Beiträge von marc30du

    das lte modul wurde erst 2019 auf der messe vorgestellt.
    es gibt also sehr viele gsm module
    Behnke verwendet telekom
    kone hat vodafone simkarten verbaut
    alle neuen aufzüge von kone haben vodafone simkarten drin
    2017 gabe es 750 aufzüge,pro jahr kommen 20 000 dazu
    das wäre ein Geschäft 750 000 gsm module auszutauschen

    die Firma Behnke die aufzugsnotrufe verkauft sagt das nur die telekom geeignet wäre weil sie kein halfrate im gsm netz verwendet vodafone soll viel halfrate verwenden
    habe aktuell das problem mit der telekom in ratingen oberstr das ich draussen mit gsm nur gerade so empfang habe eigentlich zu wenig für nen Notruf
    vodafone minimal besser telefonica voll im empfang sogar im aufzug schacht
    habt ihr Erfahrungen mit halfrate im gsm netz weil das gsm netz so sehr ausgelastet ist

    erstmal danke für die vielen antworten
    der aufzugsnotruf macht nur anrufe
    es wird fast immer nur analoge anschlüsse verwendet weil das auch im Stromausfall funktionieren muss
    gsm hat sich als das beste herausgestellt auch vom empfang her
    der Notruf test sich mindestens alle 3 tage
    die aufzugsanlagen werden meisten alle 3 Monate besucht.
    die simkarten sind sehr einfach zu tauschen wie beim handy
    das Notruf system wählt nicht die 112 bringt auch nix man weis ja nicht wo
    es sind bis zu 4 Telefonnummern die man wählen lassen kann
    das gerät wählt so lange bis es per computer zurückgesetzt wird
    über einen daten austausch wird eine objektnr über tragen wo die daten zum aufzug hinterlegt sind
    man muss auch in die Kabine zurück anrufen können um denn aufzug zu programmieren und auch um in die Kabine zurück zu rufen
    wir bauen als kleine Firma ca 100 simkarten von der telekom ein und vodafone
    telefonica tut sich da echt schwer
    hatte da ein fall Funkloch mit der telekom und vodafoneauch schlecht muste eine Aldi karte rein weil telefonica sich schwer tut

    gsm ist doch wohl ausfallsicherer als ein telefonanschluss
    es gibt routine Meldungen um denn anschluss zu prüfen
    wir haben massive Probleme mit denn ip anschlüssen
    wir rüsten viele Notrufe auf gsm um weil einfach ausfall sicherer ist
    die telekom hat enstörzeiten von Wochen
    wann ist schonmal ein handynetz ausgefallen
    wieviele aufzüge gibt es in Deutschland die benötigen alle eine aufzugsnotruf bis zum ende des Jahres
    wie gross ist der aufwand einen Telefonanschluss in den Maschinenraum zu legen
    deswegen wird es mit gsm modulen gemacht