-
Zitat
Original geschrieben von SunMan
.
.
.
noch eins zum thema überspannungsschutz: man beachte beim kauf also immer die ANSPRECHZEIT, da scheiden sich nämlich die Geister, sprich die Preise...
Alles anzeigen
genau das ist das Argument, warum mein Rechner noch lebt...
Das ÜS-Schutzmodul war teuer...
Hat sich aber bis jetzt schon 5 mal bezahlt gemacht, wenn es in der Nähe in der Baustelle im Kran eingeschlagen hat. 
-
Bei uns in der Nähe hat gestern auch der Blitz eingeschlagen, bei meinem Rechner hat der Überspannungsschutz angesprochen und der hat den davorgeschalteten FI-Schutzschalter ausgelöst. Hatt' ich letztes Jahr übrigens schon mehrmals.
Nachher den Rechner wieder hochgefahren - nichts passiert. Insofern weiß ich daß ich mich auf meinen Geräteschutz verlassen kann.
Allerdings ist es - was Personengefährdung angeht, schon Riskant zu duschen, wenn man einen Durchlauferhitzer (Gas oder Strom) hat, da ist es zumindest theoretisch möglich daß ein einschlagender Blitz im Stromnetz in der Pumpe auf die Leitung überschlägt und zuminderst Herzrhythmusstörungen auslösen kann. Gehört hab ich aber noch nix.
Was Telefonieren angeht - ich hab ein Schnurloses :p
-
Bei Verlauf und Puffer :
- kein Festplatten-Puffer
- Ram-Cache auf 16384kB Text und 32768kB Bilder begrenzen wegen Bug in Opera(sofern genügend RAM, ich hab 512 MB)
- Dokumente immer auf Veränderungen prüfen, Bilderprüfung auf einige Stunden einstellen (werden dann nicht mehr so oft nachgeladen)
- Für Speed Freax : neben dem URL Eingabefeld kann man mit einem Knopf die Bilderdarstellung schalten. Da auf gecachte Bilder einstellen; wenn man z.b. hier in TT ein Beitrag gelesen hat, kann man auf gecachte Bilder schalten, dann ist Opera beim Laden noch schneller, es wird ja nur noch Text angefordert.
- Bei Netzwerk Höchstzahl der Verbindungen pro Server max 12, gesamt max 35 einstellen. Kann Probs unter Win9x geben, wenn EDonkey mitläuft.
Sonst kann man nicht mehr viel machen, Opera ist so schon sehr schnell. Gemerkt hab ich die wahre Leistung in der FH, ist mit 1GBit am Netz angebunden und hat 100 MB zum Tisch
*g* Da hat Opera eine Seite mit Bildern und Flash-Werbung in ca. 0.8 sek geladen, Netscape brauchte 5 sek. :eek:
-
Da geb ich auch mal meinen Senf ab :
1. Cube
2. die fabelhafte Welt der Amelie
3. Gottes Werk und Teufels Beitrag
4. Good Will Hunting
5. the Cell
6. Schindlers Liste
7. das Experiment
8. 4 Rooms
9. the sixth sense
10. the Green Mile
das ändert sich wohl aber noch mit der Zeit.
Offtopic : Zeichentrickfilm : 2 Stupid Dogs, gefolgt von Roadrunner & Coyote
-
Tja, jetzt reicht es, nun erstellt jemand bei mobile.de über deren Mail-Applet Anfragen mit meinem Namen an Verkäufer und deutet Kaufinteresse an. Ich werde sie (schweren Herzens) abschalten und morgen Anzeige gegen unbekannt erstatten. Als ob ich nicht genung andere Probleme zur Zeit hätte.
:mad: :mad:
(sorry, bin wütend)
-
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erfolg, denn die Echounterdrückung und andere Audio Features fehlen.
Sonst sollte es kein besonderes Problem sein, einfach ein Headset "ausbauen" sprich den Mikro- und Kopfhöreranschluß benutzen.
-
Du kannst Dich direkt mit der Versicherung verbinden lassen, wenn Du ihr Kennzeichen hast. Tel.Nr. : 018025026 (ich hoffe, die tut noch)
Hoffentlich hat sie aber den Schaden schon gemeldet, sie ist verpflichtet, das innerhalb 24h zu tun, sonst kriegt sie ziemlichen Ärger.
Achja, denk dran, die Versicherer versuchern schon mal gerne, die Kosten zu reduzieren, indem sie Dir schon mal Sachen verschweigen, die Dir zustehen. Genaueres dazu kann ich Dir aber nicht sagen, bist Du im ADAC? Die wissen evtl. mehr...
Ist der Schaden wesentlich höher als 500 EUR, hast Du freie Gutachterwahl, sonst bestimmt die gegnerische Versicherung den Gutachter. Insofern würde ich den Schaden erst von einer Werkstatt unverbindlich schätzen lassen, bevor Du voreilig ein Gutachten in Auftrag gibst.
-
Vorsicht beim Fummeln in offenen CRT Geräten. Die Röhre kann noch Stunden lang Ladung speichern, und das sind bis 27 Kilovolt!!! Verdammt ungesund, das mein ich ernst!!
Ist die GraKa noch in Ordnung? Und - 19'er haben oft noch zusätzlich zum VGA RGB Eingänge, hast Du einen, tut sich da was?
-
Soweit mein bescheidenes Wissen reicht ist XP nur für x86 geschrieben. Und
Zitat
Was ist eine Sun SPARC ?
"SPARC" ist der Name einer Prozessorarchitektur der Firma Sun Microsystems (Sun). Sun hat sich bereits vor vielen Jahren im Bereich der vernetzten Computer- Systeme mit Servern, Workstations und insbesondere auch Netz-Software in der Unix-Welt etabliert und gehört wohl zu den marktstärksten Anbietern von Unix- Systemen.
Das Hardware-Angebot von Sun umfaßt eine breite Palette von unterschiedlich leistungsstarken Workstations und Servern auf Grundlage der SPARC- Prozessorarchitektur.
Das Betriebssystem heutiger Sun-Rechner ist eine Unix-Variante namens Solaris. Es hat das ältere SunOS mittlerweile fast vollständig abgelöst.
Alles anzeigen
Also geht es nicht 
-
Start - Ausführen - msconfig, Reiterkarte Autostart, da nach ungewöhnlichen Proggis schauen. Dann evtl. nach Neustart die abgeschalteten verdächtigen dll's und exes löschen.