Beiträge von lola13

Re: Re: noris /maxblue

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da Du beim Maxblue-Depot sicherlich die Depotübertragungsaktion mitgenommen hast, bist Du an die Haltefrist von einem Jahr gebunden. Wenn Du aus dem Depot vor Ablauf der Haltefrist Wertpapiere wieder wegüberträgst oder gar das Depot schließen willst, fordert Maxblue die gezahlte Prämie zurück. Erfahrungsberichte zeigen, dass Maxblue in diesem Punkt keinen Spaß versteht.

Ich habe das Depot nur für die FG-Anlage bei der Noris genutzt, hier konnte ich kaufen, ohne Üertrag. Eine Haltefrist als Bedingung habe ich hier nirgends gefunden.

HVB

Eine Arbeitskollegin, die von meiner Geschichte mit dem FG des HBV wusste, hat mir heute grinsend ein Angebot
    für Festgeld gezeigt, welches in der Filiale auslag.
    Wieder für ca. 4 Monate mit 1%, ob es eine Link gibt, weiß ich nicht, ich habe keinen gefunden.

Wer also richtig Lust auf Ärger hat - auf zur Hypo :D

Uns fehlen übrigens noch 2 FG-Anträge der Noris, obwohl die Frist für die Beantragung am 10.04. abgelaufen ist
    Haben alle, die mitgemacht habe, Ihre Anträge rechtzeitig bekommen oder warten noch andere?

vw - diba

Neuer Text der Diba, wieder 2 x der gleiche Text und diesmal hat es 2 Tage gedauert, bis die Antwort kam

"danke für Ihre Geduld. Ja, Ihr Auftrag lag vor und wir haben die Wertpapiere gestern übertragen.
    Wir bitten die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen - für die Zukunft ein Tipp:
    Sie können bei uns die Überträge auch direkt selbst online erfassen, das geht so....."

Ich gehe davon aus, dass es ohne Nachfrage einige Zeit länger gedauert hätte wahrscheinlich habe die
    einen Stapel liegen und ziehen da jeden Tag einfach ein paar raus :D

VW + Diba

Gestern für 2 Depots bei beiden nachgefragt und heute tatsächlich jede beantwortet.
    Bei beiden Anfragen kam jeweils der gleiche Standard-Text, also gibt es wohl häufig Nachfragen.

Diba:
    "wir haben gleich nachgeschaut. Heute haben wir Ihre Wertpapiere und die Verlustverrechnungstöpfe auf den Weg gebracht.
    Ihr Depot haben wir wunschgemäß gelöscht. "

und jetzt VW:
    "Wir haben das Depoteinzugsformular am 13.03.2017 an die abgebende Bank versandt.
    Bezüglich des Bearbeitungsstands wenden Sie sich bitte an die ING Diba."

Also lagen unsere Überträge unbearbeitet bei der Diba

Edit Beide Depots sind bei der Diba weg und werden dann wohl morgen bei VW sein - hoffentlich mit Prämie

Es laufen noch 2 Anträge, seit 14.03. bei VW - da werde ich selbstverständlich auch mal bei der Diba nachfragen.