-
Ziraat
Habe gerade angerufen, es kann sein, dass die Ziraat es nicht schafft, bis 01.02.14 alle Vorlagen und Dauerauftäge umzustellen.
Zur Sicherheit wird den Kunden empfohlen, es vorher selbst zu machen, - find ich ganz ganz toll, vor allem, weil
ich das erst auf Nachfrage hin erfahre. Und so viel Zeit bis dahin bleibt ja auch nicht mehr, aber vlt. informiert uns
die Ziraat dann 2 Tage vorher.
-
Ziraat
Wenn Ziraat in Frankfurt morgen keinen Feiertag hat, rufe ich gleich an, ich habe Feiertag 
-
Ziraat
Das "nicht" ist schon beabsichtigt, welche Banken machen das automatisch und welche nicht?
Bis jetzt konnte ich bei allen Banken im neuen Jahr noch mit Kto-nr. und BLZ überweisen, wobei die Ziraat bis
jetzt die einzige Bank ist, die die BIC verlangt und auch nicht selbst ermittelt
Die Auftragshistorie hatte ich noch gar nicht gesehen.
-
Re: Re: Ziraat
Zitat
Original geschrieben von rmol
Es wird immer restriktiver - am heutigen 04.01. lässt sich eine klassische TÜW nur bis maximal 08.01. (!) terminieren.
Inzwischen gibt es bei Ziraat auch die SEPA-TÜW - kann sein, dass damit längere Fristen möglich sind (habe ich nicht probiert). Dort muss man aber die fertigen SEPA-Daten selber eingeben, eine automatische Umrechnung wie bei anderen Banken gibt es nicht. Über einen IBAN-Rechner im Netz kann man sich die Daten freilich auch selber besorgen.
Du musst die "terminierte SEPA-Überweisung" verwenden, dann geht es. Ich habe gerade eine TÜW für Mitte April eingeben können. So wird es dann auch mit den DA sein, hier kam auch immer die Meldung, dass der Termin zu weit in der Zukunft liegt.
Ist es nicht auch so, dass Ziraat die Vorlagen nicht auf Sepa ändern kann? - ich meine, ich hätte das wo gelesen.
Meine Sepa-vorlagen erscheinen nur bei einer Sepa-Überweisung, hier kann ich aber meine alten Vorlagen (noch?) nicht nutzen.
-
CC
Der Übertrag kann doch von versch. Banken kommen, welche ist denn hier zzt. besonders schnell, wie z.B. DAB?
Es gibt volle Posteingänge, bitte prüfen, Danke
-
nib
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wobei bei "und Co." nicht mehr ganz viele Banken zu nennen sind.
DAB hat momentan das Stichtagsprinzip.
Bei NIBC und Comdirect muss der Gegenwert gehalten werden.
Bei der nächtsten NIBC-Übertragungskation muss der Bestand doch nur zum Stichtag vorhanden sein und kann dann verkauft werden - oder hat sich da was geändert?
-
DKB kwk
Aber auf keinen Fall vorher bei der DKB nachfragen, das hatten wir schon mal und die DKB
hat daraufhin eine Zeit lang nicht mehr beides gezahlt.
-
Re: Re: Postbankkonto über HUK
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Als ich noch bei der Postbank war, war es genau mein Fehler, die HUK-Konten zu halten. Die sammel sich auf und irgendwann hat man 5 oder mehr Stücke davon. Und beim nächsten Antrag fällt es dann bei der Postbank auf, dass man nur auf die Prämien steht.........
Du hast kürzlich geschrieben, dass man nie mehr ein Postgiro bekommt, wenn man gekündigt wurde. Hast Du das getestet? - öfter? - wenn ja, was hat die Postbank geschrieben?
-
hvb
Hält sich die Bank an ihre Aussage, dass im vierten Monat die Prämie gezahlt wird? - oder muss man erst nachfragen und riskiert dann auch die Kündigung des Giros?
Danke
-
Santander Tank-KK
Ich habe am 29.11. Geld auf die Karte überwiesen, zum ersten Mal als SepaÜberweisung.
Das Geld war bis gestern nicht gebucht, also habe ich angerufen und nachgefragt.
Da meine Daten alle gepasst hatten, versprach die nette Dame, das Geld suchen zu lassen.
Die Bank hat auch gefunden, mit Wertstellung 10.12. ist mein Geld auf dem Konto.
Schaut also bei Sepa-Überweisungen gut nach, evtl. kann das Santander noch nicht richtig.