-
empi666
einfachsms.de wird lt. Impressum von solomo betrieben. Dürfte damit der gleichen Dienst sein der solomo-Kunden (als "iSMS") zur Verfügung steht, auch der Preis (7 Ct./SMS) ist identisch. Scheint so als gäbs mehr Möglichkeiten als bei iSMS 
Gut (wieder) zu wissen,
hjrauscher
-
sloono.de, wird hier diskutiert, bietet sowohl SMS via MMS (vom Handy aus) als auch ein WAP- und ein Web-Interface dazu. Sollte also passen.
Ggf. ist ja auch Fishtext (UK), wird hier diskutiert, interessant, sofern der Java-Client in einem Browser-Fenster läuft (hab ich nicht ausprobiert).
HTH,
hjrauscher
P.S.: Standard-Disclaimer applies :cool:
-
Genau deswegen ja der Tipp: bei mir hat sich auch die Gesprächslautstärke damit deutlich erhöht - sowohl beim normalen Telefonieren, als auch per Lautsprecher als auch via Bluetooth-Headset.
Hast Du's schon mal ausprobiert (auf eigenes Risiko natürlich
)?
hjrauscher
-
s.win
Bei mir ging das "Rennen" simyo vs. solomo pro auch ganz knapp aus.
Grund für mich solomo pro als Hauptkarte zu nutzen war/ist vorallem um von zuhause (solomo VoIP -> solomo pro für 5 Cent/Min.) und im Ausland (Roaming eingehende Anrufe: meist 10-15 Cent/Min) günstig erreichbar zu sein. Zudem sind Anruf ins Ausland bezahlbar ...
Was mir bei solomo fehlt (im Vergleich zu simyo) ist ein Datenvolumenpaket (von mir aus auch 300-500MB für EUR 10,-/Monat) und ggf. eine Festnetz-Flatrate (EUR 10,-/Monat), ganz sicher jedoch das Datenroaming!
Falls die solomo pro-Vorteile (günstige Roaming-ausgehend/eingehende Anrufe & Anrufe ins Ausland & solomo VoIP) für Dich keine Rolle spielen wäre simyo quasi gleichwertig.
hjrauscher
-
EVN April 09: Telefonate vom 30.04.09 fehlen
FYI: bei meinem April 09-EVN fehlen neben den Telefonaten vom 16.04. auch die vom 30.04.09 
eMail an solomo-Service ist raus. Glaube zwar nicht das da ein korrigierter EVN kommt ... aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben 
Ist schon interessant das Call-Records "einfach so" verschwinden - ob die Telefonate wohl vom Guthaben abgezogen wurden?
hjrauscher
-
Vielleicht hilft das hier: click.
Bei mir hats geholfen :top:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Man kann halt von Deutschland günstig ins Ausland telefonieren. Da freut sich auch die Freundin, wenn man sie mal mehr anruft 
Macht dann ggf. 2 x solomo pro Sinn? solomo community-intern für 5 Cent/Min., wenn einer im Ausland ist halt dann zuzüglich der Roaming-Incomin Call-Gebühr (meist auch nur 10-15 Cent/Min.). Wir handhaben das ähnlich: Festnetz/solomo-VoIP -> solomo pro-Roaming: 15-20 Cent/Min. Gesamkosten :top:
Aber BTT (hier gehts ja um blau/simyo und nicht um solomo
wie nutzen E-Plus-Netz-Nutzer mit dem iPhone UMTS? Komische Frage
Nicht ganz: da ich selbst im E-Plus-UMTS-Netz nicht zuverlässig telefonisch erreichbar bin, und ich mit den iPhone von einer noch intensiveren (UMTS-) Datennutzung ausgehe, bleibt der Konflikt: telefonisch erreichbar -> GSM, Datennutzung -> UMTS. (Not-) Lösung: umschalten, sprich Aktivieren von UMTS bei Datennutzung. Befürchte das nervt mich 
hjrauscher
-
Ah, es tut sich was bei vistream/solomo 
Wann kommt die PM mit:
- Datenvolumenpaketen?
- Datenroaming?
- der solomo community-Tarif gilt auch wieder für Anrufe zu solomo-VoIP?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Da ich viel im Ausland bin und ins Ausland telefoniere war Simyo eine Fehlentscheidung für mich.
Vermisst Du mit dem iPhone im Ausland nicht den GPRS/EDGE/UMTS/HSPA-Datenzugang? solomo bietet ja leider immer noch kein Datenroaming an ...
Wie nutzt Du das iPhone im Ausland? Nur Telefonie, oder auch Daten über WLAN-Hotspots?
hjrauscher
-
Eingentlich der perfekte Tarif für ein GSM-G@at3w@y zuhause um Familienmitglieder im E-Plus-Netz zum Fixkostenpreis/Monat zu erreichen ... aber man darf ja leider nicht 
hjrauscher