Beiträge von lola13

Cortal

Ich glaube, ich stehe nicht allein da, wenn ich nochmals sage, dass Cortal schon mal schneller und zuverlässiger war. Ich denke da nur an die Aktion AFZCC im letzten Jahr, da lief bei uns nichts so, wie es hätte sein sollen.

Meine letzte Anfrage am 08.03.war heute Abend noch nicht beantwortet, auf Rückfrage hin aber dann nach 20 Minuten. Es geht also besser, wenn man nur will

Re: Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    wo sieht man denn im Onlinebanking-Bereich von CC, dass ein Formular für einen Depotübertrag bei CC eingegangen ist?

Ich kenne das nur von der comdirect, die sämtliche Unterlagen eingescannt auch in die Postbox stellt.

Steht bei mir im Online-Archiv, Tab: Verrechnungskonto, Titel: Anschreiben Depoteinzug

Cortal

Die Familie hat mehrere Depotüberträge für Zinsen gemacht, bis auf zwei wurde im Onlinebanking der Antragseingang bestätigt.
    Auf Nachfrage wurde aber mitgeteilt, dass der Antrag vorliegt (Bearbeitungszeit 2 Tg.) - also cortal war schon mal besser!

Ich habe jetzt auch den Übertrag für Prämie kontrolliert, auch hier fehlt 1 x eine Bestätigung für den Antragseingang.

Re: Rückbuchung fehlerhafte Überweisung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe versehentlich an eine falsche Kontoverbindung überwiesen.
    Die Dame an der Hotline der Empfängerbank konnte/wollte mir aber nicht sagen, ob die von mir verwendete Kontoverbindung tatsächlich existiert - das unterliege dem Bankgeheimnis (den Namen wollte ich ja gar nicht wissen..).

Es gibt nun scheinbar 2 Möglichkeiten:
    a) die Bankverbindung existiert nicht, dann sollte der Betrag auf das Senderkonto zurückgebucht werden (wäre mir am liebsten) - wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?
    b) die Bankverbindung existiert, dann sollte ein Nachforschungsauftrag bei der Senderbank gestellt werden - bekommt man dann Name/Kontaktdaten des unbeabsichtigten Empfängers mitgeteilt, so dass man sich an ihn wenden kann?

Versuche es mal mit einem IBAN-Rechner und gibt Deine falsche Kontonummer ein.
    So weißt Du schon mal, ob es das Konto gibt.
    Wenn ja, würde ich einen Auftrag an die beauftragte Bank senden (ist kostenpflichtig). Ich hatte den Fall schon mal, das Geld kam zurück, obwohl es die andere Kontoverbindung tatsächlich gab. Namen habe ich aber nie
    erfahren.

Re: Cortal Consors Amazon Gutschein

Aber bitte aufpassen, Gutschein kommt wahrscheinlich nicht direkt von Cortal, früher war es ticket-compliments- das sieht im ersten Moment nach einer Werbe-Mail aus.

CC

Ich habe gerade auf den betreffenden DAB-Depots nachgesehen, die Kleinbeträge sind noch dort, also wurde von
    CC tatsächlich ohne schriftlichen Auftrag nichts gemacht - bis jetzt

Dafür habe ich gerade ein Problem mit der Ziraat - ich kann keine DA's löschen und habe das jetzt per Postfach
    reklamiert.

Re: Re: Re: Re: Übertrag CC

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, das kann ich ja durchaus nachvollziehen, wundert mich auch.

Aber was meinst du mit "Erste Januar-Woche"? Da hattest du die Onlineprozedur vorgenommen, und vor wenigen Tagen kamen dann diese E-Mails?

ja, inzwischen habe ich bei CC 1 x schriftl. nachgefragt, es kam eine Entschuldigung per E-Mail, dass die Bestätigungs-Mail versehentlich an alle Online-Antragssteller verschickt wurde.
    Tatsächlich übertragen wird erst nach Eingang des unterschriebenen Antrages.
    Jetzt wollen wir doch einen wegschicken, hoffentlich klappt das auch

Re: Re: Übertrag CC

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Interessieren würde mich, wieviele Tage etwa nach der Durchführung der Onlineprozedur diese E-Mails kamen.

Erste Januar-Woche. Die Anträge, die wir nicht weggeschickt haben, sollten auch nicht übertragen werden, das ist ja das Ärgerliche. Ich kann zwar ein Formular ausfüllen, dass heißt noch lange nicht, dass ich es unterschreibe und wegschicke. Vor allem, wenn die Bank deutlich darauf hinweist, dass es nur so gehen würde.