Beiträge von viper

Mit Magneten beschädigst du die Köpfe mit ziemlicher Sicherheit. Nimm ein Linux und formatiere die Platte mit ext2 oder nem anderen Linux-Dateisys, dann passt es. Oder lade dir vom Plattenhersteller ein Low-Level Format-Tool.

hab isch schon! :D
    war schon immer ein befürworter von opera. da ich intensiv die mausgesten nutze, ist das nicht so schlimm mit den close-buttons.
    hoffe aber was anderes, das die spontan-abstürze weg sind, bis jetzt ists prima!

das problem bei allen älteren geräten ist, das sämtliche kontaktfedern oxydieren, es lässt sich leider nur dadurch beheben, das man die geräte öffnet und die kontakte sehr sorgfältig reinigt und nachbiegt. auch betroffen ist die kontaktfeder für die antenne, meist ist auf der platine da schwarz drauf, sowie der stecker der externen antenne, der schlapp macht - das handy braucht mehr sendelesitung ohne antenne und der akku macht eher schlapp.
    ich hab von den dingern damals im werk etliche repariert, spreche da aus erfahrung.

Hmm, hab ich noch nicht probiert, könnte klappen. Der Krux ist, das es ein Server fürs LAN ist, wo mehrere Workstations Applikationen am laifen haben, die festeingestellt nur auf diesen einen Ordner zugreifen können, genauer gesagt geht es um eine Access Anwendung. Ich werds mal testen, dennoch wäre mir die Lösung übers System irgendwie lieber ... :confused:

Es gab zu DOS Zeiten diesen schönen Befehl SUBST, damit konnte man z.b. aus c:\blabla ein Laufwerk h:\ machen, was auch jetzt zu XP Zeiten noch wunderbar funktioniert.
    Ich bin nun aber auf der Suche nach der Umkehrung : ich möchte auf einem lokalen Server ein neues Laufwerk als Ordnerinhalt in einem anderen Ordner einblenden, also z.b. K:\ als c:\Programme\ichbin-k . Leider finde ich dazu nirgendwo was, gibt es denn überhaupt diese "Umkehrfunktion" von SUBST?
    Bin für jede Anregung dankbar, die Laufwerke laufen übrigens unter NTFS, falls das weiterhilft.

es hat sich herausgestellt, das es doch ein hardwarefehler war. es fing damit an be i mir das das x600 immer öfter bei sms empfang ausgeht, schließlich ging es auch eines tages gar nicht mehr an.
    hab das handy eingeschickt und eine neue hauptplatine eingebaut bekommen, jetzt isses verkauft! ;)