Beiträge von lola13

Creditplus

Ich habe dort jetzt schon 2 x wg. der Gebühren für einen Kredit über ca. 2600 Eu
    angefragt (wg. Zanox-Staffelung). Mir wurde jedesmal mitgeteilt, dass verbindliche Aussagen nicht gemacht werden können, der tatsächliche Zinsanfall könne erst nach
    Bonitätsprüfung ermittelt werden. In einer Mail stand auch noch was von 3 % Gebühren, das wären zu den Zinsen addiert ca. 140 Eu an Kosten. Da nützt doch auch kein Zanox mehr, es bleibt ja nicht viel übrig.

Oder sind die Gebühren doch schon eingerechnet?
    Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

Karstadt Quelle

Ich habe mir das jetzt mal angesehen, es hört sich im ersten Moment schon sehr kompliziert an.
    Ich kann hier einfach 500 Euro anlegegen so lange ich möchte
    und wenn ich sie mir wieder hole (zum möglichen Termin) ist das Konto automatisch aufgelöst?
    Und dafür gibt es dann 25 Eu Prämie sowie Kwk nochmals 25 Eu?

Kann man das nach der Prämienauszahlung evtl. sogar wiederholen und dann wieder mit Prämie oder gilt das nur Neukunden? - davon habe ich aber nicht gelesen.

citybank

Ich kenne mich jetzt noch nicht so gut mit Kreditkarten/-konten aus.
    Kann man diese Karte beantragen, 1 Jahr lang unbeachtet liegen lassen und dann ganz einfach wieder kündigen?
    Ich habe eine Kreditkarte und brauche keine andere, dies wäre einfach nur wegen
    der Prämie.

Weiß evtl. auch jemand, ob dieses Angebot auch für Leute gilt, die bereits Kunde dort sind (ich habe den "MM-Gutschein-Kredit" abgeschlossen)?

dab - Tagesgeld

Wir wollten auch wissen, ob man jetzt nur Geld anlegen kann oder auch handeln muss, die Antwort:

"Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir Ihnen gerne Folgendes mitteilen:

Sie können diese gern als Tagesgeldkonto benutzen. Ein Wertpapierhandel ist nicht erforderlich.
    Die Depotführung ist bei der DAB bank AG kostenlos.

Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben."

com direct girokonto

Meine Tochter ist Studentin und hat bei dieser Bank ein Tagesgeldkonto (mit wenig Geld drauf). Nach der Eröffnung dieses Kontos hat sich ein Angebot der comdirect erhalten, noch zusätzlich ein kostenloses Girokonto zu eröffnen.
    Für dieses Konto gab es noch 60 Eu Startguthaben + 1 Eu monatliche Gutschrift.

Das hat sie dann auch so beantragt und alles hat wunderbar geklappt. Sie besitzt jezt auch eine Creditkarte der comdirect. Und wie gesagt, alles ohne viel Guthaben.

Dieses Angebot mit dem Startguthaben soll es lt. Thread in Zeitabständen immer wieder mal geben, also vielleicht abwarten.

Aber warum denn comdirect?
    Wir haben jetzt 3 Konten bei der DKB eröffnet, alles kostenlos, Geld abheben weltweit umsonst, Kreditkarte umsonst, 3,8% Zinsen auf das Kartenkonto.

Aber das wurde schon ausführlichst hier durchdiskutiert - einfach mal über die Suchfunktion gehen und nachschauen.

Ich wüsste jetzt gerne, ob wer weiß, ob kwk bei DAB mit dem Angebot 6,6% funktioniert. Ich habe heute eine Mail erhalten, dass ich doch die Bank weiterempfehlen kann und die Kond. waren die alten (4%, 25 Eu für den Neuen und 50 Eu für Werber)
    Hat da schon mal einer nachgefragt?

Tagesgeld ohne Bauernfängerei

Da muss man sich halt vorher im Klaren darüber sein, will ich das Geld anlegen und dann meine Ruhe haben und nichts mehr machen - oder will ich das, was alles möglich ist umsetzen und dabei viel mehr rausholen als nur die Zinsen.

Wem das Kontowechseln nicht zuviel ist (mir z.B. nicht) kann doch mit kwk-Pgrogrammen und/oder web und/oder zanox wesentlich mehr aus den 4,5t
    machen, als nur mit Tagesgeldanlage. Also warum soll man die div. Angebot der Banken nicht wahrnehmen? Und für die Gewinne, die machbar sind, nehme ich das
    bisschen Werbung locker in Kauf.

Warum z. B. CC eine Bauernfängerbank sein soll, das weiß ich nicht.
    Wir haben hier Konten eröffnet, die Werbung per Post und Mail hielt sich sehr in Grenzen. Einzig jetzt wurden wir angerufen, weil eines der Konten gekündigt wurde. Wir bekamen das Angebot, das Konto ohne Gebühren ruhen zu lassen.

Aber vielleicht will ich ja wieder mal an einer Neukundenaktion teilnehmen, da darf ich 6 Monate kein Kunde gewesen sein - also doch gekündigt.

comdirect 25 Euro

Bei allen Kontoeröffnungen, für die ich für die Ersteinzahlung Einzugsermächtigung erteilt hatte, wurden die 25 Eu zeitgleich gutgeschrieben.

Bei den Konten, auf die ich selbst nach Erhalt der Kontodaten überwiesen habe, wurden diese 25 Euro "vergessen". Erst auf Mail- oder Telefonanfrage wurde die
    Prämie gutgeschrieben.

Aber dieses "Vergessen" scheint die Regel zu sein. Einmal kann ich es ja noch verstehen, aber nicht dauernd.

Wir haben die letzten Konten auch mit web.de eröffnet und Werbeprämie, Startguthaben und web-Gutschein erhalten.
    Also einfach mal nachfragen, geweigert haben die sich bei mir jedenfalls nicht.