Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
siehe bitte meinen ersten Beitrag zum Thema in diesem Thread (der von dir zitierte ist nicht mein erster Beitrag dazu). Ausführlicher kann und will ich es dir nicht erklären. Du bist dran mit widerlegen... 
gruss
Ich habe dir nachgewiesen, dass PV nach 7 Jahren ROT-GRÜN lediglich 0,2% an der Stromversorgung deckt und somit lediglich einen extrem geringen Anteil am Primärenergiebedarf deckt.
Und du wirst zugeben müssen, dass wir PV einsetzen, um Primärenergie in Form von Öl, Gas und Uran einzusparen.
Erzähle doch mal dem Auditorium hier in diesem Forum, wie lange es noch dauert (deiner Meinung nach) bis PV in Deutschland einen ähnlichen Beitrag in kWh an der Stromversorgung eines Industriestandortes wie Deutschland leistet, wie z.B. die Steinkohle. Auch nach der 15-fachen Vergütung des normalen Preises für PV sind es lediglich 0,2%.
Wieviel Geld muss noch ausgegeben werden, um diesen Wert (0,2%) zu verdoppeln auf 0,4% ???
Selbst wenn der Wert verdoppelt wird, sind wir noch weit (Lichtjahre) von einem Ersatz der Kohle durch PV entfernt.
Und schaue hier was, die Fakten und Prognosen der Internationalen Energieagentur zu der Bedeutung der regenerativen Energie im Jahre 2030 sagen: http://www.solarresearch.org/arte20070203.htm
Diese fundierten Prognosen würde ich an deiner Stelle auch mal lesen und nicht ideologisch einem Hype nachlaufen, der aufgrund der miserablen Effizienz in die Sackgasse führen muss.