Beiträge von lola13

Übertrag CC

Beim Ausfüllen des Antrages stand doch deutlich dort,

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich beim Depotübertrag zu Cortal Consors nicht um ein reines Online-Verfahren handelt. Zum Abschluss des Vorgangs ist es zwingend erforderlich, dass Sie den online erstellten Antrag ausdrucken und auf postalischem Weg an Cortal Consors senden.

Wir haben einige Aufträge nicht abgeschickt, jetzt kamen aber die E-Mails, dass der Übertrag veranlasst wurde!?
    Wie kann CC das machen?

Du hast natürlich Recht, daran habe ich nicht gedacht
    Ich habe heute erstmals solche Überlegungen angestellt und ohne lange nachzudenken hier die Frage gestellt.

Allerdings war ich seit Jahren der Ansicht, dass die Zinserträge schon immer gemeldet wurden und habe erst hier im Forum erfahren, dass das neu ist, die betreffende NV (innerh. der Familie) ist also nie überlastet worden :-)

Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei einigen Leuten der Fall sein dürfte,
    wenn da früher nichts gemeldet wurde, konnte man die NV ja als Freibrief sehen.

NV-Bescheinigung

Für Inhaber dieser Bescheinigung werden seit letzem Jahr die Zinseinnahmen automatisch gemeldet.
    Gibt es Erfahrungen, ob dies z.B. auch für die lt. Consors steuerpflichte Übertragsprämie gilt?

Cortal hat mir wieder den Eingang des Antrages für den Übertrag bestätigt. Bei mir steht nichts von der
    Sonderaktion, sondern wieder nur ein Hinweis auf eine evtl. Zinsaktion. Wie sieht das bei Euch aus?

Re: Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also bei mir steht jeweils "Anleihen EUR ultra-short". :confused:

Wenn ich auf der Startseite von CC den Fonds oben in die Suche eingebe, ist auf der Seite ziemlich unten rechts zu lesen:

"Der Fonds ist ein Geldmarktfonds, der in Euro-Geldmarktinstrumenten und Euro-Bankguthaben investiert und dessen Anlagepolitik darauf ausgerichtet ist, eine am inländischen Geldmarkt orientierte, laufende Rendite zu generieren.Schwerpunkt der aktuellen Anlagepolitik sind variabel verzinsliche Wertpapiere sowie verzinsliche Wertpapiere sowie festverzinsliche Wertpapiere mit einer Restlaufzeit von unter 12 Monaten, deren Emittenten zum überwiegenden Teil öffentliche oder inländische Banken und zum geringeren Teil Unternehmen sind. "

Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Bei 977008 + 976683 steht bei CC - Geldmartkfond- oder hab ich was übersehen?

Re: Ziraat

Zitat

[i]....
    Auch die DA werden angeblich automatisch auf SEPA umgestellt. Die Ziraat hat lt. Mitarbeiter z. Zt. eine "große Baustelle". :rolleyes: Schaun wir mal. ;)

Bei der Ziraat läuft anscheinend vieles noch nicht rund, der 1. Februar kommt wahrscheinlich sehr überraschend für die Bank.
    Ich habe viele DA's für Handyverträge laufen und werde die jetzt selbst Sepa-fähig machen, ich traue der Bank nicht mehr zu, dass die das bis zum Termin schafft.