Beiträge von User_handy

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Debitel ist sehr pingelig was die Bonität angeht. Bisher hatte ich bei denen zwar noch keine Probleme (1xTry&Buy + Genion S Card), aber Freunde von mir wurden kommentarlos abgelehnt :(

Gestern in einem .dug shop. Erster S-Genion Vertrag ging durch, der zweite wurde abgelehnt! Als der VK bei der Hotline angerufen hat, sagte man ihm, für Private könne man nicht mehr als 2 Vertraege abschließen, was er selbst fuer nicht möglich hielt. Ein paar Tage davor hat er für eine Person 5 Genion S aktiviert!!!!
    Und ich habe bei Debitel nur Try&Buy Webdata, davor hatte ich nie was mit denen zu tun, mein Schufa ist auch in Ordnung. Na ja die scheinen eine komische Boniabteilung zu haben.

Zitat

Original geschrieben von djchris
    Nachfrage: Gilt das auch noch wenn ich heute bestelle?

Ich denk schon, leider habe ich es zu spät gelesen, sonst hätte ich sicherlich mein Genion S auch über Pterzahlt abgeschloßen! Na ja!

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Nicht ganz korrekt, erst nach Erhalt der SIM kann man die Rufumleitung per Code setzen, nicht schon bei der Bestellung :D
    Die Mailbox beim Genion S schaltet man folgendermaßen ab:
    1010 wählen und während des Geplappers Taste 3 drücken (Option 3 = Mailbox abschalten)

Ich bin Debitel-o2-Anfänger, meine Mailbox habe ich soeben abgeschaltet. Danke iwanzwo für den Tipp.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Jepp, im Saturn Halle.

Das mit den "- 5 Werktage" steht so im Kleingedruckten. Auch in dem ein paar Seiten früher verlinkten Händlerfax.

Hab im Saturn die GEO201 bekommen. Gab angeblich auch nur die.

Dann kann ich ja den einen MA von Saturn dafür verantwortlich machen, dass er mir gesagt hat "einen Tag vorher vorbeikommen" würde auch reichen!!! (weg. Kündigung!)

Schriftlich habe ich natürlich nicht von ihm!
    Bin immer mal wieder überrascht über die Kompetenz dieser VK! *Kopfschütteln*

Zitat

Original geschrieben von ossit
    Geht mir genauso :mad: Hab denen mal letzte Woche ne Frist gesetzt (per Einschreiben mit Rückschein) und geschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde, wenn sie es nicht bis zum 25.01. freischalten. Bis heute aber noch keine Antwort. Toller Verein :mad:

So einfach geht das nicht! Wenn du ein bestimmtes Datum für die Freischaltung selbst definiert hast, hast du ab diesem 2 Wochen Widerrufsrecht. Wenn du aber gesagt/geschrieben hast: "sofort" oder "so schnell wie möglich" dann sind die 2 Wochen schon verstrichen und kannst nicht mehr vom Vertrag zurücktretten! Jedenfalls nicht so schnell und einfach.

Ich empfehle euch den C't Artikel:

Fabian Schmieder (uma)
    Zurück, marsch, marsch
    Das Widerrufsrecht bei Internetzugangs- und sonstigen Dienstleistungsverträgen
    Recht,Widerruf für DSL,Widerrufsrecht, DSL, Kündigung, Provider, Recht, Verbraucherschutz
    c't 23/07, Seite 176

Klick!

gijan
    Und haben sie dir einen Termin genannt?

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    ..in dem Saturn wo ich grade war, war eine ganze Pallette noch voll, allerdings habe ich nicht auf den Preis geachtet... vielleicht 25 Euro oder so...
    Gruß
    Was verlangt TPH dafür?

Ich bereue's, nicht zugeschlagen zu haben! :confused:
    Mir bleibt wohl nur die ääbay-Alternative!

Gruß

Folgendes habe ich heute probiert, hat leider nicht wirklich hingehauen:

Bei .dug wollte ich 2 Genion S Debitel-Verträge abschließen mit Telekom-ISDN-Rufnummerportierung. Beide Verträge sollten auf meinen Namen laufen, zu dem einen Genion S sollte die ISDN-Hauptnummer portiert werden.
    Zu dem zweiten Vertrag eine der beiden restlichen.
    Ich habe den Mitarbeiter bei der Hotline anrufen lassen ob die Kombination geht und die meinten ja, müßte gehen.

Der erste Genion-S-Vertrag wurde aktiviert der zweite leider abgelehnt! :mad:
    Ein zweiter Versuch wurde auch abgelehnt!

Somit platzte mein Vorhaben, beide ISDN Nummer zu behalten! Ich habe den Portierungsauftrag nicht ausgefüllt, sondern -auf Vorschlag des VK- möchte ich noch mal versuchen einen Genion-S-Vertrag zu bekommen, vielleicht geht es das nächste mal durch!
    Für den VK war's unverständlich, v.a. weil ich bei Debitel bis jetzt nur den "Try&buy"-Webdata Tarif aktiviert habe!

Jetzt habe ich einen Vertrag am Hals obwohl ich den gar nicht in der Form haben möchte! Kann man ohne weiteres von so einem Vertrag zurücktretten und die 25€ zurück verlangen?

Alternative wäre, wie der Vorschlag eines TTler's, Anrufe von der Fritzbox auf die Debitel-S-Karte und diese von der Deb.S-Karte auf eine andere O2-Handy-Karte weiterleiten zu lassen. Um halt die BWHZ zu haben!

Die ganze Mühe war umsonst! :confused: