ZitatOriginal geschrieben von ChrSchn
... Frage ist und bleibt aber: Lässt sich ein ISDN-Anschluss auf verschiedene Anbieter portieren?!
Das ist die Frage, und wenn ja muss eine Portierung unbedingt die Hauptnummer miteinschliessen oder kann man beliebig sagen, die und die Nr nur!
Die Antwort auf die Frage habe ich, glaube ich, gefunden: Klick!
Alice ist auch interessant, aber die Variante mit Mobil ist nur in Verbindung mit einem 24monatigen Vertrag, wenn ich mich nicht täusche und man muss ca 20€ Mobiloption Einrichtungsgebühren zahlen.
Bei Alice gibt's keine Angebote mit Auszahlungen, oder? Wie verhält es sich mit diesen Payback Punkten wenn man keine Payback Karte hat?
Ich war heute in Debitel-Shop und habe gefragt wegen Rufnummerweiterleitung, der MA hat dann bei der Debitel-Hotline angerufen und die meinten zu ihm, dass dies 19Cent/Min kosten würde. (auch zu O2 Nummern) :confused: Viel schöner, er meinte eine Festnetznummer-Portierung zu einem Debitel-Genion-S ist überhaupt nicht möglich, auch nicht für die M und die L!!! Kann das stimmen?
Zitat
1) In Deiner Konstruktion geht zum Teil der Family&Friends-Vorteil verloren (interne Gespräche kostenlos).
Nicht unbedingt, ich bekomme ja bei meinem O2-DSL neue Festnetz-Nummern, die kann ich ja dann nutzen für ausgehende Anrufe ins O2 Netz.
Zitat
2) Für das Betreiben des o2-DSl-Anschlusses (jedenfalls für deren VoIP-Anschluss) braucht es den o2-DSL-Router, der unterstützt aber wiederum keinen Dritt-Anbieter-VoIP.
Stimmt auch nicht ein Kumpel hat eine Nummer bei Sipgate und er hat's hinbekommen, ist aber nicht leicht. Ein paar Einstellungen müssen geändert werden. Ich will ja weiterhin meine Fritzbox benutzen.
Welche Voip-Anbieter würdet ihr empfehlen?
Vielen dank für eure Hilfe! Ziemlich kompleziert, ich weiß!