Beiträge von lola13

comdirect tagesgeld

Hier ein Tipp für alle, die für minderjährige dieses Konto eröffnet haben.
    Unsere "Minderjährige" ist seit Montag volljährig und sie wollte jetzt einen
    Teile der "Geschenke" auf das Konto überweisen.
    Leider funktionierte kein Login der Eltern mehr, sie jedoch hat auch noch
    keine eigenen Zugangsdaten. Folglich ist dieses Konto im Moment online nicht
    verfügbar und kein Zugriff auf das Geld möglich.

Auf tel. Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Unterlagen erst nach Volljährigkeit versandt werden. Heute kam nun die neue Karte, PIN kommt nach ein paar Tagen und TAN wieder später. Also weiterhin kein Online-Zugriff auf das Konto.

Also am besten schon einige Zeit vorher die Unterlagen anfordern.

cc werbung

Ich wollte auch werben und habe über die Suchfunktion eingeben: Kunden werben -
    dann kommt diese Meldung:

"Die Vorteile von Cortal Consors haben Sie überzeugt!

Auch unsere Seite soll Sie weiterhin überzeugen. Im Moment überarbeiten wir den Auftritt und
    das Angebot. Freuen Sie sich schon jetzt auf das völlig neue Programm Freundschaftswerbung.

Sie möchten beim Neustart dabei sein? Tragen Sie sich einfach in unsere
    Email-Benachrichtigung ein!

In Kürze haben Sie hier die Möglichkeit sich vorzumerken.

Schauen Sie wieder vorbei, wir freuen uns!"

Na, dann warten wir doch mal ab oder weiß schon wer, wie dieses neue Programm aussehen soll?

auslandsgebühren

Da kann man doch mal ein ganz einfaches Rechenbeispiel machen:

Zahle ich im Nicht-Eu-Ausland eine Rechnung über 1000 Eur, dann fallen 17,50 Eur
    Gebühren an
    Hebe ich das Geld vorher am Automaten ab und zahle bar - null Gebühren.

Ich habe bis jetzt so gedacht - liege ich richtig oder falsch?

Hallo,

wenn wir hier schon beim Loben sind:

SEB-Werbegutschein war schon 3 x per Einschreiben im Haus, da waren die Konten noch nicht mal aktiv - also keine Einzahlung. Das nenn ich mal superschnell.

Außerdem gibt es bei der DAB eine Telefonnummer (089-88959170) für Kunden, die über das Festnetz geht und bei Flat nix kostet. Aber auch die Hotline kostet hier nur 6 ct. pro Anruf, da könnten sich andere ein Beispiel nehmen.

Entschuldigung,
    wenn man mal eine Stunde nicht mitliest, verpasst man die wichtigsten Einträge.

Ich bin jetzt drin....

Was ich jetzt noch vermisse, ist eine Änderungsmöglichkeit bei Terminüberweisungen- oder bin ich da auch blind?
    Wenn ich auf Geldeingang warte, mache ich oft schon vorab eine Terminüberw., ist das Geld dann eher da, würde ich gerne das Datum vorverlegen - aber man kann nur kpl. löschen und dann wieder neu schreiben.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Mich hat gerade ein Mitarbeiter von Cortal Consors angerufen, dass stichpunktartig der Zahlungsverkehr der Kunden überwacht wird. Ich musste für eine Überweisung von Samstag den Empfänger benennen.

Ist euch das bekannt?

Nachdem ich heute selbst einige Überweisungen von Tagesgeldkonten vorgenommen habe, ist mir dazu etwas eingefallen.

Bei fast allen Banken muss man ein Referenzkonto angeben, nur hier nicht.
    Es kann ja nun sein, dass einige dieses Konto als kleines "kostenloses Girokonto" nutzen und hierüber normalen Zahlungsverkehr abwickeln. Und das ist von CC bestimmt nicht gewünscht.