Beiträge von R. U. Serious

    Hoffe das wird nicht zu sehr offtopic: das phpBB template benutzt (leider) fixe Grössenangaben in px (pixeln), die lassen sich nicht auf der Anwenderseite skalieren (ok, ausser beim Mozilla, per Tastenkombination). Andwenderfreundlich sind da Angaben in em oder pt, nur werden die leider auf unterschiedlichen Betriebssystemen in unterschiedlicher Grösse gerendert. Dennoch andwenderfreundlicher, da der User die Grösse noch verändern kann.


    Bei font-tags mit Grössenangaben (also ohne CSS) stellt sich die Problematik nicht, die werden immer vergrössert/verkleinert.


    Hier gibts mehr zur Problematik von font-sizes bei CSS: http://www.alistapart.com/stories/fear4/3.html

    Hallo Jochen,


    interessant finde ich was du im Zusammenhang mit Niveau schreibst, ich sehe es auch sehr ähnlich. Klar ist aber auch dass Niveau immer ein vertikales oder hierarchiches Verhältnis beschreibt. Sprich es gibt Themen die sind einfach "unterirdisch". Wenn du jetzt aber schreibst:


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Während TT wächst, läßt sich aber leider nicht alles vermeiden. Hier ist wie immer auch der Einsatz aller User gefragt, die hier gegensteuern. Ohne Euch würden wir hier eine Sysiphusarbeit machen.


    dann kann ich das in vielen anderen Bereich zwar einsehen und unterstützen, aber in dieser Frage, sieht es etwas schwer aus wie ich finde. Wenn ich auf Themen stosse die meiner Meinung nach unterirdisch sind, wie kann man darauf reagieren?
    - Ignorieren hilft ja ganz offensichtlich nicht, denn es gibt aufgrund der Grösse eben immer jemanden der etwas antwortet. Und 2-3 Leute reichen ja schon um ein Thema schön fleissig immer oben zu halten, damit es auch noch genug andere Flitzpiepen finden.
    - Antworten - Schreibe ich aber irgendwas rein, dann mache ich mich ebenfalls schuldig, denn im Geplauder sehen viele User einfach jedes Thema gleichberechtigt; also als ein einfacher User darf man sich schonmal gar nicht erdreisten ein Thema als nicht diskussionswürdig einzustufen. Ausserdem will man sich ja auch gar nicht als Hilfssheriff aufspielen.
    - Sinnvolle Themen erstellen - Ein Wettlauf also zwischen '
    'richtigen' Themen und sinnentleertem Themen? Da sehe ich kaum eine Chance, man braucht sich ja nur mal die Fernsehquoten anzuschauen, da wird klar wer das Rennen macht - die "intelektuelle Insolvenz" (Zitat Kalkofe *G*).


    Keine Frage, dass die Themen im Geplauder die ich meine, die der General meint, und die glaube ich auch du meinst, einfach populär sind bei den Usern. Die Frage die sich stellt ist also, ob man wirklich eine dermassen unpopuläre Linie vertreten kann/will, zum Wohle des Forums aber gegen dessen Überzeugung. Mutig wäre es, aber würde es funktionieren?


    Wie kann man als User damit umgehen? Dem merkwürdigen Treiben mit Verwunderun und Belustigung zusehen oder sich geekelt abwenden und zurückziehen. Helfen tut beides nicht. Klarheit über das was erwünscht ist, und was nicht müsste her, aber gerade bei einem so offen gehaltenem Thema ist sowas sehr schwierig abzustecken, geschweige denn zu kommunizieren und konsequent durchzuziehen (ich erahne schon die Beschwerden über Meinungspolizei und Zensur...).

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Ich bin dafür, dass das "Geplauder" ohne Ersatz geschlossen wird und sich TT und seine User an die Kernkompetenz dieses Forums erinnert.


    Interessanter und konsequenter Vorschlag. Ich habe eigentlich schon darauf gewartet, dass jemand das genaue Gegenteil vorschlägt, nämlich die ganzen Fachforen mal ein bisschen zusammenzustauchen, bspw im oberen Bereich nur noch eins für "Handy", und dafür die Geplauder und Communityforen auzuteilen... :D


    Aber Spaß beiseite; obwohl ich dir in der Bestandsaufnahme zustimmen würde, denke ich nicht, dass die Massnahme praktikabel ist. Ohne ein Geplauderbereich ist ein jedes Forum wesentlich steriler und unpersönlicher. Sicher, die Richtung die es im Moment geht, gefällt mir persönlich auch nicht (auch wenn es nur eine unter 1000en Meinungen ist). Die Frage aber sollte eher sein: Will man überhaupt versuchen es zu ändern und erst falls es ein Ja ist, sollte man überlegen wie man das machen will. Eine Schliessung könnte ich allenfalls als temporäre Maßnahme nachvollziehen. Was ja gerade jetzt wo das Wetter wärmer wird, und ein paar Feiertage vor der Tür stehen, für viele manche auch ganz gut wäre... *G* Nach einer Pause wäre es leichter das Ding auf Kurs zu bringen..., falls so etwas überhaupt erwünscht ist natürlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aber der Teil war auf jeden Fall besser als die vom letzten Montag.


    IMHO absolut nicht. Ich fand die erste Sendung um Längen besser; ich denke mal es wird daran liegen, dass man Kalkofes Humor auf verschiedenen Ebenen funktioniert, sprich für jeden etwas dabei ist. Manchmal etwas mehr hiervon, manchmal etwas mehr davon. ;)


    Die Klipklassiker auf die man voten kann auf der Webseite sind aber überwiegend auch mau, IMHO.

    Mal eine Nachricht an die Leute die meinen früher sei er besser gewesen: Selektive Wahrnehmung & Erinnerung. ;) Man kann sich beim vote ja die alten Nummern anschauen, wie auch heute und sonst immer gibt es genausoviel überm Durchschnitt wie auch darunter.
    Nichtsdestoweniger ist Kalkofe der "Konkurrenz" um Meilen voraus, halt wie damals schon. *G*


    btw: Auf prosieben.de/comedy/kalkofe ist das Clip Angebot mächtig aufgestockt worden. Eine wahre Fundgrube für zukünftige Klassiker. :)


    P.S.: Der neue Trabant mit Vierspeichenlenkrad und Kraftstoffreserveanzeige zur gesteigerten Verkehrssicherheit. :-D

    Karfreitag läuft Teil eins von matrix im Fernsehen. Geschickt beworben mit: " sie sind zurück" oder so ähnlich. ;)



    seb: Ich finds ja klasse dass du das DFN an der UNI nun mitbenutzen kannst, aber dass du bei jeder Gelegenheit damit prahlst massenhaft Traffic zu verbraten. Schonmal dran gedacht, dass der auch bezahlt wird von der Uni? Preisliste: http://www.dfn.de/win/gwin/dienste/internet.html
    Das führt dann in der Folge zu solchen Problemen: http://www.ratnet.stw.uni-erla…/content/Netz/Bericht.htm wodurch wiederum die Freiheit aller Studenten eingeschränkt wird. Nur mal als Denk-Anstoss. ;)