Beiträge von viper

hoffe, das DHCP an ist im router, und stell an deiner netzwerkkarte DHCP an.
    stopsel den pc per kabel an, dann schau in den netzwerkverbindungen rein, klick deine netzwerkkarte doppelt, da die reiterkarte netzwerkunterstützung.
    der standardgateway ist die ip der 1054, tipp den im browser ein, dann solltest du im config menu des routers kommen. (pop-up blocker ausschalten)

bringt das alles nichts, halte beim einschalten der 1054 den reset knopf 30 sec gedrückt, und probier dann nochmal.

sd geräte können zwar mit mmc karten umgehen, aber umgekehrt nicht. deswegen ist die sd auch etwas dicker, das sie in mmc slots nicht reinpasst - ich würde s nicht versuchen, nicht vorherzusagen, wie das handy reagiert.

die homepage von sitecopy, http://www.lyra.org/sitecopy/ scheint leider down zu sein, und ich brauche recht dringend den tarball vom quelltext oder eine rpm für suse 10.3 , mein yast findet das paket nicht .... hab mir schon die finger wund gegoogelt, aber alle verweisen nur auf die homepage.

kann jemand aushelfen und hat evtl. die sources noch auf platte?

zu dlink kann ich nicht viel sagen, aber POTS heit Plain Old Telephone Service, also analoges festnetz.
    Es gibt 2 DSL varianten , DSL over POTS und DSL over ISDN, der unterschied ist die untere grenzfrequenz wo der splitter die leitungen teilt und die benutzten kanäle.

in DE kommt fast nur DSL over ISDN in frage. (over wäre sogar wörtlich zu verstehen, frequenzen über ISDN)

oft, wenn spannung am schutzklasse 2 gehäuse von revievern, VCR usw anliegt, ist eigentlich ein röhrenfernseher schuld. der angesammelte staub wird irgendwamm schwach leitend und lässt ströme richtung chassis fließen, die über die masseleitung von SCART oder antennenkabel auf die anderen geräte übertragen werden.
    ich hab als zivi in der hausmeisterei dutzende solcher fälle gehabt ... wenn man dann eine F-verschraubung in der hausanlage löst, kann man schon mal eine geballert bekommen.
    empfindliche FI (30 mA und besser) sollten dann nach max. 1 sekunde auslösen, bessere mit stromverstärker sogar noch schneller.