Beiträge von lola13

citibank

Nachdem ich ja hier fleißig mitlese und ab und an und hie und da :) mal eine Aktion mitmache, hatte ich natürlich ein Konto mit 4,5 % Zinsen und da lagerte auch mein Kredit ein Jahr lang, abzüglich der jweiligen monatlichen Rückzahlung.

Der Zinssatz belief sich auf ca. 3,9 oder 3,99%, das geht aus den Unterlagen nicht hervor. Es steht da, dass ich 12 x 127,34 € zurückzahlen muss, das ergibt bei 1.500 Kredit gerade mal 28 € Zinsen. Das jetzige Angebot ist fast gleich.

Ob natürlich immer zu diesen Bedingungen abgeschlossen werden kann, ist nicht sicher.
    Da spielen sicher einige Faktoren eine Rolle und so groß sind meine Erfahrungen im Kreditgeschäft glücklicherweise auch nicht, dass ich mich jetzt so gut auskennen würde.

Ich weiß, dass wir den Kredit aufgrund dieser Online-Berechnung beantragt haben, die Unterlagen kamen mit der Post (25.03.07), zusamen mit Post-ID haben wir die nötigen Nachweise mit abgeschickt (Datum weiß ich nicht mehr). Als nächstes erhielten wir einen Brief (13.03.07), dass der Kredit genehmigt wurde und der Betrag bereits auf dem Konto ist (13.03.07).
    Als letztes kam ein Schreiben der nächstgelegenen Filiale (30.03.) mit Angabe der Ratenhöhe sowie der Laufzeit.

Und wer nur die Prämie mitnehmen will, kann die Laufzeit natürlich auch verkürzen (so war es zumindest 2007), die Konditionen hierfür sind mir aber nicht bekannt.

kredit citibank

Auch wir haben im letzten Jahr diese Aktion mitgemacht, der Kredit ist jetzt im März abgelaufen und zurückgezahlt.

Das sich die Aufnahme von 2 x 1500 € negativ ausgewirkt hat, kann ich nicht bestätigen. Wir haben während der Kreditlaufzeit mehrere Giro- und Tagesgeldkonten ohne Probleme eröffnen können.
    Und ich gehöre leider auch nicht zur Gruppe derer, die 4000 € monatlich verdienen

Es fielen keinerlei weitere Kosten an, als die schon erwähnten monatlichen Raten in Höhe von ca. 127 €. Ich habe gerade auf der Seite der Citibank einen Kredit über 1.500 € berechnen lassen, die monatliche Rate ist fast gleich geblieben.

Wenn man den Kredit z.B. bei der Skatbank für 5% anlegt, bleibt nach meinen Berechnungen noch was über, man kann also die Kreditzinsen aus der Prämienberechnung rausnehmen :) .

Dieser Bericht soll jetzt keine Empfehlung sein, diesen Kredit aufzunehmen, sondern nur eine kurze Beschreibung für alle, die sich für das Angebot interessieren.

Hier sollen ja auch die Angebote der Banken bewertet werden und nicht die Leute, die sie nutzen.

cortal

Im Normalfall dauert so eine Prämienzahlung ca. 3 - 8 Wochen.
    Solltest Du das Konto schon vorher wieder kündigen, erfolgt auch keine Prämienauszahlung mehr.

In den Teilnahmebedingungen von Cortal habe ich nichts von einer Mindestanlagedauer als Vorraussetzung für die Prämie gelesen

Auch wenn man irgendwo eine Kündigung in Erwägung zieht und noch eine Kundenwerbung laufen hat, sollte man bis zur Auszahlung warten, sonst gibt es keine kwk-Prämie-mehr.

Meine Prämie ist auch schon da, mal so als Anhaltspunkt:; Eröffnungsschreiben mit Kontodaten war vom 20.02., Gutschrift erfolgte am 04.03. auf das Verrechnungskonto (Umbuchen nicht vergessen :) )

Ich will doch gar nicht übertreiben - ich nehme die Angebote der Banken wahr, die sie mir anbieten. Jede Bank kann mich ablehnen, und das akzeptiere ich auch.

Allerdings hat bis jetzt auch jede Bank von mir gut Geld bekommen, das ich auch einige Zeit dort gelassen habe, bis die Zinsen gesunken sind oder bessere Angebote vorlagen.

Ich hatte bei der Comdiret die Kündigung mit einer anderen Bank verwechselt und dachte die wäre schon älter. Als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät.

Ich war halt verwundert, dass ich die Unterlagen zugeschickt bekommen habe.
    Außerdem wollte ich jetzt mal wirklich nur die Zinsen -Prämie hätte es eh keine gegeben.

Ich habe gerade noch einen Beitrag gefunden, der mich jetzt aber schon schmunzeln lässt:

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da wollen wir doch mal nicht so pingelig sein. Wen das Bankenschnäppchenfieber einmal gepackt hat, der kündigt schnell seinen Job und wird zum Vollzeitkontoeröffner ohne Hemmungen. Wenn es dann keine eigenen Kinder mehr ohne vier Tagesgeldkonten gibt und alle Verwandten sich beim Anruf verleugnen lassen, da sie befürchten müssen, wieder zur Postfiliale zwecks Erledigung des Postidentverfahrens bei der vierten diesjährigen Depoteröffnung geschleift zu werden, dann muss man sich eben kreativ zeigen. Rechtliche Bedenken dürfen einen dabei nicht stören.

Ich finde diesen Thread toll, da er mir jeden Tag zeigt, dass ich gar nicht so verrückt bin wie meine Frau mir manchmal vorwirft. Ich antworte ihr dann stets, "Lies mal den Banken-Thread im TT, dann weißt Du wie harmlos ich mit meinen wenigen KOnten/Depots bin."

Irgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot.....und sooo viele Konten haben wir doch alle nicht :)

comdirect

Wann "merkt" Comdirect, ob die 6-Monate-kein-Kunde-Frist schon um ist?

Ich habe online eine Eröffnung beantragt und heute die Unterlagen erhalten, obwohl ich das letzte Konto erst im Januar gekündigt habe.
    Lassen die mich wirklich erst zur Post, um dann zu schreiben ... es tut uns leid, aber...

Bei Cortal kam sofort ein Brief, das es noch nicht geht.

cortal

Die erhaltene TAN-Liste gilt für beide Konten, dies als erstes.
    Sein Geld kann man sehr wohl direkt auf das Tagesgeldkonto überweisen - dies als zweites.

Beim Onlinebanking der Bank steht klar und deutlich da Tagesgeldkonto und Verrechnungskonto - mit dem jeweiligen Bestand.

Wenn ich 20000 Euro anlege und ein halbes Jahr nicht nachsehe, wo mein Geld ist, bzw. die erste Zinszahlung abhebe, da der Zinssatz nur bis 20000 gilt, dann bin ich sehr leichtsinnig - oder ich habe zu viel Geld.
    'Und wie man von einem Konto auf das andere überweist, sollte auch jeder wissen.

Zur SEB kann ich aber auch etwas sagen, die haben bei drei unserer Konten die Überweisungsmöglichkeit (egal wohin) verschwinden lassen, ohne vorherig Nachricht.
    Ich konnte gerade noch den jeweiligen Kontostand ansehen, dann war Ende.
    Das nenne ich doch kundenfreundlich.

Ich hatte schon vorher mal davongehört, deshalb war ich nicht so überrascht. Es folgte natürlich die sofortige Kündigung.

cc

Alle drei Konten sind kostenlos.

Das Verrechnungskonto fand ich sogar sehr gut, da man beim Abzug von Tagesgeld immer erst auf dieses Konto überweisen muss, das geht zeitgleich.

Aber vom Verrechnungskonto ist eine Überweisung überall hin möglich. Also spart man sich hier die Wartezeit, bis das Geld auf einem Referenzkonto wäre, was man bei anderen Banken ja angeben muss - hier jedoch nicht.

Ich habe diese Möglichkeit sehr oft genutzt, um Geld ohne Wartezeit zu "verschieben".

Sehr wichtig ist hier allerdings, bei der Kündigung alle drei Konten zu kündigen, es soll schon Leute gegeben haben, die nur das Tagesgeldkonto gelöscht haben.....
    :o

Ansonsten kann ich aus meiner Sicht Cortal Consors nur empfehlen, die haben nach der Eröffnung angerufen, ob alles in Ordnung ist und bei der Kündigung kam ein Anruf, ob es Probleme gab. Beide mal aber völlig unaufdringlich. Ich habe erklärt, dass ich irgendwann, wenn es wieder bessere Zinsen gibt, zur Bank zurückkomme.
    Was ich jetzt auch mache. Mein halbes Jahr Wartezeit ist um und ich eröffne ein neues Konto und bekomme so zum zweiten Mal 100 Euro (das erste Mal über kwk).

Wie oft die Bank das allerdings mitmacht, wird sich dann beim dritten Anlauf herausstellen.