Beiträge von viper

20% abgelesen, also 80% verbraucht ;)
    heute beginn der 2ten akkuladung die ich leerzuziehen habe. bin mal gespannt,wenn der billigakku formiert ist, wieviel nutzungszeit er gegenüber dem originalen hat, wenn es deutlich mehr ist, wandert der originalakku in den schrank.

Zitat

Original geschrieben von viper
    ich fügs einfach mal hier an:

hab mir mal spaßeshalber nen super-duper-billig akku von MaxCell aus ebay gekauft(fürs moti V300), das ding hat 1€gekostet + 4,95 versand.
    ich hab die umhüllung mal abgenommen um mir die zelle anzusehen: die zelle ist anscheinend noname, es ist aber eine elektronische sicherung eingebaut.
    werde das ding jetzt mal 14 stunden am stück laden, dann mal ne nutzungszeitmessung machen, glaube aber wohl kaum, das die aufgedruckten 1500 mAh erreicht werden :D

so, testzeit zu ende. der billigakku hat in der ersten ladung mehr nutzungszeit als der trainierte original motorola akku! ich habe mit gut 15 min telefongespräche, ca. 40 SMS und gut 40 min java zocken seit samstag morgen 10:00 (vom lader getrennt) bis jetzt 80% akku verbraucht laut anzeige. mit dem originalakku hätte das handy schon längst nach dem lader gerufen...

Zitat

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

heißt auf deutsch windoof kann aus der auslagerungsdatei nicht lesen, spricht viel dafür das du ein festplattenproblem hast. auch die tatsache, das dein BIOS und der bootblock mit der platte leseprobleme haben, spricht dafür.
    als erstes würde ich sensible daten sichern, dann, wie hier schon öfter gesagt, mit einer live-linux cd die platte intensiv untersuchen (angefangen vom kalten laptop bis wenn er ganz warm ist), und dann reklamieren. das ein S.M.A.R.T. fehler schon gemeldet wurde, ist schon verdächtig, und die platten tools sollten eigentlich in der lage sein, den zu lesen, weil diese fehler in einen gesonderten bereich auf der platte archiviert werden.

ich fügs einfach mal hier an:

hab mir mal spaßeshalber nen super-duper-billig akku von MAxCell aus ebay gekauft(fürs moti V300), das ding hat 1€gekostet + 4,95 versand.
    ich hab die umhüllung mal abgenommen um mir die zelle anzusehen: die zelle ist anscheinend noname, es ist aber eine elektronische sicherung eingebaut.
    werde das ding jetzt mal 14 stunden am stück laden, dann mal ne nutzungszeitmessung machen, glaube aber wohl kaum, das die aufgedruckten 1500 mAh erreicht werden :D