Beiträge von DirkP

Da bin ich nur froh, dass ich mir mein Geld mit einer Rücklastschrift gleich wieder geholt habe, als zu hoffen, dass es mir irgend wann zurück gebucht wird.
    Denn wenn die Firma pleite ist, dann sieht man sein Geld auch nicht mehr.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Zumal korrekt gerundet wurde. o2 hatte also gar keine andere Wahl.

Bsp. Du führst ein Gespräch im Monat. Das wird auf der Rechung aufgeführt und von DM auf EUR gerundet. Muß ja. Der zu buchende Betrag wurde gerundet. Also korrekt. Warum das ganze also nicht auch bei 100 Gesprächen im Monat?
    Meines Erachtens sind das dann ebenfalls zu buchende Beträge.

Weil die einzelnen Gespräche kein zu buchender Betrag ist.
    Oder überweist du jedes einzelne Gespräch?

Zu buchender Betrag ist die Summe, die du an O2 zahlst, sprich Rechnungs Endbetrag.

Das mit dem Runden wurde erst seit der Euro einführung erzählt.
    Zu DM Zeiten wurden die Gespräche auch auf vier Nachkommastellen ausgewiesen und nur der Endbetrag auf zwei Nachkommastellen gerundet.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    @Seal1 
    Ich glaub dass es den meisten nicht um die paar Euros wegen der Rundung geht, sondern um die Möglichkeit auf ne Sonderkündigung...

Mag sein, dass es nicht nur um ein paar Euros geht...
    Es geht mit unter dass O2 mit der einführung des Euros eine versteckte Preiserhöhung durch ziehen wollten.
    Wenn man gegen so was nicht vorgeht, dann macht der Provider mit dem Kunden das hugole.
    Stell dir vor du verstößt gegen deinen Vertrag mit dem Provider, wie schnell klagen die dich dann an? Also warum nicht mal andersrum?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Und genau das ist ja der Kanckpunkt. Für o2 ist es keine Preiserhöhung, weil kaufmännisch gerundet wurde.

Das mit dem kaufmänisch Runden ist doch nur irgend eine ausrede.
    Zu DM Zeiten, wurden doch die Beträge auch auf vier Nachkommastellen aufgeführt.
    Und plötzlich soll es mit dem Euro nicht mehr gehen....

Zitat

Als fair. Das Problem ist die Rechtsauffassung der VZHH und der EUGH. Es dürfen nur zu buchende Beträge gerundet werden.
    und hier scheiden sich eben die Geister... Naja, ich glaub nicht, dass es dieses Jahr noch was wird. Und selbst wenn - wieviel Geld bekomme ich als Kunde wieder? Der Betrag ist so minimal, das sich der Aufwand nicht lohnt. Da behalt ich lieber meine alten Tarife telefonier weiter...

Da ist O2 selbst schuld. Sollen die die doch einen Aufwand wegen kleinen Beträge haben.
    Immer hin habe die so eine versteckte Preiserhöhung durch ziehen wollen und dabei dem Euro noch die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Habe gerade mit der Hotline telefoniert.
    So wie es aussieht, muss man warten bis in München das Urteil gefallen ist.

Sollte es zu gunsten der Kunden ausfallen und man das Geld nur bekommt, wenn man es einklagt, dann müsten doch die entstehenden Kosten (Anwalt + Gericht usw.) O2 tragen, oder?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wenn dir klar ist was ^ und ! bedeutet, dann ist es offensichtlich, dass sie nicht dasselbe machen. Ersteres leitet explizit nur Anfragen auf den Host "domain.de" auf http://www. um, während zweiteres alles was nicht mit http://www. anfängt auf http://www. umleitet (also auch etwaige [andere] Subdomains). Serverlast spielt bei solchen Alternativen keine Rolle

NC bedeutet also berücksichtige die Groß-/Kleinschreibung beim Vergleichen der Muster nicht.

Wenn keine Subdomains für die Domain exestieren, dann wird man nicht umgeleitet, wenn man eine eingeben würde, oder?
    Sonnst könnte ich mir so selber Subdomain erstellen.

Zu ^ und ! hast du recht was die Subdomain betrifft.
    Ich meinte viel mehr, wenn ich aus domain.de ein http://www.domain.de haben will, dann machen beide das gleiche.
    Zu [NC]: da ich auf nicht gleich prüfe, funktioniert es auch wenn die Domain groß geschrieben wird (dass sie klein mit www angezeigt wird).

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von Snake
    morgen wird das urteil um 9.30 verkündet. wir dürfen gespannt sein ;)

Ja ich bin schon gespannt drauf.
    Vorallem macht es irgend wo keinen sinn, dass O2 jetzt ihre Rechnungen auf vier nachkommastellen ausstellen.

Sollte das Urteil negativ für den Kunden ausfallen, dann könnte man doch jetzt erneut ansetzen. Dass wenn es jetzt auf vier nachkommastellen ausgezeichnet wird, die Preise von der Umrechnung auch korrekt auszuweisen.

Gruß
    Dirk

Das mit ^ und ! war mir klar, aber ich meinte welche Methode besser ist bzw. weniger Serverlast macht.
    Unterstrich machen beide Regeln das gleiche.
    Aber was hat es mit [NC] aufsich?

Gruß
    Dirk