citibank
Nachdem ich ja hier fleißig mitlese und ab und an und hie und da
mal eine Aktion mitmache, hatte ich natürlich ein Konto mit 4,5 % Zinsen und da lagerte auch mein Kredit ein Jahr lang, abzüglich der jweiligen monatlichen Rückzahlung.
Der Zinssatz belief sich auf ca. 3,9 oder 3,99%, das geht aus den Unterlagen nicht hervor. Es steht da, dass ich 12 x 127,34 € zurückzahlen muss, das ergibt bei 1.500 Kredit gerade mal 28 € Zinsen. Das jetzige Angebot ist fast gleich.
Ob natürlich immer zu diesen Bedingungen abgeschlossen werden kann, ist nicht sicher.
Da spielen sicher einige Faktoren eine Rolle und so groß sind meine Erfahrungen im Kreditgeschäft glücklicherweise auch nicht, dass ich mich jetzt so gut auskennen würde.
Ich weiß, dass wir den Kredit aufgrund dieser Online-Berechnung beantragt haben, die Unterlagen kamen mit der Post (25.03.07), zusamen mit Post-ID haben wir die nötigen Nachweise mit abgeschickt (Datum weiß ich nicht mehr). Als nächstes erhielten wir einen Brief (13.03.07), dass der Kredit genehmigt wurde und der Betrag bereits auf dem Konto ist (13.03.07).
Als letztes kam ein Schreiben der nächstgelegenen Filiale (30.03.) mit Angabe der Ratenhöhe sowie der Laufzeit.
Und wer nur die Prämie mitnehmen will, kann die Laufzeit natürlich auch verkürzen (so war es zumindest 2007), die Konditionen hierfür sind mir aber nicht bekannt.