Beiträge von hjrauscher

Veer kommt wohl im Mai 2011 bei o2 in D, lt. o2 auf twitter: click.

Von VDF hat man noch nix gehört.

Der Pre 3 ist für Sommer (Juni-August, IMHO) in Aussicht gestellt. Wenn o2 den auch ins Programm aufnimmt (wovon man nach der Anküdigung zum Veer wohl ausgehen kann) dann sollte es eine Verfügbarkeitsinfo von o2 (per twitter?) im Mai geben.

Ach, warum hat der April nicht nur 10 Tage?! :D

hjrauscher

Alternativ wäre evtl. noch eine Selbstbastel-Callback-Lösung (eigener Asteriks-Server) oder ein Callback-Anbieter (z.B. Sparruf.de) zum Kostendrücken denkbar.

Sollte dann mit jedem EU-Standardtarif in etwa bei den gleichen Kosten liegen:
    - Callback von D aufs in der EU eingebuchte Handy: 3-19 Cent/Minute (Call-by-Call oder easybell/personal-voip VoIP oder Sparruf)
    - Ankommender Anruf auf dem in der EU eingebuchtem Handy: 17 Cent/Minute
    - Ausgehender Anruf über den Callback-Server: 1-10 Cent/Minute, unterschiedlich je nach Anrufziel (Festnetz, Mobilfunk, Ausland)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und der Telekom Standort wird vom Amtsgericht Warendorf versteigert.

Das ist doch ideal :D ... Sollen die vier Netzbetreiber doch eine Milte Mobilfunkmasten Holding gründen (eine weiter Tochterfirma mit Beteiligung schadet ja nicht :cool: ), und dann einen dicken/hohen Masten mit D1, D2, E+ und o2 - mit EGSM und HSPA ausstatten.

Und Meister wäre glücklich :)

hjrauscher

Re: Palm Aktivierung mit blau.de Karte

Zitat

Original geschrieben von waldi80
    hat denn jemand das mit einer blau.de karte probiert?

Ja, ich :) Im Herbst 2010 hatte ich sowohl eine solomo- (vistream) als auch eine blau.de-SIM. Da ein Providerwechsel von solomo zu blau.de anstand und ich evtl. Problemen bzgl. Online-Einstellungen (APN, etc.) im vistream-Netz aus dem Weg gehen wollte, hab ich meinen Palm Pre mit einer blau.de "erst-inbetrieb-genommen". AppCatalog zeigt für D freigegebene Applikationen - sowohl kostenfreie als auch zu bezahlende.

HTH,
    hjrauscher

P.S.: Seit webOS 1.4.x (evtl. sogar schon früher, IIRC) kann man in den Telefoneinstellungen im Bereich Netzwerk den Schalter für Manuelle Einstellungen von AUS auf EIN stellen und dann die Netzzugangsdaten (Internet APN, Benutzer, Passwort) von Hand eingeben. Sollte damit auch mit nicht in der webOS-APN-Datenbank hinterlegten SIM-Karten/Providern/Einstellungen (z.B. im Urlaub mit ausländischer SIM) funktionieren - hatte es Anfang des Jahres in USA mit einer AT&T SIM versucht und funktionierte :top:

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wie bekommt man ein Lesezeichen aus dem App Auswahl weg (also das Lesezeichen ist dort, wo alle Apps platziert sind)?

Orange/graue Taste (links, unter dem "A"/neben dem "Y" bei deutscher Tastatur bzw. "Z" bei US-Tastatur) gedrückt halten und dann auf das App-"Lesezeichen" tippen, es sollte ein "Löschen: Ja/Nein?"-Dialog erscheinen.

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Auch bei solomo pro kosten die Gespräche 46 Cent / min

Das ist eine nicht differenzierte Aussage :cool:

Unter https://www.solomo.de/?function=showTariffFC findet sich der Auslandstarifrechner, Beispielland: Österreich
    Anrufe nach D-Festnetz per Callback: 29 Cent/min.
    Anrufe nach D-Festnetz per Direktwahl: 46 Cent/min.
    Anrufe nach D-Mobilfunk per Callback oder Direktwahl: 46 Cent/min.

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von tuxor
    2. Du solltest bei einer Preisspanne bis 180 Euro auch das Palm Pre Plus in Erwägung ziehen, falls du überhaupt ein HP-Handy in Betracht ziehen solltest. Ich weiß, das ist Slider, aber vielleicht bist du ja im direkten Vergleich zum Pixi Plus dann doch nicht so abgeneigt.

Vorteil wäre - sofern ein o2 bzw. VDF-Gerät - das es wohl auf webOS 2.1 updatebar ist.

hjrauscher

Exakt - und glaub mir, für beide (simyo + blau) ist Deine Erkentnis nicht neu :cool:

Ich glaub nicht das blau.de aus dem 100MB-Paket eine geschwindigkeitsdynamische Flat macht - weil sonst bestimmt etliche Kunde des 1GB-Pakets bzw. jetzt Internet-Flat XL per Downgrade auf die 100MB-Flat Kosten reduzieren würden und das schadet dem ARPU :)

Wenn, dann wäre ein 150-300MB-Paket für 5 EUR interessant.

Außerdem könnte die Intern-Sprachflat auch um interne SMS erweitert werden (so wie bei EDEKA Mobilfunk) - von mir aus auch für 5 EUR statt 3,90 (nur Intern-Voice).

hjrauscher