Beiträge von viper

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    @ Viper

Du musst mich missverstanden haben. Niemand moechte hier jemanden ausnehmen. Ich darf als Kunde doch erwarten ein einwandfreies Geraet zu erwerben. Wenn das nicht so ist, sollte der Hersteller diesen Mangel beheben. Und das nicht nur mittelfristig sondern schnellstmoeglich. Der eigentliche Fehler von Siemens hier: nicht genuegend Swap Geraete. Dieser Fehler ist imho recht Einfach zu beheben. Und wenn die von Siemens das nicht tun, muss halt eine andere Loesung gefunden werden.
    Und ob man das Telefon geschaeftlich braucht oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache. Ich moechte mir auch kein Auto privat kaufen, dass nach drei Monaten nur noch in der Werkstatt steht weil grade keine Ersatzteile vefuegbar sind... You see?

Ich denke ich hab dich schon richtig verstanden. Sicher, der Hersteller sollte ein einwandfreies Gerät liefern un dafür gerade stehen beim Austausch. Allerdings wollte ich etwas anderes damit ausdrücken :
    Wenn Du als Geschäftsmann weißt, das viel Geld verloren gehen kann, wenn Du nciht telefonisch erreichbar ist, mußt Du Dich doch auf irgendeine Art und Weise dagegen absichern, für den Notfall, oder? Am naheliegendsten ist, Du hast ein günstiges Ersatzhandy parat, sollte dein (Haupt-)Handy kaputt gehen, hast du am wenigsten Ärger.
    Oder verläßt Du Dich blindlings darauf, daß der Hersteller mit Ersatzgerät aufm Tablett am nächsten Tag vor der Tür steht?
    Was ich ausdrücken will, der dt. Handykonsument sollte ein wenig weg vom Ego-Denken, versuchen, das Problem des Herstellers nachzuvollziehen und den im Vergleich zu anderen Firmen immer noch sehr entgegenkommenden Service von Siemens schätzen; er ist alles andere als profitabel, im Gegenteil; sollte es wirtschaftlich abwärts gehen mit der Mobile-Sparte, kann ich jetzt schon behaupten, das da massiv gestrichen werden wird.

Sorry, aber die Einstellung find ich :flop: . Wenn Du weißt, das Du auf Dein Handy angewiesen bist, dann solltest Du eigentlich ein Ersatzgerät parat haben. Schleßlich kann davon einiges abhängen, oder? Was, wenn Dir das Gerät gestohlen wird, oder es fällt runter, und ist durch Dein Eigenverschulden kaputt? Muß dann etwa Siemens für Ersatz aufkommen?
    Macht nur weiter so, und nehmt den Service aus, dann kürzen die noch mehr Leistungen, bis es schließlich gar kein 1:1 Tausch mehr gibt!

Nein, ich bin nicht mehr bei Siemens und meine Hotline-Zeit ist schon recht lange her ...
    Ich denke schon, es wird wohl die Neupreis-Differenz zwischen den beiden Geräten sein, wie gesagt, das alles klärt der Mitarbeiter der für die Wandlung zuständig ist.

Die Hotliner haben nicht die Berechtigung zu wandeln, dafür gibt es extra Leute, die das überprüfen, ob die Wandlung berechtigt ist. Die rufen dann auch i.d.R. zurück und klären die Angelegenheit.
    Wenn man in vernünftigen Ton mit denen redet und nicht auf seine Rechte pocht, bzw. aufbrausend wird, läßt sich viel erreichen.

Gewandelt wird von Siemens selber nur, wenn der Händler das verweigert, allerdings läßt sich der Mitarbeiter die Adresse des Händlers geben und hakt da ggf. nach ;)

So ein "Upgrade" ist nur möglich, wenn schon 3 mal wegen dem selben Fehler getauscht wurde, fällt unter Wandlung. Dabei muß es schon ein ernsthafter Fehler sein, z.b. Staubkorn im Display gilt nicht, und Siemens schlägt das Upgrade Modell vor, der Kunde kann sich es nicht aussuchen.

KLUGSCHEISSER!! :D

hatte keen französisch auf der Schule, Mathe - Physik war interessanter ...

Wie das Teil heißt, keine Ahnung, aber viele Rechner hat der da. Wie kriegt er die nur bloß alle synchronisiert?

Äh, ein wenig umschauen bei T-Mobile bringt das da :

Und ich finde an dem Bild ist nichts auszusetzen.
    Hab es dank Vertragsverlängerung seit Montag, aber die Software ist alt, "nur" die 04, und die hat einige Bugs.