Beiträge von viper

    der emcrypt könnte vielleicht schuld sein, es gab eine mit trojaner infizierte version.
    hast du mal was am rechner gemacht, das ide kabel verrutscht/defekt o.ä. ?
    die ibm's hatten ja mal probleme, ich hab selber eine tauschen müssen. macht die platte geräusche?

    NTFS oder FAT32? Welches Modell/Marke ist die Platte?
    Versuch's mit Norton Utilities, vielleicht kann was gerettet werden. Kann auch sein, das die Platte demnächst das zeitliche segnet, gibt sie seltsame Geräusche von sich?

    hab mir besagten DSL Router für mein Home WLAN zugelegt, um endlich überallsurfen zu können. Nun habe ich aber folgendes Problem : ich administriere einen Server im I-Net, zu dem ich des öfteren mit Putty per SSH einlogge.
    Schließe ich mein altes DSL Modem per Kabel an, läuft SSH stundenlang problemlos; allerdings, gehe ich über das T-Sinus 1054 online, dann werde ich auf 3 verschiedenen Rechner in Putty gekickt, und zwar immer innerhalb weniger Minuten!
    Die Firewall im Router hab ich abgeschaltet, sonst wüsste ich auhc nicht, was man da wegen SSH noch konfigurieren könnte... weiß jemand näheres, oder hat ähnliche disconnect Probleme auf WLAN?

    Tja, jetzt hat der viper selber ein Problem...
    ich habe mir die Tage ein nigelnagelneues SX1 mal gegönnt, nach meinem Ausflug nach Samsung war mal wieder was vernünftiges nötig.
    Wie es ein braver ehemaliger Hotliner und Siemens Mitarbeiter tut, ließ ich erstmal die Software erneuern (die 6 ist schon etwas alt...), und wollte dann die SIM-Kartenbindung aktivieren.
    Aber leichter gesagt als getan, der Code 12345 laut Handbuch wurde vom Gerät nicht angenommen, da ich erst dachte, ich hab mch vertippt, hab ich natürlich noch 2 mal versucht. Was dann zur Konsequenz hatte, das das Gerät jetzt ziemlich still ist...
    Da ich 100% weiß, das ich keinen Eingabefehler hatte, und auch 100% weiß, das das SX1 erst in meinen Händen wieder Tageslicht gesehen hat seit dem verpacken, frag ich mich, ob da nicht ein Software-Fehler vorliegt? Die Hotline beharrte leider störrisch darauf, das dem nicht so ist, und die 29 € muss ich blechen...

    hab kleine Differenzen mit Perl heute...
    Ich soll ein Skript auf unserem Server anpassen, so das nach einer bestimmten Aktion Apache neu gestartet wird. Dazu hab ich folgendes eingefügt :

    PHP
    system("bash /usr/apache_29/bin/apachectl stop") and die $!;
    system("bash /usr/apache_29/bin/apachectl start") and die $!;


    ./apache restart mag der nicht, da kommen angebliche Config Fehler, deswegen stoppe und starte ich den neu.


    nur kommt dabei nur seltsames raus! :confused:
    folgendes krieg ich nämlich im log :


    Wo steckt mein Fehler? Muß dabei sagen das ich von Perl keine Ahnung ab, programmieren ist aber sonst kein Problem.

    so, nach diversen experimenten , auch mit eurer empfohlenen software bin ich nur ganz wenig weiter. trotzem danke!
    ich habe die netzwerkkarten aus dem sys entfernt und in der registry alles was damit zu tun hatte gelöscht, anschließend die neu eingbaut und installiert. so weit so gut, ich kann inzwischen ordner freigeben, auch die ICS, allerdings tuts auf dem client immer noch nicht mit online surfen über ICS... einzig die version mit dem analogX proxy läuft. werde wohl nicht drumherum kommen, Win2k neu aufzusetzen... :(

    Folgende Problemstellung : Freundin und ich wollen einen DSL Anschluss zusammen nutzen, mein Rechner ( W2k) soll online gehen, über die 2te 100 MBit Kate ist sie (WinXP) mit meiner Kiste verbunden.
    Nun stellt sich aber heraus, das ich ICS in WinDoof nicht aktivieren kann ("die erforderlichen INF Dateien wurden nicht gefunden"), witzigerweise die Netzwerkkarten aber funktionieren! Dadurch kann ich nur leider sämtliche Windowsfreigaben usw nicht einschalten, da ich windowsmäßig keine Dienste an die Netzwerkkarten verknüpfen kann.
    Ich dachte nun, gibt es evtl. eine Gateway-software die das ICS von Windows ersetzen kann? Ein Proxyserver scheidet aus, da das M2 Email-Programm von Opera nicht weiß was ein Proxy ist ... :(