ist im taskmanager der dienst "vsmon.exe" noch aktiv? deaktiviere den mal in der diensteverwaltung.
Beiträge von viper
-
-
kann auch sein, das sich das folienkabel was das display mit der platine verbindet, gelöst hat. es ist nur eingeclipst und mit nem "halbkreis" tesa-ähnlicher klebefolie fixiert. wend das handy zeitlebens nur die hosentasche gesehen hat, löst sich diese klebende folie ab, und bei erschütterung verrutscht das folienkabel.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Das stimmt sogar, ist das denn normal und so gewollt von Microsoft?
ja, damit wollen sie home von professional unterscheiden, die home edition soll halt "weniger ausstattung" onboard haben.
-
wenn ich mich recht entsinne kann man sich bei xp home nur im abgesicherten modus als administrator einloggen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Das ist doch ganz easy: Die Glimmlampe rausreißen, an die Elektroden wo sie dran war ein Relais/Schütz (ich würde ein Halbleiterrelais vorziehen) anschließen und mit diesem die stärkere Lampe ansteuern - wo ist da bitte das Problem?Du musst lediglich darauf achten daß das Licht der stärkeren Lampe nicht auf den LDR fällt sonst hast Du nachher Probleme mit Selbsthaltungseffekten.

und das solltest du nur machen, wenn du die passende ausbildung dazu hast, sonst gehts verdammt schnell ins auge

-
das schnucklige kleine ding hab ich auch, gibts auch in den real märkten, wenn du's aber über amazon mit dem TT partnerlink holst, tust du dem board was gutes

-
wahrscheinlich kalte lötstelle am zeilentrafo, ab zur werkstatt ...
-
lichtmaschinen (eigentlich generatoren :D) sind im grunde recht robuste geräte, habe welche von baujahr 82 und älter erlebt, die heute noch klaglos ihre dienste verrichten. ich glaube eher ,dein akku ist platt, lass mal in einer werkstatt mit entsprechendem gerät den ladestrom der lima bei belastung (meist zwischen 60 und 100 ampere) und den max. belastungsstrom der batterie messen. gute faire werkstätten machen das gegen eine spende für die kaffeekasse, einfach mal nachfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Etwas OT. Senden Handys nicht auch im D-Netz mit bis zu 1 Watt? Und was ist mit den alten Autotelefonen, die mit 5-8 Watt senden? Oder verstehe ich hier was falsch?ja, richtig, aber die basis dieses telefons sendet ja ständig! GSM sendet ja nur bei bedarf(bis zu 2 Watt), und ein ständiger strahler ist auf dauer viel viel schädlicher.
-
also so nen 1Watt strahler möcht ich nicht zu hause stehen haben ... mal von abgesehen, die reichweite ist theoretischer natur in einer sternenklaren nacht nahe 0° C , dann erreicht man die 120 km . gute 10 km je nach bebauung sollten drin sein. allerdings bezweifle ich, das die geräte eine betriebserlaubnis in DE haben : hersteller-link