Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    E+ baut das Netz mit HSDPA aus! Aber warum werden die immer langsamer.


    Weil die Kunden schneller mehr Daten nutzen als durch den Ausbau aufgeholt werden kann - siehe o2 "Einzel-Fall".


    Ergo haben alle Netzbetreiber (nicht nur in D) das Problem - wer erinnert sich nicht mehr an das "große Hallo!" bei AT&T nach iPhone-Einführung?! :D - nur auf unterschiedlichem Niveau: bei E-Plus unter 1Mbps, bei T-Mobile und Vodafone bei 2-5 Mbps, bei o2 irgendwo dazwischen. Für den Kunden ist das immer "gefühlt langsam" - so wie ein Ferrari bei Tempo 200 analog Fiat Panda bei Tempo 80 :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    vorab: Bis dato gibt es keinerlei Hinweise auf ein Datenleck seitens simyo.
    ...
    Unsere derzeitige Vermutung ist, dass es an der genutzten Browserlösung des jeweiligen Kunden liegt.


    tine: danke für die Information (don't kill the messenger!) - der Versuch 'Schaden vom Unternehmen abzuwenden' ist aus Sicht der Geschäftsführung (sicherlich nach erfolgter rechtsanwaltlicher Beratung inkl. Konsultation der Firmen-Haftpflichtversicherungsverträge/-gesellschaft) verständlich, und mag von Otto Normalverbraucher auch akzeptiert werden. Hier im Forum gibts jedoch IT'ler mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung die solche "Vermutungen" technisch gründlich prüfen und logisch widerlegen können (siehe simyo-individuelle eMail-Adressen).


    Tipp: Vielleicht hilft ein Blick in die jüngste Web-Vergangenheit von anderen (auch sehr großen) Unternehmen: Kunden-Loyalität verspielt mit ziemlich sicher durch diese Art von "Kunde selber Schuld" - selbst Banken kommen damit vor Gericht i.d.R. nicht mehr durch.


    Sofern simyo "Hilfe und Motivation" bei der transparenten und aktiven Aufklärung benötigt, sagt Bescheid. Eine Meldung an den zuständigen Datenschützer und andere Rechtsorgane ist schnell getippt. Es können auch IT-Forensiker empfohlen werden.


    Nachdem auf den Tag zwei Wochen seit der ersten Meldung vergangen sind wäre eine Kundeninformation über offizielle Kanäle (eMail, simyo Webportal, Twitter, Facebook, Presse) angesagt. Werded aktiv, bevor die Fach-Presse daraus einen Aufreißer macht - der Image-Schaden wäre für eine rein auf Internet-Vertrieb ausgerichtete Firma wie simyo sicherlich nicht zuträglich.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von UseDevice
    Hm kannst du das Problem von "Sleep of Death" genauer beschreiben?


    Nachdem der Bildschirm aus ist (Screensaver), blinkt die Gesten-LED (Benachrichtung), der Pre 3 läßt sich aber weder per Einschaltknopf, noch bei Aufschieben aus seinem Schlummerzustand aufwecken. Einzig ein Neustart hilft.


    Das "Stocken" (2-3 Sekunden verzögerte Reaktion auf Bedienung wie Tastendruck oder Touchscreen-Nutzung) ist webOS-typisch, auch beim Pre 3. Hatte ich beim Pre, zumindest solange, bis Govnah und Uberkernel den 'Kieselstein' auf 800 MHz beschleunigt haben :D



    BTW: Hab mir die "PDair Leather Case for HP Pre 3 Vertical Flip" bestellt ... mal sehen. Hatte den Vorgänger für den Pre und war damit soweit zufrieden: schick (sichtbare, saubere Naht), gut verarbeitet, stabil und Ein-Hand-Bedien-tauglich :) Werde berichten sobald die Lieferung hier eingetroffen ist.


    hjrauscher

    Nokia 100, gekauft vor ca. 3 Wochen. Keine Sonderzeichen im Stand-by, IIRC soll das nur beim 101 auftreten (?).


    Da nur ein Lautsprecher "hintenraus" vorhanden ist und ein Schallkanal einen Teil nach vorne umleitet, hört die Umgebung das Gespräch IMHO deutlich lauter/besser mit als mit anderen Handys und Smartphones. Einziger "Trick": den Finger auf den Lautsprecherausgang während des Telefonats legen - das dämpft die 'Umgebungsbeschallung' auf in etwa gleiches Maß wie bei anderen Handys üblich. Alternative: telefonieren mit dem beiliegendem Kabel-Headset.


    Das Nokia 100 wird trotz dieses "Designfehlers" (war kein Fehler, sondern kostenbedingte Notwendigkeit, IMHO) ab Anfang des neuen Jahres seinen Besitzer (im Montage-/Außendienst tätig) ein hoffentlich guter Begleiter, zusätzlich ausgerüstet mit Nokia Silikon-Hülle (CC-1029 Soft Cover), werden. Die Tastengröße, Bildschirm (mit anderem Theme = besserer Kontrast), Schriftgröße (vorallem bei selbst eingetippten Rufnummern) und vertrautes Nokia-Menü inkl. Taschenlampe waren ausschlaggebend. Alternativ wurde mir ein Samsung B2100, Samsung S5350, Nokia 1280 bzw. Samsung B2710 empfohlen.


    HTH,
    hjrauscher

    Früher war AOL Eigentümer, laut Wikipedia: "since April 2010 owned by Mail.ru Group".


    Laufen die IM-Bytes jetzt gen Osten (statt wie früher gen Westen)? :cool:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von michel88
    So ich habe jetzt WebOS 2.2.4 auf meinem Veer ... es gibt schon ein paar gravierende Veränderungen (Stichwort: Skype, Bing Maps, YouTube App, WLAN-Hotspot, Touchpad Anbindung und noch ein paar kleinere Veränderungen). Werde demnächst ausführlich testen und berichten.


    Das klingt nach mehr als nur Bugfixing :top: Release-Datum wirst bestimmt nicht nennen dürfen ... :cool:



    Zitat

    Original geschrieben von michel88
    P.S: wer stellt mir sein HP Touchpad zur Verfügung, um TTS Funktionalität mit dem Veer zu testen?! ;-)


    Anders wird ein Schuh draus: schickst mir Dein Veer und ich teste für Dich die TTS auf dem Touchpad :D


    hjrauscher

    Mmhh, meinst Du den "Sleep of Death": nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat hängt der Pre 3 - nur durch Neustart (3 x Laut-/Leise-Schalter bewegen während der Einschaltknopf gedrückt ist) zu beheben?


    Hatte ich auch, nach einem Werksreset nicht mehr - trotz mehrerer EAS-/IMAP- und IM-Konten ... gleich 3 x auf Holz klopfen :D



    Antworte mal auf meine eigene Frage bzgl. Handytasche für den Pre 3: Golla G927 Lane Handy-Köchertasche schwarz passt gut für den Pre 3, sogar noch Platz für Plastikkarten und etwas Bargeld :top:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Noir0x
    Warum also kann man nicht einfach für 50 Euro den Vertrag kündigen und die Nummer mitnehmen? Das würde ich ja dafür sogar zahlen... Hat ja keiner gesagt, dass es kostenlos sein muss.


    Z.B. in USA üblich, nennt sich Early Termination Fee (wikipedia) - ist meist aber happig (drei-stellig), da i.d.R. auch das Handy ausgelöst werden muß, statt es über die verbleibenden Monate abzuzahlen.


    Wäre für Vertragsanbieter und Kunde eine faire Möglichkeit sich zu lösen.


    Alternativ (sofern möglich): PrePaid :)


    hjrauscher