Beiträge von User_handy

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    ... Frage ist und bleibt aber: Lässt sich ein ISDN-Anschluss auf verschiedene Anbieter portieren?!

Das ist die Frage, und wenn ja muss eine Portierung unbedingt die Hauptnummer miteinschliessen oder kann man beliebig sagen, die und die Nr nur!

Die Antwort auf die Frage habe ich, glaube ich, gefunden: Klick!

Alice ist auch interessant, aber die Variante mit Mobil ist nur in Verbindung mit einem 24monatigen Vertrag, wenn ich mich nicht täusche und man muss ca 20€ Mobiloption Einrichtungsgebühren zahlen.
    Bei Alice gibt's keine Angebote mit Auszahlungen, oder? Wie verhält es sich mit diesen Payback Punkten wenn man keine Payback Karte hat?

Ich war heute in Debitel-Shop und habe gefragt wegen Rufnummerweiterleitung, der MA hat dann bei der Debitel-Hotline angerufen und die meinten zu ihm, dass dies 19Cent/Min kosten würde. (auch zu O2 Nummern) :confused: Viel schöner, er meinte eine Festnetznummer-Portierung zu einem Debitel-Genion-S ist überhaupt nicht möglich, auch nicht für die M und die L!!! Kann das stimmen?

Zitat

1) In Deiner Konstruktion geht zum Teil der Family&Friends-Vorteil verloren (interne Gespräche kostenlos).

Nicht unbedingt, ich bekomme ja bei meinem O2-DSL neue Festnetz-Nummern, die kann ich ja dann nutzen für ausgehende Anrufe ins O2 Netz.

Zitat

2) Für das Betreiben des o2-DSl-Anschlusses (jedenfalls für deren VoIP-Anschluss) braucht es den o2-DSL-Router, der unterstützt aber wiederum keinen Dritt-Anbieter-VoIP.

Stimmt auch nicht ein Kumpel hat eine Nummer bei Sipgate und er hat's hinbekommen, ist aber nicht leicht. Ein paar Einstellungen müssen geändert werden. Ich will ja weiterhin meine Fritzbox benutzen.

Welche Voip-Anbieter würdet ihr empfehlen?

Vielen dank für eure Hilfe! Ziemlich kompleziert, ich weiß!

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Na dann hoffe ich mal sie telefoniert nicht mit einem DECT Telefon sondern den guten alten komplett mit Kabeln denn die DECT strahlen ja auch nicht schlecht :D
    Nur mal aus Interesse ist deine Lösung jetzt wirklich billiger bei O2? Also O2 DSL etc.?
    Ich meine einen ISDN Anschluss mit DSL 16000 bekommt man ja für ca. 32€ im Monat und O2 DSL ist ja recht teuer im Vergleich.

Dect?!! Tut sie aber! Ihr geht das aber nicht in den Kopf?! (ich meine das Argument)
    O2 DSL mit 220 Euro Auszahlung ist das günstigste was man auf dem Man bekommt, momentan!

Jetzt habe ich's:

O2 DSL wird bestellt.

ISDN Anschluss wird gekündigt, von den drei Nummer möchte ich weiterhin 2 nutzen.

==>Nummer der Frau wandert zu einem Voip Anbieter (ich möchte es nicht zu o2 DSL portieren) Nach der DSL-Feischaltung kann sie weiterhin über ein normales Telefon telefonieren! (sie hat Angst von der Strahlung!*Kopfschütteln*)

==>2te Nummer, meine wird zu einem Debitel-S-Card Vertrag portiert. Bin ich zuhause nehme ich die Anrufe entgegen, wenn nicht lass ich die auf eine o2 Nummer weiterleiten auf ein drittes Handy (ein erstes habe ich mit einer eplus Zehnsation), das zweite wäre das Debitel-S-Card

Die Frage ist:

1. Kann man die Nummern eines ISDN-Anschlusses getrennt portieren?
    2. Welchen Voip Anbieter würdet ihr empfehlen?
    3. Kann ich dann meine Nummer wieder haben wenn ich den Debitel-S-card Vertrag kündige?

Vielen Dank

P.S.: was O2 Loop Karte+Handy angeht, dies ist wohl das günstigste Angebot
    überhaupt oder?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Und wenn ihr Pech habt, wartet ihr jetzt noch ein Weilchen, dass die Auszahlung wieder erhöht wird. In der Zwischenzeit senkt O2 die Provision aber weiter, und irgendwann müßt ihr euch mit 160€ zufrieden geben. :rolleyes:

Recht hast du, jetzt habe ich bei vedico bestellt, muss jetzt nur die Frage abklären ob ich neben bei meinen t-com isdn anschluss behalten darf oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich mir schnell für einen Voip Anbieter entscheiden (sipgate...)
    Eine Portierung zu o2 DSL möchte ich nicht.

Der Plan ist eine Nummer -aus 3- zu einem Voip zu portieren und eine zweite zu einer o2 Debitel S-Karte. Die dritte brauch ich nicht!

Was meint ihr?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    also ich bereue es zu tiefst.. bei 260 nicht zugeschlagen zuhaben.
    Sobald es wieder kommt.. bin ich dabei.

Tja, ich habe zugeschlagen aber die Unterlagen nicht rechtzeitig abgeschickt!!!
    Hmm ob die Auszahlung wieder erhöht wird, bezweifle ich! 220€ bei Vedico ist das höchste was momentan auf dem Markt gibt!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Takko
    .... Schaltung herausfinden. Bestell O2 als Neuanschluss ohne Kündigung des vorhandenen Anschlusses. Sag dem Techniker, dass der vorhandene Anschluss bleiben soll. Dann wirst Du es hören, ob es klappt oder nicht.

Ich frage mal bei der T-com am besten, ich behaupte einfach, dass ich 2 DSL-Anschlüsse haben will, da in der Wohnung 2 Personen wohnen und guck, was die dazu meinen. Oder ich sag ich habe einen Isdn Anschluss den möchte ich haben, mein Mitbewohner will aber DSL, bei Sachen sollen getrennt bleiben....

Hmm überleg :confused: macht net wirklich Sinn! Oder?

Gruß