Habt den Kult schlechthin vergessen : Giana Sisters !!
Den Emulator hab ich immer noch auf Platte, ab und zu macht es immer noch Spaß die Oldies zu zocken ![]()
Beiträge von viper
-
-
Stimme zu, Platten an einem Strang und CD-Laufwerke am anderem.
Wenn der Brenner aber Burn-Proof hat, ist es eh egal, ob er Master oder Slave ist, ich kopiere auch Fullspeed on-the-fly und hab den Brenner als Slave. -
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und feier mal schön!
Gruß, viper
-
Wie alt ist das BIOS des K7S5A ? Mit dem Athlon XP, den Du wahrscheinlich hast, haben die alten BIOSse Probleme und stürzen oft beim Start ab. Wird der XP als solcher erkannt, oder steht beim booten nur Athlon (tm) ?
Des weiteren macht Infineon RAM Ärger auf diesem Mainboard, ich empfehle Samsung oder andere, die im Handbuch stehen.
(Was jetzt nicht bedeuten muß daß nicht andere Komponenten schuld dran sein könnten, daß es nicht funzt) -
Du hast Dir die Antwort im Grunde schon selber gegeben :
ZitatDer Knackpunkt liegt wohl da, daß das s35i nicht merken darf, daß es in einer Freisprecheinrichtung betrieben wird.
Du mußt das Handy von der FSE trennen, so tun als ob ein Ptt-Headset dranhängt, über die Ptt Kontakte die Sprachwahl auslösen, dann wieder alles an die FSE dranklemmen.
Ich hab meinen Schaltplan nicht mehr, ist schon Jahre her, daß ich das Modul zusammengeschustert hab; allerdings muß ich sagen, damals hatte ich ein wenig Timing Probleme, da die FSE das Mikro im Standby abschaltete.
Tüfteln ist gefragt, die Steckerbelegung vom Lumberg findest Du bei Nobbi
-
Im 35er wurde das Feature damals in der Software gesperrt, auf die Gründe will ich nicht eingehen, sonst entfachen hier Diskussionen, die nicht sein müssen. Es gibt Tricks, das zu umgehen, dafür muß man aber eine kleine Zusatzschaltung basteln.
Das 45er läßt die Sprachanwahl zu, bei mir klappt es mit dem original Einbausatz recht gut. -
Weiß jetzt nicht, ob das unter XP noch geht, die aktuelle Taktfrequenz siehst Du am einfachsten mit der DirectX Diagnose, bei mir unter C:\Programme\DirectX\Setup die dxdiag.exe. Direkt nach dem Starten, in der Spalte Prozessor.
-
Im Grunde ist ja schon alles gesagt. Ich kann Dir gut nachempfinden, wie es Dir geht, ich stehe selber vor den Trümmerhaufen meiner 6jährigen Beziehung mit meiner Ex-Verlobten. Ich wollte sie deses Jahr heiraten.
Zwar war Fremdgehen bei uns nie ein Thema, aber wir haben uns sehr geliebt, bis das Vertrauen brach. Wie es weitergeht, weiß keiner, alle raten mir, ich soll es sein lassen, aber ich liebe diese Frau noch so sehr, genauso wie Du Deine Freundin noch liebst.
Das Herz sagt mir ich soll sie zurückerobern, wir haben so wunderbar zusammen harmoniert, der Kopf sagt mir, ich soll es sein lassen, das letzte halbe Jahr hat sie nur noch meine Gutmütigkeit ausgenutzt.
Mit diesem Gegensatz zwischen Kopf und Herz wirst Du noch lange zu knacken haben, da müssen wir wohl durch. Eines habe ich aber erkannt, und versuche es jetzt durchzuziehen: loslassen. Nicht vergessen, nicht versuchen alles zu verdrängen, aber versuchen es zu akzeptieren, daß es aus ist.
Bei dem massiven Vertrauensbruch, den sie begangen hat, ist, so hart es auch klingt, keine Chance mehr da, daß es für Euch beide eine Zukunft gibt.
Versuch es mal realistisch weiterzuspinnen : Ihr beide kommt wieder zusammen, aber im Hinterkopf bleibt der Gedanke "sie hat mich mal betrogen". Bei jeder Kleinigkeit, wo sie Fehler macht, wirst Du platzen, Du wirst sie mit Argusaugen unter Beobachtung halten, was sie tut und sagt, was andere Kerle angeht. Und sie wird unter dem massiven Druck stehen, alles richtig machen zu wollen, oder, wenn sie es doch nicht ehrlich meint, irgendwann doch noch mal mit anderen versuchen, wenn sie meint, es ist Gras über die Sache gewachsen. Und irgendwann kracht es wieder dermaßen, daß Ihr doch auseinandergeht, und da seit Ihr auf dem gleichen Standpunkt wie jetzt, vielleicht ein paar Monate weiter. Und habt Euch nur die Nerven kaputt gemacht und seid noch mehr geknickt als jetzt.Ein sehr sehr guter Bekannter von mir, der leider viel zu weit weg ohnt, um ihn öfter zu sehen, hat mir das geschrieben, was mich angeht :
Zitat
Wer wirklich in den Schmerz hineingeht, findet irgendwann den tiefsten Punkt im Meer der Tränen. Von da an geht es aufwärts. Aber: Man muss bis zum tiefsten Punkt gehen, es gibt keine Abkürzung. Wenn sich zwei Menschen trennen, ist das immer wie ein Tod. Derjenige, der zurückbleibt, geht durch die Hölle. Aber wenn er wirklich Abschied nimmt, trauert, verzweifelt ist, ist er irgendwann damit fertig. Wer diesen Weg nicht geht, wird nie mehr richtig lieben können. Nur der Schmerz macht wirklich frei für eine neue Liebe.
Es ist viel dran, ich denke, Du solltest es Dir vielleicht zu Herzen nehmen. Durch das Tief mußt Du leider jetzt durch, so weh es auch tut, aber danach wirst Du sehen, es geht Dir wieder besser. Und Du wirst Dich wieder neu verlieben können
Du kannst mich gerne über PM kontaktieren wenn Du möchtest. Kopf hoch :top:
-
Aaahhh, die technische Mechanik, wie hab ich das Fach gehasst.

Es kommt auf die Betrachtungsweise an, will man auf dem festen Boden stehen, addiert sich zu der Halbkreis-Bahn des gerade abhebenden Kettengliedes die Bewegung nach vorne hin.
Die größte Beschleunigung erfährt das Kettenrad demnach, wenn es gerade eben vom Boden "abgerissen" wird da es von da aus aus dem Stillstand direkt in einer Kreisbahn, mit der Umfangsgeschwindigkeit des antreibenden Rades an der Stelle "gehoben" wird.
Das als Beschleunigung auszudrücken ist aber etwas komplizierter, da man die Zeit dazu berücksichtigen muß, ich krieg es zu so später Stunde auch nicht mehr hin
-
Kann Dir zu Phillips raten, sind recht robust, und die verbauen eigene Röhren. Zudem ist der Hersteller nicht tausende Kilometer weit, sollte der eher seltene Fall eines Defektes mal eintreten.