ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
und mit Linksys habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht...
inwiefern? bis jetzt die besten router die mir in die finger gekommen sind, vorausgesetzt sie sind richtig eingestellt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und mit Linksys habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht...
inwiefern? bis jetzt die besten router die mir in die finger gekommen sind, vorausgesetzt sie sind richtig eingestellt.
Da ich ja eben keine Rechner laufen lassen möchte, um VPN zu realisieren, fällt OpenVPN ja weg.
wenn du dich traust 3rd party software auf den linksys zu installieren - dd-wrt - klick!
@ raix :
eigenschaften der netzwerkumgebung -> eigenschaften der LAN verbindung -> eigenschaften der TCP/IP verbindung :
da steht normalerweise bei DNS die IP des routers. da sollte die DNS des providers eingetragen werden, bei versatel z.b. 62.72.64.237 , t-online schau mal hier : http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#liste
aber man kann auch die vom provider zugewiesenen DNS server (stehen bei verbundenem roiter im status menü) nehmen.
was openvpn angeht, da reicht es ja einen UDP port zu öffnen, über den die kommunikation stattfindet, ich betreibe es erfolgreich mit 2 linksys routern. der WRT54G kann auch QoS allerdings hat er kein telefonanschluss für VoIP, da müsstest du zusatzmodule kaufen, oder gleich einen router aus der Fritz familie holen.
der linksys verträgt auch gut 300 - 400 verbindungen (wen ndein XP sich nicht querstellt), einziger nachteil - der DNS cache ist zu klein, du muss die DNS server-ips in den netzwerkkarteneinstellungen eingeben, dann klappt's ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Us Rate (Kbps) 416
Ds Rate (Kbps) 2304
US Margin 3
DS Margin 19
also laut diesen werten sitzt noch jede menge reserve drin im download, der upload ist so gut wie ausgereizt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ISCH
DS Line Attenuation 48
US Line Attenuation 31
Peak Cell Rate 981 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 477
CRC Tx Interleaved 7
Path Mode Interleaved
diese werte machen mic haber stutzig. das darf in kombination mit den oberen werten eigentlich nicht sein. die dämpfung im downstream ist recht hoch, und du hast ne menge pakete die mit dem interleaving korrigiert wurden, das ist komisch.
melde dich mal im versaforum an, und poste da am besten nen screenshot, mal schaun was die profis zu sagen.
man kann auch aus dem sphairon modem die leitungsdaten , dämpfung, aktuelle sync-werte etc auslesen, schau mal hier, und poste die werte wenns klappt :
http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=1871
kannst da direkt im forum mal deine werte posten und nachfragen, die jungs können dir ne ganze menge anhand der daten sagen.
ruf mal die hotline an und lass deinen port resetten, der DSLAM speichert ja auhc nur die konfiguration. wenn die das nicht tun wollen, sag denen du hast neue hardware angeschlossen (originale von versatel
) und ein versatel techniker hat dir das resetten empfohlen.
schau erstmal was die ebay sicherheitsabteilung sagt, wenn die zu einer anzeige raten, dann wäre es zu überdenken. prüf aber erstmal ob du einen trojaner hast, oder evtl phishing opfer geworden bist.
schreib oder noch besser ruf ebay an, die müssten doch zumindest feststellen können, welche IP das war, und lass als erstes dein account sperren.
so, hab mich mal bei einem kollegen bei der telekom erkundigt, er hat im netzwerkbereich zu tun : das modem ist nicht UR2 fähig und auch nicht in der lage, alle kanäle zu syncen. zwar läuft es gut am versatel anschluss, aber du wirst auf ca. 2 mbit begrenzt.
kann dir nur raten, besorge dir ein neues modem, die sphairon dinger von versatel verrichten ihre dienste recht gut, ich hab mit meinem noch nie probleme gehabt. ebay ist eine gute fundgrube. ![]()