Beiträge von viper

So genau weiß ich das nun nicht, aber ich denke daß der digi-LNB mindestens um einiges rauschärmer sein muß, da das Signal nichts mehr mit der analogen CCIR-Norm zu tun hat :
    der Digi-Stream hat eine Brutto-Datenrate von 54 MBit, also muß das Signal mindestens die Bandbreite von 54 MHz haben, um halbwegs empfangen zu werden. Das analoge Signal hat aber nur eine Roh-Bandbreite von ca. 25 MHz, benötigt also nicht so empfindliche LNB's.
    Was noch dabei kommt, das LNB schaltet mit üblicherweise dem 22 kHz Signal ins obere Band, so daß analoge Anlagen für 2 Satelliten (z.b. Astra/Hotbird) den Switch nicht mehr gebrauchen können - da muß DiSEqC her um zwischen 2 Satelliten und noch analog/digital schalten zu können.

LNB oder LNC steht für "Low Noise Block Converter", kannst dir aussuchen ob Du "Block" oder "Converter" wegläßt :)
    Die Bezeichnung sagt nix über ihn aus, es muß schon beim Kauf klar sein ob er digitalfähig ist oder nicht, sprich bis über 12 GHz arbeitet.

Wenn der LNB nicht digital-fähig ist, dann gibt's nix, denn der Digiciever arbeitet in einem höheren Frequenzbereich. Ein neuer Digital-LNB kostet aber nicht die Welt.
    Des weiteren sollte auch die Schüssel etwas genauer ausgerichtet werden, dann hat man mit digital mehr Reserven bei Schnee, Regen usw, als bei analog.

Hast Du den IE vielleicht geupdatet oder DirectX Media installiert? der IE ist tief verwurzelt, bis in den Kernel, wenn Du sagst daß es bei Eigene Dateien passiert, kann es am Explorer liegen.
    Versuchs mal, wie LJ schrieb, Win98 drüberzubügeln, am Sys rumzudoktern bringt nicht viel.

@ Martyn : Kenn ich, mir geht es nicht anders. Ich muß hier erstmal in der Wohnung weiterleben, in der ich mit meiner Ex-Verlobten 6 Jahre lang zusammengelebt hab :(
    Ich hab noch einiges zu verdauen, aber ich will mich einfach nicht mehr hängen lassen, ich hab gemerkt, ich mach mich so nur noch mehr kaputt. Mich erinnert hier ständig jede Kleinigkeit an sie, und ich krieg öfter mal so richtig miese Laune, wenn ich abends hier alleine sitze. Auf der Arbeit kann ich mich manchmal nicht konzentrieren, muß oft an sie und die schöne Zeit, die wir hatten, denken.
    Aber es geht so nicht weiter, ich muß da was ändern. Von selber ändert sich gar nix.
    Ein schöner Satz aus the Crow hat mich ein wenig inspiriert: es kann ja nicht immer regnen.

Kannst Du evtl. nähere Umstände beschreiben, wann der Kernel abstürzt, oder gar einen Screenshot machen, wenn das System danach noch lauffähig ist? Oder war es ein Bluescreen? Passiert das beim Systemstart, einfach so zwischendurch, oder beim Start eines best. Programms?
    Es kann nämlich auch sein daß ein anderes Programm im Kernel-Speicherbereich reingemurkst hat, unter Win9x ist alles möglich, nur NT/XP/2000 läßt das nicht zu.