Aus der Java-Anwendung heraus funktionieren die Umlaute eigentlich. Nur beim Versand über die Hompage gibt es bei mir Probleme.
Ein neuer Thread für FishText sollte echt mal her ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aus der Java-Anwendung heraus funktionieren die Umlaute eigentlich. Nur beim Versand über die Hompage gibt es bei mir Probleme.
Ein neuer Thread für FishText sollte echt mal her ![]()
Man kann entweder die Handynummer, mit der man sich registriert hat oder die Nummer von von Fishtext (+44irgendwas) als Absenderkennung wählen.
Ich habe zur Vervollständigung T-Mobile getestet: kam innerhalb von Sekunden an, Absenderkennung korrekt
![]()
Es gibt ja schon den Auslands-Prepaid-Tauschthread, aber eine vernünftige Übersicht fehlt in der Tat. Es gibt zwar http://www.prepaidgsm.net, aber diese Seite wird leider selten aktualisiert. Eine Erweiterung des Prepaid-Wikis um ausländische Karten fände ich darum auch sehr sinnvoll.
Ja es gibt eine kostenlose Empfangsbestätigung über die Software. Dazu muss man "check incoming" aktivieren und erhält die Bestätigung unter "incoming". Außerdem kann man seine ganzen versendeten Nachrichten online inkl. Status anschauen, wenn man ein Benutzerkonto einrichtet. Dort können übrigens auch welche versendet werden, aber es gibt Probleme mit Umlauten, wenn man nicht über die Java-Software versendet.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Akku von Wannsee-Elektronik für mein S65 bestellt und bin überaus zufrieden. Er hält deutlich länger als das Original, selbst bei höherer Beanspruchung durch Java-Programme. :top:
Mir ist ein kleiner Schönheitsfehler bei Fishtext.com aufgefallen: Die Uhrzeiten der SMS weichen von unserer deutschen Uhrzeit ab. Die Nachrichten kommen zwar pünktlich an, aber mal mit -7 Stunden oder +2 Stunden etc. relativ zu unserer Zeit als Timestamp.
Auf Nachfrage hat der Fishtext-Support recht schnell geantwortet: Die Zeiten hängen davon ab, aus welcher SMS-Zentrale die SMS gesendet wird. Man ist bemüht, überall dort die lokale Zeit des Senders zu übermitteln, wo es möglich ist, sodass das Problem bald auch für Deutschland behoben sein könnte.
ZitatOriginal geschrieben von QTime
hat mal jemand einen tip wie ich mit simyo verbindung aufnehmen kann? email funktioniert leider nicht ( kontaktformulare + email´s geschrieben, seit 4 tagen keine antwort ), hotline klappt leider auch nicht ( in den letzten 4 tagen ca. 180min in der warteschleife gehangen zu jeden möglichen und unmöglichen zeiten. ich glaube fast, dass da niemand ist(...)
Komisch, simyo hat sich sonst immer durch einen Top-Kundenservice hervorgehoben, aber in letzter Zeit hört man öfter von mangelndem Support :flop: Ich hoffe, man hat dies schon erkannt und wird ein paar mehr Service-Mitarbeiter einstellen...
Ich benutze den Dienst selbst ja noch nicht lange, deswegen weiß ich auch noch nicht, wie zuverlässig er ist. Eine Test-SMS an T-Mobile ist gestern innerhalb einer Minute mit korrekt dargestellten Umlauten angekommen. Das restliche Startguthaben wollte ich mir solange es Zelfi noch gibt erst einmal aufsparen ![]()
Ja, die Preise sind für SMS mit Absenderkennung. Man kann sein Guthaben per Kreditkarte, Google Checkout oder Paypal einzahlen (ab 5 Euro).