@ Martin Reicher : Mit der D-Box läuft es schon, aber die muß NBC GIGA auf Eutelsat empfangen können und den Videotext zum TV-Ausgang weiterleiten können und Du mußt einen PC mit TV-Karte mit BT848 oder BT878 Chip haben. Außerdem das Programm, dessen Link ich geposetet hab.
Ich hab meinen Nokia Mediamaster (Digital-Reciever) am PC gekoppelt und hab dank digitaler Übertragung quasi 0 Fehler in den mp3's.
Beiträge von viper
-
-
http://195.145.119.170/MR-Jukebox.zip
Aber der Player will online gehen und wenn Du keine bei denen registrierte Adresse hast, weigert er zu starten.
Mach doch mal eben einen Account bei gmx oder yahoo
-
Ich habs so gelöst : ein einfaches Bild, z.b. "Online" auf den ftp ablegen und auf der www-Seite einfügen, "Der Server ist online , wobei Du statt "online" das Bild einsetzt.
-
Erinnern sich noch welche von Euch an den guten alten Sender? Lief im Videotext-Stream von NBC-GIGA. Ist jetzt als Megaradio wieder da und aus der Betaphase raus, ich hab bis jetzt schon 300 MB an MP3's aktueller Musik mit nur 0,01% Fehler(aber Digital-Reciever über Sat). Tagsüber wird bis 15.00 Uhr mit 128k gesendet, dann bis nächsten morgen um 7 in 96k. Zwar werden z.Z noch viele Lieder wiederholt und der Player hat noch winige kleine Macken, aber im großen und ganzen kann man sehr zufrieden sein, und die Entwickler der Software stehen im engen Kontakt mit diesem Forum.
Achja, die Seite : http://www.giga.de/megaradio -
Zitat
Original geschrieben von JeanLuc7
Salut,die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: Pro LED fallen etwa 1,4 (rot) bis 2,2 (blau) Volt Durchlassspannung an.
.
.
Da muß ich Einspruch erheben, rot ca 1,9V, grün ca 2,1V, blau 2,7 - 3,3V, weiß ca. 3,5V. Strom i.d.R. 20 mA.
Der Laderegler in der Lichtmaschine geht bis 14.4V, also kannst Du z.b. 6 -7 rote oder 4 blaue mit entsprechend berechnetem Vorwiderstand in Reihe schalten.
Eine Parallelschaltung kann ich aus 2 Gründen nicht empfehlen :1. der Vorwiderstand müsste einen viel höheren Strom vertragen können und mehr Leistung verbraten, z.b. 10 rote LED's also ca 0,2 A, Spannungsdifferenz 10V, also 2 Watt (bei Reihenschaltung ca. 1/100 davon) und ein "normaler" Wald- und Wiesen-Widerstand verträgt 0.25 Watt
2. Schwankungen der Bordspannung sprich Unterschied Motor an/aus siehr man viel stärker in der Helligkeit als bei der Reihenschaltung weil das Verhältnis der Spannungen sich stärker auswirkt (Spannungsteilergesetz)
-
Irgendein Witzbold hat wohl vor einiger Zeit meine Realname-Email Adresse bei einigen dieser Schmuddel-Anbieter eingetragen, ich bekomme nun schon seit Wochen täglich Werbe-Sex-Mails zugeschickt, teilweise sogar bespickt mit Dialern. Sperren der Mailserver in meiner Firewall und fleißiges Abmelden bei denen nützt kaum was; außerdem ändern sich ständig deren Adressen!
Weiß einer was man dagegen unternehmen kann, evtl. auch rechtlich? Ich hab es satt, und mußte mich schon vor meiner Noch-Partnerin rechtfertigen, sie dachte, ich hätte die Scheisse abboniert!
Seltsamerweise, ist mir noch aufgefallen, stehen in den Headern noch völlig unbeteiligte Mailserver von Adressen z.b. die letzten beiden http://www.iks-jena.de oder http://www.koenigsgesellschaft-roigel.de , aber nicht als Absender sondern als Reply. Komisch. -
Hab's grad mit Opera 6.04 getestet, und was interessantes rausgefunden: schalt mal mit dem entsprechenden Knopf neben der URL-Leiste die Bilder aus und dann wieder ein, siehe da, Du kannst scrollen.
Ich mach Paybox aber auch lieber über Netscape, die haben wohl noch nicht berücksichtigt, daß es noch Browser gibt die sich an die Spezifikationen halten
-
Mein Kenwood mag nur Mode1 gebrannte CD's, am Joilet stört es sich nur bei CDRW's. Sonst - wie schon gesagt wurde, keine Lockerung der Restriktionen und am besten Disc At Once brennen und die Session schließen.
-
*deleted* Quatsch, ich sollte besser hinschauen
-
Zwischen Düsseldorf und NL, heute morgen so gegen 7 Uhr. Da unten soll es sehr deutlich zu spüren gewesen sein, ich hab es aber auch noch hier oben in Bocholt gemerkt, dachte, was ist das für ein LKW vor dem Fenster, schau raus und da war gar keiner. Kam grad auch in den News.