ist kein problem. die sms kommt an, egal, wo sich der empfänger befindet. einfach an die ganz normale nummer schreiben (keine andere vorwahl oder so)
ZitatOriginal geschrieben von Jaeng
Wie outlook heißt, dass ich nur für die gesendete Datenmenge zahle. Sehe ich richtig? Das dürfte für etwas text mit Bild = max 100 kb = rund 3 cent statt 39 cent für MMS. Klingt gut.
Genau. Da musst du mal mit den Funktionen deines Handys rumspielen und schauen, ob du die Möglichkeit hast, irgendwo bei den E-Mail-Einstellungen pop3- und smtp-server einzugeben.
ja das ist alles sehr günstig möglich!
zumindest bei web.de geht das, wie das bei gmx ist, weiß ich jetzt nicht, aber du kannst auch dein handy-mail-client konfigurieren und das handy wie outlook nutzen. :top:
Danke für die schnelle Hilfe, jetzt funktioniert es! ![]()